• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

Es gibt eine Kiste in der Wardens Keep.
Da sich dann aber viele Fans drüber beschwert haben, dass sie die Kiste im Lager haben möchte wurde die durch einen Patch auch dort eingefügt, unabhängig davon, ob man Wardens Keep hat oder nicht.

DAs gilt aber natürlich nur für den PC, bei der 360 hab ich das nicht verfolgt

Ich glaube mit den neuen Talenten haben sie es ein biiiiischen uebertrieben. Das erste neue Talent im Archer Tree ist einfach nur krank. Das Ding aktiviert und mein Schaden hat sich vervierfacht :vogel:

Beim Krieger isses ähnlich, der kann nun seine Stamina per Skill wiederherstellen, wodurch er natürlich doppelt soviele Spezialangriffe ausführen kann. Naja.

Ich bin seit gestern durch und moechte eine kleine Warnung aussprechen: Das Ding ist verdammt kurz. Ich hatte natuerlich nicht mit der Spielzeit des Hauptspieles gerechnet, aber dass ich so fix das Ende sehen wuerde, damit habe ich nicht gerechnet.

wie findest du die story und die charaktere im vergleich zum hauptspiel?

hatte so mit 20 stunden gerechnet, 15 hört sich imo aber trotzdem ganz ok an.

habs auch schon installiert, aber da bleibe ich hart. das fange ich erst an nachdem ich gow3 und FF13 durchgespielt habe.

Ich verrat nix :znaika: (ausser vielleicht, dass die beiden schwulen Schmiede wieder mit von der Partie sind. Herrlich :D)

Nachtrag: Tut Euch selber einen Gefallen und spielt es nicht auf Normal. Nehmt Minimum Hard. Die neuen Skills scheinen wirklich arg unbalanciert zu sein. Man pfluegt einfach nur durch die Gegner. Ich hab gerade nochmal angefangen und finde bisher auch Hard zu leicht. Nightmare hingegen scheint zumindest fordernd zu sein. Ich bin normalerweise ueberhaupt kein Freund von "ZOMFG ich bin doch kein n00b und waehle gleich das Heftigste" aber bei Awakening scheint es wirklich angebracht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Add-On nun auch durch und bin insgesamt gesehen ganz angetan. Einige Kritikpunkte habe ich allerdings (spoilerfrei):

- Anders ist noch nerviger als Alistair (wer entwirft denn bitte diese Charaktere?)
- Der Humor ist mehrheitlich deplaziert und wirkt total aufgesetzt
- Die neuen Skills sind viel zu mächtig
- Es passiert zuviel zu schnell, das Spiel lässt sich keine Zeit. Alles wirkt gehetzt. Gilt vor allem für die Begleiter, deren Hintergrundgeschichten sind zwar allesamt interessant aber bei den meisten geht der Sinneswandel viel zu schnell
- der Schwierigkeitsgrad schwankt extrem
- das man nun einen ganzen Landstrich regiert ist eher mau umgesetzt. Gibt paar nette Szenen aber prinzipiell scheint es völlig egal zu sein, was man tut
- viele Quests die man von Anschlagtafeln bekommt. Von denen sind zudem viele der Marke "gehe nach x und sammle 10 y".
- warum bitte taucht von allen Gefährten aus dem Hauptspiel nur Oghren wieder (längere Zeit) auf?

Viel schlimmer ist imo das Fehlen der zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich habe alleine Stunden damit verbracht, Morgaine zu umgarnen....

Das von Nek´Yar geschriebene kann ich so unterschreiben. Und das, was ich in meinem vorherigen Post schon angedeutet habe, hat sich mittlerweile bestaetigt. Ich bin auf Nightmare fast durch und der Schwierigkeitsgrad ist auch da ein Witz. Mit den neuen Talenten hat BioWare es leider ziemlich uebertrieben.

Es war aber immer ziemlich offensichtlich, was man der erzählen musste, um voran zu kommen. Ich habe das immer ganz schnell alles "runtergeklickt" und es hat ohne Probleme geklappt.

Habe bei jeder Pause im Camp halt meine Flirtrunde gemacht. ^^

Ich wollt gerade sagen - war bei mir andersrum, Morgaine war recht schnell gedeckelt... Liliana dagegen, immer nur knapp vor dem Koitus :zahn:

Zurück
Oben