• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Ich spiele mit Controller am PC.

Aso.. ja klar.. gilt ja für die meisten Games, also direkt vor dem Bildschirm... Leider hat mein Monitor kein gutes HDR und auch keinen 120 FPS Mode... muss schon sagen, dass ich bei bei COD und GT7 auf der PS5 am TV echt geil finde.. Müsste hier also mal investieren.. aber irgendwie kostet der Monitor dann genausoviel wie der PC :D ...

Und OLED ist keine so gute Idee.... Dilemma! #firstworldproblems .. aber 120 FPS VRR usw. müsste mindestens mal hin.
 
Ja. Du installierst den Bnet-Launcher in Desktop-Mode mit Proton GE. Danach den Launcher exakt so auch starten (muss vorher als Steam-fremdes Spiel geadded werden). Dann läuft es einwandfrei. Spiele es auf High mit 45fps locked.
 
Das funktioniert ja "nur", weil das Game unter dem BN Launcher läuft... warum hat MS noch keine Lösung für den XBox-Launcher gefunden? Scheinbar kann man fast alle Launcher mit Proton laufen lassen, aber gerade den Games-Pass nicht? Liegt das an diesem UWP (oder wie das heißt?) oder irgend einem krassen DRM?

Klar, MS will irgendwann seinen eigenen Handheld verkaufen, aber Prio hat doch der Pass und das Deck ist nun mal der mit Abstand verbreitete Handheld.
 
Ja. Liegt an UWP. Nervt mich auch tierisch, dass ich keine Gamepass-Spiele ohne Dual Boot spielen kann. Für mich war das mit dem Bnet-Launcher schon krass an der „Fuchtel“-Grenze.

Ich mag das Steamdeck, weil es eben perfekt das Gefuchtel alles verbirgt. Würde mir einfach eine App von MSFT wünschen, die man direkt im Steam-Store Downloaden kann. Fertig. Selbiges auch von den anderen Launchern.
 
Imho gibt es bei den anderen Launchern wenigstens genug Alternativen im Discover... Decky Loader, Non Steam Launchers und Co. da gibts kein K.O.-Kriterium... selbst für die XboX-Cloud muss man sich den Edge auf das deck ziehen.... ziemlich low von MS imho
 
So, ist nun auch auf dem Deck drauf... klar, etwas "komplizierter" als direkt von Steam (https://reviewed.usatoday.com/gaming/features/how-run-diablo-4-steam-deck) .. vielleicht hole ich es mir da noch, wenn ich weiter spiele.

Läuft in "Alles Medium außer Texturen auf Hoch" mit 45 FPS ohne Probs.. hab mein SD lieber fast lautlos als das bisserl mehr Grafik tbh.

Kudos halt an Blizzard wegen Cross-Save, so kann ich auf PC, SD und PS5 einfach bisserl daddeln.

Mache entspannt auf II die Kampagne erst einmal mit einem Rogue.
 
Ich spiele es mit Raytracing auf 30fps und mir ist es wurst :D Bin zu faul, es wieder umzustellen und stört mich gar nicht bei dem Game.
 
Battlenet auch geil. Man kann es für allgemeine Gamesdownloads nicht einschränken. Es frisst die gesamte Bandbreite, so weit, dass ich am gleichen Rechner kein YT Video gucken kann lol

und was is das denn
1719435820096.png
 
Bei mir wirken sich die settings auch auf den initialen DL aus? Dauert so 20 Seks, manchmal muss ich Enter drücken. Geht aber garantiert.
 
Geht bei mir dennoch! Wenn ich Update-DL drossel. Bei meiner 100Mbit Leitung stelle ich imho auf 5000 und der DL geht von 9 MB auf ca. 4,5 MB/s
 
Zurück
Oben