Konsole Donkey Kong Country: Tropical Freeze

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Weiterspielen :luxhello:

p.s. Schon die Ruheanimation von Donkey Kong gesehen, wenn er 3DS zockt? Einfach cool

Zuletzt bearbeitet:
Haben dann den fetten Endgegner aus Level 2 gestern auch noch zur Strecke gebracht. Einfach klasse und Level 3 kommt dann auch mit richtig starken Ideen um die Ecke. Bin begeistert.

Heute Morgen hab ich dann noch kurz im Single Player aufgeholt und den Obermotz ebenfalls erledigt, im 1.Versuch. Finde den eigentlich nicht so knackig. Darf ruhig noch ein paar Schippen nach oben gehen und bin auch guter Dinge, nachdem manche hier ja am Weinen sind ;) :D

Übrigens: Wer sich hier an der Steuerung stört und sich überfordert fühlt, wenn man mal 2-3 Tasten gleichzeitig oder in schnellen Kombinationen drücken muss, der sollte sich einfach im Klaren darüber sein, dass man es hier mit einem anspruchsvollen Videospiel zu tun hat ;).

Welt 6-5 hat mich gestern sicherlich ein paar Lebensjahre gekostet :zahn: Umso schöner das Gefühl, wenn man die Welt geschafft hat. Hat was von Demon Souls :D

Vorhin Welt 4 vollendet.
Sehr schöne Boss-Settings bisher. Macht echt Vergnügen, die Jungs durch die Gegend zu knüppeln.
Sehr gut gefallen mir die grafischen Feinheiten wie stellvertretend die zahllosen Luftbläschen, wenn man ins Wasser springt. Partikeltechnisch habe ich das auf der WiiU in dieser Granularität noch nicht wahrgenommen.
Freu mich da schon auf die nächsten Titel, die das grafisch noch toppen werden.

Imo tut sich da auch noch ein negativer Aspekt auf: Könnte vom Umfang gern ein wenig größer geraten sein. Wir sind ja quasi schon auf der Ziellinie und heben uns das Spielen meist fürs We auf und auch da läuft die Konsole nicht stundenlang, sondern wir spielen zwischendurch mal ein Stündchen. Geht dennoch ziemlich fix voran.

So, hab das Spiel jetzt "komplett" durch. Die Puzzelteilsuche und den Hardmodus werde ich mir wohl schenken, da es hier nichts mehr relevantes frei zu spielen gibt, glaube ich.

Der Endboss war zwar nicht einfach, hätte aber gerne noch etwas imposanter ausfallen dürfen.

Insgesamt ein sehr geiles Spiel in allen Belangen. :biggthump

Imo tut sich da auch noch ein negativer Aspekt auf: Könnte vom Umfang gern ein wenig größer geraten sein. Wir sind ja quasi schon auf der Ziellinie und heben uns das Spielen meist fürs We auf und auch da läuft die Konsole nicht stundenlang, sondern wir spielen zwischendurch mal ein Stündchen. Geht dennoch ziemlich fix voran.

Umfang finde ich genau richtig. Hört auf so lange es noch Spaß macht, wer dann noch mehr Affenaction haben möchte, erspielt sich halt alle KONG-Buchstaben und Puzzleteile. Und wer dann immer noch nicht genug Bananen gesehen hat, macht im Hardmodus weiter

Wir sind nun auch in Welt 6-5 angelangt.
Nochmal ein Spitzenthema mit sehr durchgestylten und anspruchsvollen Levels. Spiel ist für mich ein klarer 9er auf der Skala von 10.

Meiner Freundin gefällts sogar besser als Mario 3D World.

Von der Musik kann ich mich noch immer kaum satt hören. Teils gehe ich im Single-Player in die bereits hinter mich gebrachten Levels, um einfach noch mal die Action und die Musik genießen zu können. So muss ein Videospiel imo sein.

Kommt nun auch für Switch, neu mit spielbarem Funky Kong :)

Da hätten sie imo auch gleich noch den Wii-Teil als HD-Remaster beipacken können...

Returns wäre mir auch lieber gewesen, das hab ich nämlich nur angezockt, wohingegen ich Tropical Freeze im Normaldurchlauf komplett durchgespielt habe.

Ich freu mich sehr drauf, da ich keine Wii U hatte. Also von daher. ;)

Donkey Kong Country Returns sollte aber auf jeden Fall auch für die Switch erscheinen. :)

Zurück
Oben