• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Donkey Kong Country: Tropical Freeze

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Außer Rayman gibt es ja auch keine erwähnenswerten Nicht-Nintendo Jump & Runs. :zahn:

@Soulrocker:
Um die K-Levels freizuschalten musst du in jedem Level alle Kong-Buchstaben sammeln. Für die A- und B-Levels musst du alternative Ausgänge finden.
 
Um die K-Levels freizuschalten musst du in jedem Level alle Kong-Buchstaben sammeln. Für die A- und B-Levels musst du alternative Ausgänge finden.

Danke. :) Aber das meinte ich nicht. Ich hatte im Lorenlevel auf Insel 1 immer und immer wieder versucht einen alternativen Ausgang zu finden, um den letzten noch nicht freigeschalteten Level zu bekommen. :zahn: Ich habe jetzt selbst festgestellt, dass man K-Level am quadratischen Untergrund erkennt und die A/B-Level am runden Untergrund auf der Inselkarte.
 
Was hat Retro denn bei 5-K geritten? Boah ist das pervers. :shake: :mad:
Nach einer gefühlten Ewigkeitn und unzähligen Leben spätern hab ichs dann aber doch noch geschafft.

Eben hat mich das Spiel bei einem der 5er Level auch mal richtig genervt. Da kommt man an einen der Kong Buchstaben nur ziemlich schwer mit Dixie dran. Zwischen der Stelle und dem letzten Checkpoint gibt es aber kein entsprechendes Fass mehr, so dass man die Stage wieder von vorne beginnen muss bzw. am besten gleich mit 3 Dixie Fässern das Level betritt.
 
Welt 5 ist bisher die schwächste. Zwar immer noch nett und fordernd, aber das ganze Setting spricht mich nicht an. Und sechs müsste dann die Eiswelt sein, was grundsätzlich nicht gut sein kann :D
 
Bin nun auch in Welt 5 und langsam kann ich nachvollziehen, weshalb einige das Spiel weniger gut finden. Das Leveldesign ist wahrhaft sehr fordernd. Nichts gegen schwierige Jump'n Runs, aber wenn man nur durch Auswendiglernen weiterkommt, finde ich das wenig geschickt. Zu oft weiß man im ersten Moment gar nicht, was das Spiel von einem nun möchte, gerade bei den Level mit der Fassrakete ist man nie sicher: Darf ich das hier nun berühren? Muss ich es vielleicht sogar, dass es weitergeht? Solche Stellen gibt es einfach zu oft.

Was hinzukommt ist die Routine, mit der die Entwickler hier rangegangen sind. Das Spiel mit der dritten Dimension und dem Background ist nichts weiter als ein grafisches Schmankerl, wirklich spielentscheidend ist hier nichts. Handwerklich ist alles solide, aber eben nichts Besonderes.

Klar, auch dieses Donkey Kong macht Spaß. Die Grafik ist hübsch, der Soundtrack überragend. Dieses ständige Trial and Error nervt jedoch. Ich spiels nur flott durch. Alles Puzzleteile sammeln? No way, so frustgestählt bin leider doch nicht.

EDIT: Die Entscheidung, einen Knopf drücken zu müssen, wenn man sich an einer Liane festhalten möchte, ist auch für den Arsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Sag ich doch. Am Ende ist dieses Spiel künstlich verkompliziert und einfach NICHTS besonderes. Welt 6 ist noch deutlich banaler als Welt 5.
 
Also bei aller Nntendo Fanboy Brille, die Kritik mit dem Tastendruck verstehe ich gar nicht. Das war afair auch schon beim Vorgänger so und einige Passagen wären ohne auch gar nicht möglich. Außerdem reicht es doch die Taste gedrückt zu halten, man muss ja nicht zwischen zwei Lianen loslassen und erneut drücken. Also ganz ehrlich, ohne Brille, ich hatte damit noch gar keine Probleme.
 
Ich halte X eh die ganze Zeit gedrückt, verstehe das Problem überhaupt nicht
 
Weiterspielen :luxhello:

p.s. Schon die Ruheanimation von Donkey Kong gesehen, wenn er 3DS zockt? Einfach cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben dann den fetten Endgegner aus Level 2 gestern auch noch zur Strecke gebracht. Einfach klasse und Level 3 kommt dann auch mit richtig starken Ideen um die Ecke. Bin begeistert.

Heute Morgen hab ich dann noch kurz im Single Player aufgeholt und den Obermotz ebenfalls erledigt, im 1.Versuch. Finde den eigentlich nicht so knackig. Darf ruhig noch ein paar Schippen nach oben gehen und bin auch guter Dinge, nachdem manche hier ja am Weinen sind ;) :D

Übrigens: Wer sich hier an der Steuerung stört und sich überfordert fühlt, wenn man mal 2-3 Tasten gleichzeitig oder in schnellen Kombinationen drücken muss, der sollte sich einfach im Klaren darüber sein, dass man es hier mit einem anspruchsvollen Videospiel zu tun hat ;).
 
Welt 6-5 hat mich gestern sicherlich ein paar Lebensjahre gekostet :zahn: Umso schöner das Gefühl, wenn man die Welt geschafft hat. Hat was von Demon Souls :D
 
Vorhin Welt 4 vollendet.
Sehr schöne Boss-Settings bisher. Macht echt Vergnügen, die Jungs durch die Gegend zu knüppeln.
Sehr gut gefallen mir die grafischen Feinheiten wie stellvertretend die zahllosen Luftbläschen, wenn man ins Wasser springt. Partikeltechnisch habe ich das auf der WiiU in dieser Granularität noch nicht wahrgenommen.
Freu mich da schon auf die nächsten Titel, die das grafisch noch toppen werden.

Imo tut sich da auch noch ein negativer Aspekt auf: Könnte vom Umfang gern ein wenig größer geraten sein. Wir sind ja quasi schon auf der Ziellinie und heben uns das Spielen meist fürs We auf und auch da läuft die Konsole nicht stundenlang, sondern wir spielen zwischendurch mal ein Stündchen. Geht dennoch ziemlich fix voran.
 
So, hab das Spiel jetzt "komplett" durch. Die Puzzelteilsuche und den Hardmodus werde ich mir wohl schenken, da es hier nichts mehr relevantes frei zu spielen gibt, glaube ich.

Der Endboss war zwar nicht einfach, hätte aber gerne noch etwas imposanter ausfallen dürfen.

Insgesamt ein sehr geiles Spiel in allen Belangen. :biggthump
 
Zurück
Oben