• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo IV

Deswegen 1000er Leitung! :D

Die wäre dann ja auch voll, sein Problem ist ja die Drosselung, nicht die V!

Das groesste Problem ist bei dir, dass 13mb/sek schon das Limit deiner Infrastruktur sind :)

Okay.. das hilft natürlich :D ...

Aus meiner Perspektive: Ich bin zu faul und habe keine Lust mehr zu zahlen oder mich darum zu kümmern Glasfaser zu bestellen und Technik neu zu kaufen. Warum? Weil ich mehr als 100 MBit quasi nur brauche um Games zu laden. Streams und Arbeit geht auch so super.

Und, tbh... 2 TB neu zu kaufen ist unkomplizierter und dann lasse ich nachts einfach laufen.

"Schön zu haben"... okay... aber das kann man ja überall sagen: "Deswegen ein Tesla S DM!".. oder "Deswegen eine Finka in Griechenland!"..

Bei Vodafone kostet mich ne 1000er Leitung genausoviel wie eine 500er, die mich vor Jahren soviel gekostet hat wie eine 250er, die mich vor Jahren soviel gekostet hat wie eine 100er...

Bei Vodafone kostet mich ne 1000er Leitung genausoviel wie eine 500er, die mich vor Jahren soviel gekostet hat wie eine 250er, die mich vor Jahren soviel gekostet hat wie eine 100er...
Joa... als die Telekomfritzen Klingelterror gemacht haben, wollten die mir auch ne 250er Leitung andrehen (mehr ging nicht bei denen), die mehr gekostet hätte als meine aktuelle 1000er. Auf die Frage, wieso ich dann wechseln sollte, wussten die auch nicht mehr weiter, außer "weil Telekom besser ist :zahn:"

Aber du "hast" ja schon Glasfaser! Ich kann das jetzt erst hier bestellen (mit Vermieter Pi-Pa-Po).

Letztes mal habe ich das ausgerechnet, für den selben Preis (50 Euro) bekam ich irgendwie drei mal so viel Bandbreite (300 anstelle 100). Wäre also kein Problem... ABER... die wollen tatsächlich 25 !!! € dafür, dass ich den selben Anschluss geschäftlich nutzen darf bei Giganetz! Telekom hat noch nicht!

Hab Sat :D ... Also ist hier aktuell nur VDSL möglich... und an der Adresse auch nur 175 (das wird angezeigt... ).. Glasfaser wäre hier also eher der Weg!

Enter gedrückt bei der Eingabe?
Wie gesagt, neu gestartet, und bei Änderungen zeigt es ja direkt an, dass es speichert

Das groesste Problem ist bei dir, dass 13mb/sek schon das Limit deiner Infrastruktur sind :)
Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. 🤷🏻‍♂️ 250 gingen, aber das is mir keine 5 Euro wert 😅

sein Problem ist ja die Drosselung, nicht die V!
Ja. Und ansich ist das ein Problem im win. Denn die Geräte untereinander sind ja priorisiert.

Geht nicht bis 1000 iirc

Hab Sat :D ... Also ist hier aktuell nur VDSL möglich... und an der Adresse auch nur 175 (das wird angezeigt... ).. Glasfaser wäre hier also eher der Weg!
Ja, TV ist, wenn wir denn mal gucken, auch sat. Und glasfaser liegt keins iirc

Könnten zu pyur. Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du QoS im Router an?

Dann kann jede App ihren Traffic über das OS und den Treiber markieren: https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/api/traffic/
Kann alles sein, aber keine App, sollte von sich aus sagen könenn "ich bin super wichtig" und dann kriegt die alles alles. Windows sollte das respektieren, dass jemand denkt, er ist wichtig, meinentwegen. Aber nicht dem einen, der laut schreit, alles und die anderen kriegen nix mehr, was is denn das?

Kann alles sein, aber keine App, sollte von sich aus sagen könenn "ich bin super wichtig" und dann kriegt die alles alles. Windows sollte das respektieren, dass jemand denkt, er ist wichtig, meinentwegen. Aber nicht dem einen, der laut schreit, alles und die anderen kriegen nix mehr, was is denn das?
So funzt das aber :) Du kannst ja deshalb auch einfach bei der XBSX den Traffic mit QoS taggen ;)

? Du kannst doch super viel einstellen, z.B. Traffic nach VoIP oder Videos-Streams Vorrang geben usw., Echtzeit-Prio nach Geräten usw. Aber ja, rein logisch sollte ein Stream immer Vorrang haben, weil die Motivation ja ist, diesen Stream zu schauen.

Also von der UX:

Du startest nur einen Stream, wenn du den auch ohne Fehler schauen willst, sonst ergibt er keinen Sinn. Ein DL kann auch länger dauern.

Zurück
Oben