• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

Okay.. dann waren das wohl eher Zyklopen...
werden schon Trolle gewesen sein. Dunkle Haare am ganzen Körper? Die sind richtig scheiße! Sauschnell und werfen einen auch mal durch die Botanik.

Würde sagen bis LVL 15 sollte man um jeden großen Gegner einen Bogen machen. Erst Recht, wenn die mehr als einen Bubbel unter ihrem Lebensbalken haben :D
Wie gesagt, ich halte mich als Rogue zurück..
warum? Drauf und schnetzeln!
also von der "ersten Hauptstadt" beim Westtor fährt ein Karren.. den Web meine ich.
Nach Westen bin ich noch nicht gegangen. Ich denke da warst du zu voreilig ;)
Gefühlt bin ich noch im Intro...
Jein!
k. A.. oder soll ich da schon 20K für neue Waffen ausgeben?
Auf jeden Fall! 20K sind doch gar nix!

Rogue:
1711297083897.png

werden schon Trolle gewesen sein. Dunkle Haare am ganzen Körper? Die sind richtig scheiße! Sauschnell und werfen einen auch mal durch die Botanik.

Würde sagen bis LVL 15 sollte man um jeden großen Gegner einen Bogen machen. Erst Recht, wenn die mehr als einen Bubbel unter ihrem Lebensbalken haben :D

warum? Drauf und schnetzeln!

Nach Westen bin ich noch nicht gegangen. Ich denke da warst du zu voreilig ;)

Jein!

Auf jeden Fall! 20K sind doch gar nix!

Rogue:
Anhang anzeigen 4796

Ich glaube, ich muss einfach mit dem Trupp ein paar mal durch die Gegend laufen und die Map erkunden... hab ich bisher kaum / gar nicht.. Hab z.B. erst 22K .. 20 wollte ich für das "Haus" sparen.

Weglaufen... jo.. klingt plausibel. hab einfach nicht damit gerechnet, dass mir das Spiel quasi "unschaffbare" Gegner vorsetzt beim "nicht-frei-Erkunden"

Ich meinte auch nicht total zurückhalten.. nur halt jede Stampf-Attacke ausweichen, nicht tanken versuchen...

Danke Dir auf jeden Fall!

In der Stadt bricht es massiv ein und läuft auch hier bei teils 25FPS. Das wäre gar nich mal soo schlimm, wenn die konsistent wären, aber die Frametime ist es halt nicht und da wirkt das alles massiv ruckelig und nervig. Vom dann massiven DitheringPopin der Bewohner etc mal ganz zu schweigen.
Schon lustig, wie das da so massiv CPU bound is, die CPU selbst aber auch "nix" tut...

1711297803940.png
1711297870340.png

Gibt es automatisch Marker auf der Karte, wenn man die Sachen entdeckt hat?
Wie meinst du das?

Aufträge, die eine Position/Person bedingen, sehen auf der Map - wenn man sie angewählt hat!! - so aus
1711298528440.png

Ansonsten gibt es nur Marker für POIs!

Innenstadt
1711298570900.png

Anfangsregion
1711298643542.png
Die blauen Markierungen sind eine Spezialisierung meines Pawns, die teilweise Rohstoffvorkommen kennt - Durch ihr Leben bei anderen Spielern.

Das ist btw auch ein wichtiger Aspekt. Die Pawns sind wie ein Driveatar in Forza! Die wissen ob der Welt durch ihre anderen Erlebnisse, erzählen davon und helfen auch bei den Quests, sollten sie die schon gemacht haben. Quest priorisieren und "Los" und die laufen quasi vornweg. Aber auch nur bis zu der Region. Das kann recht grob sein, manchmal aber auch genau. Gleiches gilt für Truhen und Verstecke etc. "In meinem anderen Leben im Rift war ich hier schon mal, da gibts ein Geheimnis, soll ichs euch zeigen?!"

Keine Ahnung, was ihr habt, aber ich finde die Nebenquests teils ganz gut. Mädel im Heim, das seine Eltern (wieder) sehen will und daher auf einen Zauber hofft, der die Eltern zurückbringt. <3

Ich habe mir eben ein langes Lets Play angeschaut. Ich finde es total faszinierend, dass es so sperrig ist und seinen komplett eigenen Weg geht. Schade, dass die Technik bzw. die Framerate auf der PS5 so schlecht ist :(

Zurück
Oben