Konsole/PC Doom (2016)

??? Also ich fand schon, dass Wolfenstein der erste Schrott wieder zu "oldschool" war.

Damit hast Du ja auch recht. Nur "Ballern. Gore. Krassen Speed und das ist es. Ich fand aber auch Wolfenstein schon saugut! Nur das hier ist die konsequente Steigerung!" passt irgendwie nicht so ganz imho.. da Doom irgendwie ein anderes Shooter-Genre ist. Also von Tempo, Aiming usw. Ich finde nicht, dass Doom eine Steigerung ist, es ist nur eben "auch" Oldschool, weil es damals eben auch diese beiden Shooter-Genres gab – quasi Arena und Exploring :D
 
Entfernung zum TV und die Größe sind sicherlich auch noch Faktoren. Ich bekomme immer ein Grafik-Upgrade, wenn ich anstelle des 55ers auf einem 32er spiele. Ganz kostenlos.
 
Lacht nur ;) ich sehe aber trotz Brille und 65 Zoll Fernseher keinen Unterschied beim Zocken. Und ich sitze ca. 2-3 Meter entfernt. Es kommt auch auf das Game an. Und wahrscheinlich auf die Technik die genutzt wird. Bei QB und Doom sehe ich das nicht. Lords of the fallen wiederum schaut teilweise gruselig aus, da alles flimmert und unsauber wirkt.

Aber anscheinend bin ich da einfach nicht so empfindlich wie andere. Denn ich habe es mit Freunden auch versucht, die sahen auch zwischen 720p - 4k auf drei Meter keinen wirklichen unterschied.

Aber egal, das nur am Rande. Ich sterbe mittlerweile doch recht oft. Aber ich finde es auf mittel fordernd und motivierend. Und ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell das Game ist. Bisher das beste Spiel des Jahres für mich. Ich hoffe es dauert noch richtig lange :)
 
Ich lasse mich überraschen wie weit ich schon bin. Aber ich glaube wenn ich fertig bin zocke ich es nochmal um alle extra zu finden und mich komplett aufzurüsten. Waffen habe ich mittlerweile alle. Ich hoffe man behalt die Sachen bei einem neuen durchlauf.
 
Na da bin ich ja auch schon in Mission 9, da ich aber jedes Level möglichst auf 100% spiele verbringe ich gut und gerne 1 Stunde aufwärts in einem Level. Macht mir einfach Spaß die Level nach den Geheimnissen abzusuchen.

Etwas schade finde ich das die Klassiklevel nicht komplett klassisch sind. Das eigene Modell sowie die Gegner sind modern, lediglich das Level an sich ist klassisch. Hätte da gerne die komplett klassische Variante gehabt.

@ChiefRayCrowNayBug: da du es ja bereits durch hast, wenn man das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad angehen möchte muss man dann komplett von vorne Anfangen (im Bezug auf Waffen, Ausrüstungen und Level-ups) oder kann man mit dem bereits voll ausgestatten Charakter weiterspielen (also klassisches NG+)?
 
Na da bin ich ja auch schon in Mission 9, da ich aber jedes Level möglichst auf 100% spiele verbringe ich gut und gerne 1 Stunde aufwärts in einem Level. Macht mir einfach Spaß die Level nach den Geheimnissen abzusuchen.

Finde die Geheimnisse teilweise fast schon zu gut versteckt ;)

Stehe aber nach wie vor mit der Map auf Kriegsfuß, finde sie sehr unintuitiv.
 
Ich kenne mich bei der Map gar nicht aus, vor allem weil die Dinge, die man gefunden hat, nicht verschwinden, das verwirrt mich noch viel mehr.
 
Aber die Sachen die du eingesammelt hast werden doch farblich markiert (afair orange).

Ich komme mit der Map prima klar, habe aber auch als erstes meinen Anzug so aufgewertet das mir bereits zu Beginn eines Levels alles auf der Map angezeigt wird (außer die Schalter für die klassischen Levels).
 
Ja, aufgesammelte Items sind orange, die anderen weiß. Komme jetzt besser zurecht. Man muss erstmal schnallen, was das Spiel von einem will ;)
 
Dann liegt das Problem in meiner Farbenblindheit (Farbschwäche). Für mich ist da zu wenig Unterschied. Schade. Deswegen kann ich keine Games wie Battlefield online zocken. Oder andere Team Shooter. Bis ich das farblich dem richtigen Team zugeordent habe, bin ich 3x tot.

Hoffentlich gibt's bei Doom wenigstens ein richtiges Deathmatch. Alle gegen alle. Der einzig wahre Modus ( außer Coop).
 
Hmm. Ich habe den Perk, der mir alle Secrets auf der Karte anzeigt, trotzdem bekomme ich das erste Level (UAC) nicht auf 100%. Übersehe ich da was? Alle Gegenstände sind orange, trotzdem fehlt mir 1 von 3 Secrets.
 
Ich glaube ich bin noch eine zeit lang mit der Kampagne beschäftigt. Ich sterbe auf normal so häufig, aber ich will nicht auf leicht schalten. Aber so macht es einfach echt viel Bock. Schon lange keinen Shooter (ausser Wolfenstein) so lange gezockt. Und zwar im Singleplayer (Multiplayer ist ja nicht so mein Ding). Mein Samsung Fernseher scheint selbst im Gamer Modus (der allerdings von der Reaktionszeit wirklich sehr gut ist) das Ganze auf 4k hochzurechnen. Auch gut.
 
Zurück
Oben