• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Ich hab bisher nur den Barbar gespielt und bin damit schon sehr zufrieden. Krieger/Nahkämpfer ist meist meine Klasse und auch D3 werde ich wohl erstmal damit angehen. Mal schauen ob ich in der Beta noch die anderen Klassen zumindest anspiele.

Nochmal gefragt: der komplette Spieltand wird zur Vollversion resettet oder?

hab jetzt alle chars mal durchgetestet... ich finde alle sehr spaßig. beim 2. teil war das anders. da war's mehr lieben oder hassen.

ne ich glaube das sind unterschiedliche Clients, beim Open Beta Start stand auf Twitter zumindest, man soll nicht versuchen mit dem Vollversion Client zu connecten, weils nicht geht, sondern sich den Beta Client laden.

Bin mit dem Barbar jetzt einmal durch, habe mir Zeit gelassen und 3,5 Stunden gebraucht. Gibt es eigentlich Aussagen wieviel % der Vollversion die Beta ausmacht (von der Größe der Spielwelt)? Gefühlt war das ein langes Tutorial, habe nicht einen Trank benutzen müssen.

ne ich glaube das sind unterschiedliche Clients, beim Open Beta Start stand auf Twitter zumindest, man soll nicht versuchen mit dem Vollversion Client zu connecten, weils nicht geht, sondern sich den Beta Client laden.

Ungewöhnlich - kann aber natürlich dem SP Aspekt geschuldet sein.

Der vorladbare normale Client hat auch 7,x GB, während die Beta nur 3,x hat, denke da sind die ganzen Videos mit drin.

Ich lade ihn mir mal runter, geht aktuell mit zügigen 4 MB/s. Möchte beim Launch dann wirklich nur noch freischalten und ab gehts. :D

meh ich gebs auf. hab jede klasse einmal angespielt und bis auf den Monk find ich die alle Banane.
Viel schlimmer ist aber das mich das game langweilt. Hab mir in Anlehnung an das kommende GW2 open beta wochenende mal vidos dazu angeguckt und seit dem find ich d3 nur noch schlimmer. Dieses vorschul skillsystem ist einfach nix für mich. 0 Raum für richtige personalisierung ... :(

naja, da kommt ja immernoch torchlight 2.

Also mich haut es jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Die Grafik ist erstaunlich schwach und das Spiel an sich fast komplett anspruchslos. Aber ich denke letzteres dürfte sich im laufe des Spiels wandeln. Spätestens in den höheren Schwierigkeitsgraden.

Alle Klassen mal angetestet und ich finde jetzt keine, wo ich direkt sagen würde: nöö, damit spiele ich sicherlich nicht.

Grafisch finde ich es eigentlich ok, anfangs war ich auch ernüchtert, aber es ist IMO stimmungsvoll und stimmig und Blizzard setzt halt darauf, dass das Spiel auf möglichst allen Möhren läuft ;)

Was die Skills angeht finde ich es aufgrund der Beta auch etwas zu (ver)einfach(t). Man hat ja im Grunde nur die Wahl aus ein paar ganz wenigen Skills, wobei man damit sicher auch seine Kombos finden wird.

Zum Schwierigkeitsgrad mal kurz gegoogelt:

http://www.diablo-3.net/zarhym-zum-thema-schwierigkeitsgrad-in-diablo-3-und-der-beta/097706

und

http://diablo3.ingame.de/492867/diablo-3-normaler-schwierigkeitsgrad-absichtlich-sehr-einfach/

Kurzfassung:

Es ist der Anfang des Spiels, man soll sich mächtig fühlen, keine Gedanken um das Resourcenmanagement machen und einfach nur spielen.
Es wird später auf jeden Fall sehr viel schwieriger.

Das ist ja auch noch der erste von vier(normal, albtraum, hölle, inferno? könnte passen) Schwierigkeitsgraden...

Ich habe jetzt gar nicht geschaut, aber mein Rechner wird schon ziemlich laut, wenn ich D3 spiele, vom daher scheint es CPU und GPU zu fordern.

War das eigentlich schon immer so, dass man das Gold charakterübergreifend hatte? Durch die Truhe in der Stadt kann man ja auch Gegenstände für die anderen Charaktere hinterlassen, wenn man sie für den aktuellen Charakter nicht verwenden kann.

das mit der truhe ist glaub ich alt. gold wäre neu, aber auch nur logisch. das gold konnte man immerhin auch in die ksite packen.

IMHO müsste das beides neu sein, das mit den Gegenständen ist es auf jeden Fall. Ich kann mich nämlich noch gut dran erinnern, dass ich meinen Bruder und seinen Char als Muli benutzt habe, um Items von Charakter A auf Charakter B zu übertragen.

Zurück
Oben