• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Donkey Kong Country: Tropical Freeze

So. Ich hab fast meinen Controller geschrottet. Und ich habe sicherlich schon SCHWERERE Spiele durchgespielt, aber das setzt allem doch die Krone auf! Es ist nicht mal schwer. Es ist teilweise einfach nur idiotisch kompliziert und unfair. :) Ich war bei einer Passage in Welt 2-5, in der sich DK von einer Liane zur nächsten hangeln muss. Ich hatte ums Verrecken nicht herausgefunden, wie der Typ WEIT von einer Liane zur anderen springt.
Am meisten gehen mir die fehlenden Checkpoints bei den Bossen auf den Keks. Ich werde es durchzocken, aber es wird mich Nerven kosten. SEHR VIELE!!! Fand DKCR nicht so schlimm. Bin mittlerweile übrigens in Welt 4.

EDIT:
Zum Springen von Liane zu Liane müssen DREI (!!!!) Buttons gedrückt werden! DREI!!! Die sind echt nicht mehr ganz sauber. Mir geht schon das ständige Drücken zum Halten auf den Keks.
Nochmal zusammengefasst ;)
 
Die Souls Spiele sind einfach nicht wirklich schwer (einzelne Bosse oder Situationen ausgenommen). Sie benötigen lediglich das man sich mit den Mechaniken auseinandersetzt. Außerdem hat man hier immer die Möglichkeit mit etwas Grind, Hilfe von anderen Spielern oder dem cleveren Itemeinsatz weiterzukommen, das hast du in einem DKC halt nicht. Ich fand das auch deutlich schwerer/frustrierender als jeden Souls-Titel. Mit fallen noch zig Titel ein die imo wirklich das Prädikat "schwer" verdienen, die Souls Spiele zählen für mich nicht dazu. Deswegen verstehe ich das Gewese um die Souls Spiele auch nicht, wer DKC Remaster mit links, Ninja Gaiden auf Master Ninja durchzockt oder bei SF die Frames zählt, da sage ich wirklich "Hut ab".
 
Captain Toad: Treasure Tracker für die Switch, aktuell für 39,99€ vorbestellbar. Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Switch, aktuell für 59,99€ vorbestellbar.

Ich bin gespannt, ob Tropical Freeze auch auf 39,99€ angepasst wird.
 
Treasure Tracker war iirc schon auf der Wii U günstiger, von daher würde ich mir nicht zuviel erhoffen.
 
Mir kam die letzten Tage, der Funky's Flights Soundtrack aus Donkey Kong Country für den SNES in Erinnerung. Achtet mal auf die Stelle ab 0:12 Min. :eek: :naughty: :biggthump



[IMG]
:biggthump
 
Der Preis wäre bei ner Collection mit Returns OK. Das ganze aber sogar nochmal 10€ teurer als die WiiU Version zu verkaufen ist schon frech. Bock hätte ich trotzdem drauf, beide Retro Teile gehören imo zum besten was man in dem Genre spielen kann.
 
Wer den Import nicht scheut, bekommt es bei Amazon Frankreich oder England immerhin für unter fünfzig Euro
 
Zurück
Oben