• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Jo, mit dem Teil hat Blizzard einiges richtig gemacht, klasse fürs Endgame. Zumindest auf dem PC. Zock' ab und zu Grim Dawn (Early Access) und Path of Exile und da fehlt mir direkt der Abenteuer-Modus nach dem Durchspielen. :)

Erstaunlich wie der ein oder andere hier abgeht :D Amazon hat meine Version gestern auch verschickt, mal schauen vielleicht schaue ich dann heute abend auch noch mal nen Stündchen rein. Und dann habe ich auch bald schon Urlaub ;)

Ich könnte echt kotzen das ich arbeiten muss :zahn:. Derzeit könnte ich problemlos Tag und Nach D3 spielen, durchaus erstaunlich für ein Spiel das ich auf verschiedenen Systemen schon mehrere hundert Stunden gespielt habe. Wobei ich das Spiel auch nur in der Urfassung kenne (zuletzt habe ich gespielt als das Paragon System eingeführt wurde) und seitdem hat sich ja wirklich einiges zum positiven verändert, auch wenn mich D3 schon in der vanilla Version packen konnte.

Ist eigentlich bereits bekannt wie Blizzard das mit Patches/Content-Updates der Konsolenversion hält? Kommen die zeitnah auch auf Konsole?

Okay. Ich muss Euch nicht die Ohren langziehen ;)

Ihr hattet Recht. Das Spiel ist zum Vergleich des urspruenglichen Relases echt gereift und spielt sich auf der Konsole wirklich toll. Bin zwar erst Level 17 und von dem, was Ihr hier schreibt verstehe ich zwar nur Bahnhof, es macht aber den Eindruck, dass es einen gehoerigen Replay Wert zu haben scheint. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Okay. Ich muss Euch nicht die Ohren langziehen ;)

Ihr hattet Recht. Das Spiel ist zum Vergleich des urspruenglichen Relases echt gereift und spielt sich auf der Konsole wirklich toll. Bin zwar erst Level 17 und von dem, was Ihr hier schreibt verstehe ich zwar nur Bahnhof, es macht aber den Eindruck, dass es einen gehoerigen Replay Wert zu haben scheint. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Das Endgame ist halt komplett neu im Vergleich zur Vanilla-Version und Blizzard hat geschafft das recht motivierend zu gestalten. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt (kurz vor 70) etwas gelangweilt vom Kreuzritter bin, habe den ja auch schon 100 Stunden am PC gespielt. Werde den noch auf 70 prügeln und dann wohl einen neuen Char hochziehen.

Das Spiel hat mich. Die Drops machen im Vergleich zu Vanilla endlich mal Sinn. Bei jedem Level droppped Minimum ein Item, was meine kleine Hexendoktorin deutlich verbessert. Macht wirklich Laune :)

Aber jetzt mal ne n00b Frage: Was ist der Abenteuer Modus von dem Ihr hier schreibt :verl:

Wie funktioniert das eigentlich mit den Geschenken? Profitiert der Geschenkte immer davon? Ich selber bin erst Level 13, hab aber nen Geschenk für Pete gefunden. ist das nun ein Item auf Level 13 Niveau, oder etwas mit dem der Level 70 Charakter von Pete was anfangen kann? Man selber kann ja nicht sehen was denn da verschenkt wird :D Und erklär mir mal einer das Speichersystem. Bin mitten in einem Levelabschnitt durch ein Portal zurück in die Stadt und dachte, das Spiel speichert dann immer ab. Beim Neustart musste ich das Stockwerk allerdings nochtmal komplett von vorne machen ... sowas nervt mich immer

@Bonsai: den Modus schaltest du nach einmaligem durchspielen frei. Das ist eine Art von der Story losgelöster Missionsmodus, bei dem man verschiedene Aufträge in allen Locations erledigen kann.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Geschenken? Profitiert der Geschenkte immer davon? Ich selber bin erst Level 13, hab aber nen Geschenk für Pete gefunden. ist das nun ein Item auf Level 13 Niveau, oder etwas mit dem der Level 70 Charakter von Pete was anfangen kann? Man selber kann ja nicht sehen was denn da verschenkt wird

Das wuerde mich auch interessieren.

AFAIK bestimmt der Empfänger den Level. Man kann ja den Charakter wechseln und die Post annehmen, trotzdem habe ich immer (15+ mal) etwas für meinen Level gehabt den ich aktuell spielte.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Geschenken? Profitiert der Geschenkte immer davon? Ich selber bin erst Level 13, hab aber nen Geschenk für Pete gefunden. ist das nun ein Item auf Level 13 Niveau, oder etwas mit dem der Level 70 Charakter von Pete was anfangen kann? Man selber kann ja nicht sehen was denn da verschenkt wird :D Und erklär mir mal einer das Speichersystem. Bin mitten in einem Levelabschnitt durch ein Portal zurück in die Stadt und dachte, das Spiel speichert dann immer ab. Beim Neustart musste ich das Stockwerk allerdings nochtmal komplett von vorne machen ... sowas nervt mich immer

Die Geschenke sind für den Empfänger angepasst, d.h. dass man damit u.U. schon gut was anfangen kann. Muss mal schauen was ich da bekommen habe. Generell sind übrigens Legendaries beim Drop schon ausgewürfelt, macht also keinen Sinn, die erst später zu identifizieren. Das Spiel speichert meistens am Anfang eines Abschnittes, man sollte aber immer bis zu einem Portal spielen, da kann man dann ja direkt weitermachen.

Und wo wir schonmal bei Noob Fragen sind :D Was verbirgt sich hinter dem Paragon-system? Nach den ganzen Levelaufstiegen konnte ich da immer noch nichts freispielen oder mal was auswählen ...im allgemeinen finde ich den Verzicht einer Anleitung bei diesem Spiel ziemlich blöd, denn auch die InGame-Tutorials sind ja eher sehr rudimentär. Klar vieles erklärt sich von selbst und spielerisch ist das keine große Sache, aber für einen ersteb Überblick oder als kurzes Nachschlagewerk wäre eine Anleitung schon sehr nett gewesen.

Nach dem max. Level geht es mit den Paragon Leveln weiter. Bei jedem Levelup bekommst du einen Punkt in einer von 4 Kategorieren (immer der Reihe nach) den du dann auf eines von 4 Attributen verteilen kannst. Früher gab es bei jedem Level auch passiv noch Attributspunkte zu den Hauptattributen dazu, da bin ich mir nicht sicher ob das immer noch so ist, oder nach der Überarbeitung entfernt wurde.

Zurück
Oben