• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

Auf XBox Live sind folgende Dragon Age DLs Deal of the week:


* Dragon Age: Origins - Awakening - 1600 Punkte
* Return to Ostagar - 240 Punkte
* Warden's Keep - 400 Punkte
* Blood Dragon Red Avatar Shirt - 40 Punkte
 
GameStop’s website is holding a retail listing for something known as the “Ultimate Edition” of Dragon Age: Origins.

Nothing on the game’s contents is known, but you can bet it’ll be the full game, expansion Awakening and all the DLC released so far for the BioWare RPG.
So much for the Live stuff, then.
It’s down for an October 12 release for $59.99 on PS3, 360 and PC, according to GameStop.


vg247.com


Ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Bock auf DA:O, aber da wart ich dann lieber doch etwas und zock es dann wohl erst nächstes Jahr, vllt als Einstimmung dann auf den zweiten Teil sicherlich recht nett. :verl:
 
Dragon Age: Origins - “Witch Hunt”

Date: Available September 7th on PC, Xbox360, and PS3.

Price: $7 [560 BioWare Points, 560 MS Points, $6.99 PSN]

The dreaded Archdemon has been slain and the advance of the darkspawn halted by a lone, heroic Grey Warden. The kingdom rejoices, but at least one question remains: what happened to Morrigan? The sorceress joined the Wardens cause, but it is said her true purpose was not revealed until the eve of the last battle. She vanished into the shadows, and while rumors claimed she crossed over the mountains into Orlais no trace of her path could be found. She was never heard from again... until now. Nearly a year has passed since the Archdemon's death, and word has reached the Wardens that Morrigan has returned to Ferelden. She has been sighted in the southern wilderness where she was first encountered. Is it truly her? If it is, then why is she here and what secret does she carry with her? The Warden heads into the forest to find out and tie up this last loose end once and for all.

Key Features:
Confront Morrigan in this dramatic conclusion to the Origins storyline
Earn powerful rewards that transfer into your Awakening and Origins campaign
Import your character from Origins or Awakening or create a new, high-level hero!

Quelle: BioWare

Trailer

Blindkauf. Ich bin zu neugierig, wie das ausgeht :D
 
so werd mir wohl die ultimate edition zulegen.

ps3 oder xbox360 ??? klar pc wäre noch besser zocke aber lieber auf der couch und mit pad.
 
Die PS3-Version hat etwas bessere Texturen, dafür aber eine etwas schlechtere Framerate. Generell sind beide Konsolenversionen nicht gerade toll. Bei der PAL-Version ist allerdings nur bei der PS3-Fassung auch Englisch (Sprache/Text) auf der Disc, bei der 360 nur Deutsch. Daher IMO also eher PS3.
 
Bei der PS3 Version gibt es aber bei der Ultimate irgendeinen Bug durch den man die DLCs nicht spielen kann oder so.
 
Werd's mir auch holen (PC), ist IMO ein tolles Spiel für die Feiertage und danach. Bisschen verwundert bin ich, dass alle Versionen gleich viel kosten. :confused:
 
Hab's heute morgen bekommen und gleich mal reingeschaut (PC Installation 28 GB inkl. des DLCs!). Die Iso-Ansicht gefällt mir super, das hat ein ganz anderes Feeling als 3rd Person, hat irgendwie was "traditionelles". Großartig kämpfen musste ich auch noch nicht, gibt es da eigentlich Unterschiede zu den Konsolen? Ich stelle mir das in der Iso-Ansicht auch etwas einfacher und übersichtlicher vor, habe die Konsolen-Version aber auch nicht mehr richtig in Erinnerung.
 
Iso bei Konsolen? Nö! Ist imho noch "direkter" man ist näher dran und spielt es auf Konsole eben nicht so "stragetisch". Auf dem PC war ich mehr mit "Pausieren" und "Taktieren" zugange als auf der Konsole, deswegen gefiel mir das Spiel auf 360 dann auch erheblich besser, weil man nicht dauernd so "rausgeworfen" wird.

Ich verstehe noch nicht so ganz was Du mit Iso-Perspektive meinst, beide Versionen sind doch relativ "frei" in der Kamera.
 
Beim PC kann man in der Iso-Ansicht spielen (also Sicht von schräg oben und dann klicken was man machen/wohin man gehen will), das ging IMO auf der Konsole nicht. Zusätzlich kannst Du ja auch am PC wie auf der Konsole spielen, deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz warum es auf der 360 besser gewesen sein soll. :confused:
 
Kann man die Steuerung am PC so einstellen, dass sie Ego-Shooter-mäßig funktioniert, dass man sich quasi mit der Maus die Richtung vorgibt und nicht nur mit den Tasten? Oder habt ihr in der Draufsicht gespielt?
 
das müsste gehen, afair habe ich auch so gespielt. ich hab lediglich die kämpfe in der iso perspektive gespielt. afaik ist der schwierigkeitsgrad in der pc version höher als auf konsole. ich habe auf hard gespielt und einige kämpfe waren schon fordernd. gerade das taktische kampfystem fand ich ein absolutes highlight bei dem spiel. kann ich mir nur schwer vorstellen das das auf konsole ohne die möglichkeit rauszuzoomen genauso taktisch und spaßig von statten gehen kann.

die iso perspektive war auch der hauptgrund warum ich DA auf pc und nicht auf konsole gespielt habe.
 
Ja, wegen der Iso-Perspektive habe ich nun auch die PC-Version gekauft, wobei es natürlich auf meinem Rechner auch noch 'ne Ecke besser läuft als auf Konsole.

Mit der Steuerung kann ich mich allerdings noch nicht 100%ig anfreunden, da muss ich noch die für mich perfekte Variante finden. Immerhin kann man relativ entspannt spielen, da man es größtenteils komplett mit der Maus bedienen kann durch die Pause-Funktion.
 
Na, bei mir war es halt genau "anders" herum. Ich wollte ein Rollenspiel, kein Battlechess ;). Auf dem PC war es härter, da musste man jeden Kampf mehrfach anhalten und das Spiel eben wie ein RTS ohne Ressourcen spielen. Das war subjektiv kein Spaß für mich (zu der Zeit). Auf der Konsole war man näher dran, und ich habe halt auch mal der KI vertraut.

Das Spiel war damit flüssiger und mehr ein Adventure als ein Taktik-Spiel. Ich sage nicht, dass man die PC-Version nicht so spielen "kann" (Schwierigkeitsgrad runter, andere Ansicht), aber da die Konsolenversion so zu spielen "ist", war das die bessere Entscheidung für mich (großer TV, Couch, Controller und Story und Inszenierung genießen).
 
hab mir die xbox version geholt und mir fehlt das mit der iso ansicht schon.

ich dachte es spielt sich ein bischen wie baldurs gate aber es ist im moment nur ein hack und slay.... schade das man keine automatischen pausen usw einstellen kann. wollts mir schon fast auf dem pc holen aber ich wollte mit joystick vor dem tv sitzen und nicht mit maus und tastatur vor dem tv sitzen...hätt ichs mal getan.
 
Zurück
Oben