Keinen Bock allzuviel momentan zu schreiben - aber das Spiel ist der erhoffte Überburner geworden, absolut traumhaftes RPG, GOTY für mich... mittlerweile 25 Std. gezockt und das ist wirklich verdammt viel für mich atm.
kann ich so unterschreiben, nur das es bei mir mittlerweile weit über 40 stunden sind.
würde gerne mehr dazu schreiben, aber das geht kaum ohne zu spoilern. für alle rpg begeisterten gilt: kaufen!
nach den ganzen absoluten topspielen dieses jahr, geht die krone auch für mich wohl an dragon age.
zu den versionsunterschieden:
habe die xbox360 version bei nem kumpel ne weile gesehen und von der steuerung geht das ganz in ordnung. steuert sich halt wie kotor oder mass effect. der schwierigkeitsgrad wurde dahingehend aber auch angepasst, mein kumpel spielt auf normal und das kam mir vor wie auf dem pc einfach. man konnte das ganze schon fast in echtzeit spielen. ich wollte die möglichkeit rauszuzoomen nicht missen, aber ich mag die kämpfe auch eher taktik- denn actionorientiert.
größter unterschied zwischen den versionen ist imo die grafik. denn wärend die pc version teilweise sehr hübsch ist (meine schelte dahingehend war verfrüht, gib schon einige schöne fleckchen) finde ich die xbox version maximal mittelprächtig.
mein fazit: man kann sich die konsolenfassung durchaus geben und genausoviel spaß haben wie auf pc, wer aber einen halbwegs potenten rechenknecht hat sollte auf diese version zurückgreifen.
egal welches system dragon age stellt den nächsten pflichtkauf dieses jahr dar