• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

So, Hexendoktor mal angespielt, es gibt wirklich keinen Grund, die Skills nicht die ganze Zeit zu benutzen, man kann sie endlos spamen. (allerdings find ich die Spells kacke^^ erst mit der Rune aufm Giftpfeil wirds halbwegs ok - aber da kommen ja später noch bessere Spells) Die Waffe hat man eh nur für den Zauberschaden angelegt.

@Achmed und die (angeblich) fehlende Personalisierung

Das find ich überhaupt nicht, im Gegenteil, dadurch das man nur begrenzt Fähigkeiten aktiv haben kann und auch nicht alle Runen gleichzeitig, sondern sich auch hier entscheiden muss, lässt sich das viel besser an die eigenen Vorlieben anpassen

und wegen der Grafik, das Spiel ist einfach schon ewig in der Entwicklung und hätte theoretisch auch vor 2-3 Jahren erscheinen können. Die Grafik ist in Ordnung (bissl matschig find ich) und läuft auch auf älteren Systemen...man zockt ja nicht nur um seinen Rechner explodieren zu sehen.

Nicht fehlend sondern kaum vorhanden.
Und wie das jetzt das genaue Gegenteil von nicht personalisieren ist, müsstest mir mal bitte detailliert erklären :)

PS: beispiel, hab bei diablo 2 nen char gemacht der nur 2 SKills hatte. die hab ich so dermaßen mir skillpunkten vollgebrüllt, das das auch funktioniert hatte.
geht bei fast jedem anderrn (action)RPG auch, nur hier nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch noch alles da was den klassischen Skillbaum ausmacht, nur eben anders verpackt.

Je höher das Level desto mehr kann man im Skillbaum skillen = je höher das Level desto mehr Fähigkeiten hat man zur Verfügung.

Die passiven Boni aus dem Skillbaum sind jetzt halt die Runen + die passiv Spells die man sich halt alle 10 (?) Level aussucht, und auch da ist es so, je höher das Level, desto mehr Möglichkeiten. Zusätzlich gibts passiv Boni über die Ausrüstung (sowas wie Manaregeneration etc.)

Und das klassische Umskillen lässt sich im aktuellen System viel gezielter machen, indem man eben nur die Fähigkeiten ändert, die man möchte. So muss man nicht für das ändern einer Fähigkeit massig Punkte nochmal genau gleich verteilen.

Das man keine Punkte mehr auf die Attribute verteilt find ich auch gut so, im Prinzip hat man in D2 eh immer gleich geskillt (je nach Klasse natürlich) - von daher ist das automatische System in Ordnung.

/edit

hab dein edit erst nach dem abschicken des posts gesehen -_-
ich hab eher den Skillbaum aus WoW im Kopf gehabt. Also wo ein Skillbaum pro Fähigkeit auch ein Cap an Punkten hat, die man investieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
gut wenn man die klassischen MMO Skills nimmt haste natürlich recht.
ich bezog mich da aber eher auf das alte diablo, skyrim oder ähnliches.
da nehm ich halt z.b. nur den Feuerzaubr, und bolz wirklich jeden punkt den ich so habe da rein.

das hat diablo (mal abgesehen vom items farmen) damals irgendwie ausgemacht.

Schafft es jemand zu connecten im Moment? Da hätte ich jetzt mal 2 Stündchen Zeit, da scheint es keine Chance zu geben reinzukommen :dozey:

Schafft es jemand zu connecten im Moment? Da hätte ich jetzt mal 2 Stündchen Zeit, da scheint es keine Chance zu geben reinzukommen :dozey:

beim 37er Fehler (Server ausgelastet) einfach ne Minute oder so versuchen, bin bisher bei dem Fehler jedes mal recht schnell reingekommen.

Bei anderen Fehlern kommts drauf an, was für einer es ist.

jo man muss einige male hintereinander versuchen. bei mir gings dann recht bald... für den ansturm schaffen die das aber schon sehr gut. wirklich top

Gibt es eigentlich keine grünen Items bei Diablo? Habe bisher nur blaues Zeug gefunden. Oder liegt das an der Beta?

Was ich an der Beta übrigens richtig scheisse finde:

Die Wartezeit bis zum 15.05. wird nun noch schwerer

Warum? Das Angebot ist noch nicht mal besonders attraktiv...

Ansonsten - geiles Spiel, keine Frage - bin mal gespannt wie die Zockfrequenz nachher aussieht ^^

Gibt es eigentlich keine grünen Items bei Diablo? Habe bisher nur blaues Zeug gefunden. Oder liegt das an der Beta?

In D2 waren ja blaue Items schon nur die 2t schlechteste Stufe, damals gabs grün nur für Setitems.

Angeblich gibts in D3 Grün (Story & Questitems), Blau (Magisch), Gelb (Selten), Orange (Legendär, die Uniques aus D2)

Ich gehe davon aus, dass die Retail-Version nachher auch unter 50 Euro kostet, da werden MM und Co. schon für sorgen.

Ich bleibe bei meiner amazon CE und habe auch das Lösungsbuch dazu bestellt. D3 ist mir das wert.

@Thr4wn: thx. Aber Setitems gibt es doch sicher auch noch? Blau sind magische Items, das habe ich jetzt auch rausgefunden. Ein gelbes Item habe ich jetzt immerhin auch gefunden. ;)

Dann warte ich mal mit meiner Bestellung.

Am besten gefällt mir bis jetzt der Demon Hunter, dicht gefolgt vom Witch Doctor - und dass, obwohl ich Fernkämpfer nicht so gerne mag. Mit dem Monk habe ich auch gespielt, aber der sagt mir nicht so wirklich zu.

Hab auch mal reingeschaut. Gefällt mir irgendwie nicht so recht. Die Kamera ist zu nah dran, die Grafik ist, dafür dass der Rechner ziemlich voll ausgelastet ist, auch nicht so berauschend, wenn gleich mir der Stil eigentlich recht gut gefällt. Hier wäre auf jeden Fall deutlich mehr machbar.

Das Gameplay ist auch nicht so meins, die Freude auf Torchlight 2 ist also nicht getrübt :)

Hab die Beta jetzt mit dem Zauberer und dem Mönch durchgespielt. Saugeil, ich freu mich drauf, das werden wieder einige durchzockte Nächte. Werde wohl erstmal mit dem Mönch anfangen.

Zurück
Oben