• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

Ist es das? :nixweiss: Sieht für mich nach einer Schnittmenge der anderen Titel aus. Witcher könnte man auch auf die Liste setzen. Was ja nicht schlecht sein muss, es ist nur nicht besonders herausragend oder überraschend. Zumindest bisher.
Gut, das ist ja quasi die Definition des Wortes Genre. Gilt ja dann für alle Rennspiele, Prügelspiele und Shooter gleichermaßen.

Was ich weniger mag: Vorgefertigter Hauptcharakter. Das war u.A. meine Kritik an Witcher. RPG heißt: eigener Char, sonst ist es ein Adventure ;).

Gibt kein perfektes Spiel für mich btw. Könnte ich nun ausführen, aber tldr: Elden Ring mit Party, direkter Story a la FF (Intensität) und Multiplayer. Das wäre toll. Etwas einfacher maybe.

Ich denke, da ist DD schon nah dran ;).

Es ist faszinierend was man mit dem Editor anstellen kann.
Aber hab auch meist nicht die Geduld ewig dran zu sitzen. Es betrifft ja am Ende nur das aussehen.

Du hast ja manchmal ein seltsames Händchen bei der Wahl deiner Quellen ;). Aber mein-mmo ist wirklich mittlerweile quasi die restrampe. Die sind soo schlecht… schon das extreme stalling der Catches … Boah.

Spiel ist Thema in der aktuellen Game Two Folge. Demnach spricht es mich doch sehr an. Ronin ist auch Thema, kommt nicht ganz so gut weg.

Ich finde es mega gut. Verliere mich im erkunden und dann is der Rucksack voll und ich hab keine campsachen mehr. Von schnell reise ganz zu schweigen 😂

Wollte dann zu Fuß zurück nach melve, war ne dumme Idee. Bin sonstwo gelandet aber nicht in melve 😂

Ich finde es mega gut. Verliere mich im erkunden und dann is der Rucksack voll und ich hab keine campsachen mehr. Von schnell reise ganz zu schweigen 😂

Wollte dann zu Fuß zurück nach melve, war ne dumme Idee. Bin sonstwo gelandet aber nicht in melve 😂

Wie schlimm ist denn das mit den Mats und dem Rucksack wirklich? Kommt man da wirklich schnell ans Limit? Bei Game Two klang das ja so.

Werde leider nicht warm damit. Und in der Hauptstadt ist die Framerate auf der Xbox echt ungeil …
Hab jetzt mal einen Refund angefordert. Wenn’s mal gepatched ist geb ich dem Teil nochmal ne Chance im Sale. :)

Refund nach dem erreichen der Hauptstadt bei all den reviews ist aber auch next-level 🙄
Waren ingesamt keine vier Stunden Spielzeit. Und bei einem Titel der 75€ kostet finde ich es auch ok nein zu sagen, wenn grundlegende Features fehlen (neuen Char anfangen oder zweiten Char machen können), die Framerate DEUTLICH einbricht unter die 30 (gefühlt kratzts dauernd an den 20 an manchen Stellen der Stadt. Bis dahin war’s ok) und mtx reingepatched werden. Außerdem hab ich den Refund ja noch nicht bekommen. Let‘s see. Hab aber bisher in meinem Leben drei digitale Spiele zurückgegeben. Ist bei mir also jetzt auch nicht gängige Praxis. Aber wie gesagt: 75€ ist ne Hausnummer!

Das ganze könnte man übrigens gut mit ner Demo vermeiden.

Zurück
Oben