• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Doom (2016)

Ich hab es über das Mainboard kostenlos bekommen und finde es einfach nicht mehr zeitgemäß. Null Story (ja, es ist Doom, schon klar), ödes Gameplay aus dem 90ern:
1. Tür auf
2. Charakter rein
3. Tür zu
4. Action bis alle tot
5. Zurück zu 1 im nächsten Raum.
Schicke Grafik und guter Sound sind nicht alles. Zudem läuft es (nicht nur bei mir) sehr instabil, stürzt alle naslang ab.
Das Spiel ist 90er pur, aber nicht auf die schöne Art.

??? Ödes Gameplay? Spätestens ab der Hälfte des Spiels geht da ohne Movement und gescheiter Weapon-Auswahl nicht mehr viel (wenn man nicht auf Easy zockt). Ich fand Doom deutlich geiler als die meisten Cutscene-Games, wo einem vorgegaukelt wird, man hätte irgendwas erspielt, dabei glotzt man effektiv 45mins einer Cutscene zu, um dann 10 Minuten im Schlauch durchs Level geführt zu werden. Da ist Doom deutlich ehrlicher.

Es ist eben anders. Die Mischung macht es, manchmal hab ich Bock auf ballern, manchmal auf Story und Cutscenes usw.

Ich finde es macht mir mehr Spaß als viele, viele andere Games ;€.

Kann ich so unterschreiben, fand Doom auch extrem geil. Tolles Shootergameplay ohne Firlefanz. Griffige Steuerung, herausfordernde Encounter, sehr gutes Leveldesign und abartige Geschwindigkeit, das ist Doom wie es leibt und lebt. Besser hätte man es mMn nicht machen können.

Es stürzt sowieso alle naslang ab. Egal, ob OpenGL oder Vulkan. Vulkan ist aber krass auf der AMD Karte, das gibt so einen krassen FPS Boost.

Läuft auf der Xbox und Xbox one S ohne Abstürze. Auf der S nochmal runder, wobei das auf der normalen One schon sehr sauber gelaufen ist.

Und ich bin gerade wieder am Zocken. Neben den Wolfenstein Games, die auch Nostalgie aufkommen lassen, ein geradliniger wirklich geiler Shooter. Geiles Leveldesign und Action ohne Ende :)

Ich bin gerade auf Extra Suche :)

Hatte bisher am PC auch keine Probleme. Aber ich habe da auch mehr oder weniger die Vanilla-Version gespielt, vielleicht haben sie es ja kaputt gepatcht ;)

Spiel finde ich btw. so geil, dass ich es mir auch noch für Konsole gekauft habe. Gab es für 15 Euro bei unserer MM-Wiedereröffnung. :eek:

Kann das nur nochmal untermauern, absolut großartig. Gerade erst den Argent Tower abgeschlossen, Alter, is das verwinkelt. Und das is noch nich weit rein in der Story :D

Zurück
Oben