Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
??? Also ich fand schon, dass Wolfenstein der erste Schrott wieder zu "oldschool" war.
Damit hast Du ja auch recht. Nur "Ballern. Gore. Krassen Speed und das ist es. Ich fand aber auch Wolfenstein schon saugut! Nur das hier ist die konsequente Steigerung!" passt irgendwie nicht so ganz imho.. da Doom irgendwie ein anderes Shooter-Genre ist. Also von Tempo, Aiming usw. Ich finde nicht, dass Doom eine Steigerung ist, es ist nur eben "auch" Oldschool, weil es damals eben auch diese beiden Shooter-Genres gab – quasi Arena und Exploring

ich sehe aber trotz Brille und 65 Zoll Fernseher keinen Unterschied beim Zocken. Und ich sitze ca. 2-3 Meter entfernt. Es kommt auch auf das Game an. Und wahrscheinlich auf die Technik die genutzt wird. Bei QB und Doom sehe ich das nicht. Lords of the fallen wiederum schaut teilweise gruselig aus, da alles flimmert und unsauber wirkt.