• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

is halt für erwachsene und soll so wohl ein bisschen realistischer wirken, wenn man denn von realismus in dem genre reden kann ^^

ich denk mich würds nicht stören, fänd aber natürlich die möglichkeit das abzuschalten gut.

Naja, in nem Kampf rollt man sich ja nicht gerade im Blut des Gegners herum :)
Generell find ichs auch gut aber gerade in den Dialogen könnte es wohl ziemlich merkwürdig wirken.

Nach der Lektüre des Gamestar Tests und den ausführlichen Videos auf der DVD steht für mich spätestens jetzt auch fest, dass das Spiel Pflicht ist.
Wer die Wahl hat sollte sicherlich zur PC Fassung greifen, mit der Konsolenversion wird man aber denke ich auch gut klar kommen - das das Spiel ne Spur komplexer ist als ein Mass Effect etwa war ohnehin klar.
Bin nur noch unschlüssig ob ich mir den Zeitfresser direkt zum Release zulege oder noch ein bisschen abwarte.

Erste Xbox 360 Wertung bei Nowgamer. Sowohl PC als auch Xbox 360 haben ne Wertung von 9.4 von 10, wobei die Xbox 2 Punkte weniger in der Sparte Grafik hat als der PC.

PC Test
Xbox 360 Test

:)

Derzeit läuft "Warden's Quest

Ist ein Event, bei dem mehrere Teams gegeneinander antreten. Quasi Dragon Age Dauerzocken. Man kann per Livestream sehen, was die Spieler derzeit zocken, interessant wenn man Spielszenen sehen will aber natürlich massive Spoilergefahr (die sind derzeit so 4-5 Stunden im Spiel)

Hallo,

leider habe ich nochmal schlechte Neuigkeiten.

Wie wir gerade erfahren haben, wurde der Release der PC-Version um mindestens 3 Wochen nach hinten verschoben, der Release ist dann aktuell leider der 26.11.

Sollte sich daran wieder etwas ändern, aktualisieren wir den Release natürlich sofort auf unserer Seite.

Viele Grüße

Eurer Spielegrotte-Team

Äh?!

Man beachte die zweite Meldung von oben - führt aber ins Leere

Edit: Ich vermute es liegt an der Grotte, die hatten erst ne AT Version im Angebot, mussten dann aber auf die dt. wechseln und haben nun wohl Lieferschwierigkeiten. In den USA haben es auch schon einige in die Finger bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass es sich dann in Deutschlan dermaßen verzögert und dann ausgerechnet auch nur die PC Version.

Zuletzt bearbeitet:
Bei gamecaptain.de war die Meldung auch zufinden wie bei Spieltipps.

Wie das EA Sales Team gerade in einer Rundmail an seine Handelspartner mitteilt, muss Dragon Age: Origins für PC in der Auslieferung gestoppt werden. Es handelt sich um die Version mit der EAN 5030932067203. Grund: Das Spiel sei fehlerhaft, an einer Neupressung werde gearbeitet.

Vorsicht wer diese Version dennoch in den nächsten Tagen im Handel sieht, denn laut EA sei ein Auslieferstopp nicht mehr in allen Fällen möglich.

Ob die Collectors Edition auch davon betroffen ist wurde nicht erwähnt.

Dazu ein User von dragonage-game.de:

Die Meldung wurde nun auch bei gamecaptain.de gelöscht. Meiner Meinung nach hat sich da jemand einen Scherz erlaubt. Kein Meldung von EA oder Großhändlern wie Amazon etc.

Und nur solchen kann man glauben, keinen kleinen Popelhändler, die lassen sich oft genug auch veräppeln von solchen Meldungen und nehmen sowas für bare Münze, also Füsse hoch und ruhig bleiben.

Mal schauen, würde mich jedenfalls überraschen. Wenns ein Pressfehler ist, dann kann es ja kaum ne 3 wöchige Verzögerung geben, wie sie z.B. die Spielegrotte ankündigt. Mal sehen.

Das wäre ultra peinlich, da Bioware und EA an jeder Stelle betonen, dass das Spiel für den PC schon seit Frühjahr fertig ist. So etwas kann ich mir dann wirklich nicht vorstellen.

Angeblich soll es sich ja um nen Fehler seitens des Presswerks handeln, das hätte dann ja nix mit EA zu tun. Zudem soll nur die normale, nicht aber die CE betroffen sein. In diversen Foren liest man, dass Leute bei Amazon/Media Markt angerufen haben und die von ner Verschiebung nix wissen, bei Gamestop aber angeblich schon.

Ich weiß nicht so recht, wenn was dran wäre, dann wäre inzwischen bestimmt schon ein Statement seitens Bioware oder EA rausgekommen. Zudem listet eigentlich nur die Spielegrotte Dragon Age für Ende November. Zudem kann es ja nicht 3 Wochen dauern, bis genug neue DVDs gepresst wurden.

Edit:
Wie uns von EA mitgeteilt wurde, kann aufgrund der Tatsache, dass zur Zeit Wochenende ist, kein finales Statement abgegeben werden.
Gesagt werden kann zur Zeit nur: Keine Panik, es wurde ein positives Signal gegeben.

Sobald wir etwas konkreteres wissen (was wahrscheinlich Montags der Fall sein wird), werdet ihr es hier lesen können.
Quelle: Dragonage-Game.de

Edit 2:
Mein Mitbewohner war eben im Gamestop hier in Konstanz. Dort meinte der Mitarbeiter, der PC Release sei auf den 19.11 verschoben worden.

Zuletzt bearbeitet:
Negativpunkte aus dem Gamepro Test:

Grafik

- matschige Texturen
- klobige Objekte
- leichtes Dauerruckeln (PS3)

Bedienung

- lange Ladezeiten

Gamedesign

- Welt nicht frei begehbar

Story / Spielwelt

- Aufgesetzte Bluteffekte

Umfang

- Zu wenig Waffen / Gegenstände

Die PS3 Version scheint technisch mal wieder verhunzt zu sein. Die Diskrepanz zur Gamestar Wertung kommt wohl daher, dass es einfach kein typisches Konsolen RPG ist und auch technisch seine Schwächen hat. Die Kritikpunkte sind ansonsten die selben.

Ich denke als PS3ler und RPG-Fan dürfte man mit Demon's Souls auch mehr als gut bedient sein. Soll ja angeblich auch im Vergleich zu D.A. das forderndere, erwachsenere und stimmungsvollere RPG sein.

Wenn ich das da oben so lese, bereue ich es auch nicht mich doch für Demon's Souls entschieden zu haben. Mal sehen, ob ich mit dem Genre wieder warm werde.

Das Video auf der Gamepro-DVD sah wirklich nicht so schmuck aus und ich hab mir schon überlegt, das Spiel doch wieder zu stornieren. Andererseits gefällt mir aber der Stil und die Möglichkeiten. Zur größten Not verkauf ichs eben mit Verlust weiter. Anschauen werd ich es mir aber auf alle Fälle mal.

MfG,
Crayfish

Soll ja angeblich auch im Vergleich zu D.A. das forderndere, erwachsenere und stimmungsvollere RPG sein.

Fordernder ist es wohl sicher (wobei auch DA nen derben Schwierigkeitsgrad haben soll), aber erwachsener und stimmungsvoller hängt dann für mich persönlich ganz klar von den Quests, Szenario und der Party ab und da dürfte doch Demon Souls eindeutig gegen Dragon Age Origins verlieren, schließlich ist Bioware nicht umsonst die Referenz im Genre.

Ich denke als PS3ler und RPG-Fan dürfte man mit Demon's Souls auch mehr als gut bedient sein. Soll ja angeblich auch im Vergleich zu D.A. das forderndere, erwachsenere und stimmungsvollere RPG sein.

Wenn ich das da oben so lese, bereue ich es auch nicht mich doch für Demon's Souls entschieden zu haben. Mal sehen, ob ich mit dem Genre wieder warm werde.

Also stimmungsvoller dürfte es wohl kaum werden, soweit ich das verstanden habe gibts ja kaum Dialoge, Quests etc.

Der Schwierigkeitsgrad bei DA soll auch relativ heftig sein, hat ja nen enormen Fokus auf fordernde Taktikkämpfe. Imho kann man die Spiele eigentlich garnicht vergleichen.

Also für mich defintiert sich stimmungsvoll nicht allein über Dialoge und Quests, sondern vielmehr über die Athmosphäre. Und die scheint bei Demon's Souls ja gerade zu angsteinflößend, bedrückend und richtig schön düster zu sein. Aber da sind die Geschmäcker ja eh verschieden. Mir ist z.B. das übertriebene Blutgespritze bei D.A. auch z.B. zu viel des Guten!

Zurück
Oben