• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Ähhh, was hat sich nun mit Loot 2.0 eigentlich geändert? Das Itemsystem ist ja weiterhin der größte Scheiß... Kann doch nicht angehen, dass ein lvl56 Legendary ab lvl58 absolut nutzlos wird, weil alle droppenden gelben Items besser sind. Und da hab ich mich über meine Liedlose Wand gefreut. :( Die Stats der Waffen kann man ja auch nicht mit denen aus D2 LoD vergleichen, die fallen hier ziemlich langweilig aus. Schade schade.

Bin auf jedenfall durch mit der Hauptstory und hab lvl60 erreicht. Jetzt weiß ich nichts mit dem Endgame anzufangen, da Itemjagd ja ziemlich witzlos sein muss, wenn die Legendaries nichts taugen. Oder soll man hier eher nach Set-Items schauen? Und das Unendlichgelevel mit dem Paragonsystem reitzt mich grad auch nicht so mega. Was ist da noch der Sinn nach dem Max-Characterlevel weiter zu spielen? :confused:

die legendären Items sind eigentlich ziemlich brauchbar mittlerweile, genauso die Sets. Wobei man bei manchen auf die richtigen zufälligen Eigenschaften angewiesen ist.
Meine Sorc dümpelt gebufft bei knapp 300k Dmg rum, da sind die Items die ein Upgrade wären extrem selten.

Da aber in knapp einer Woche eh das Addon kommt und spätestens da alle aktuellen Items wieder schlechter werden, da es ja bis lvl 70 geht, kann man zur Zeit nur Paragon level farmen und eben den Charakter soweit ausrüsten das man direkt in höheren Schwierigkeitsgraden das Addon spielen kann.

Werden die Keys für RoS eigentlich schon geliefert von den Stores? Ist das komplette Add-On schon im Spiel drin oder gibt es da noch einen mehr oder weniger umfangreichen Download?

Das Hauptpaket kam schon (waren ~6GB), gibt auch schon viele Hinweise auf das Addon im Spiel (Erfolge, Einstellungen usw).
Es wird vermutlich noch ein kleines Update kommen zum Release.

Einen Key habe ich noch nicht erhalten.

Thx. Ich glaub' ich kauf direkt bei Blizz.

Edit: womit ich mich noch gar nicht beschäftigt habe: schließt RoS an Akt 4 an? Bekomme ich da erst Zugang, wenn ich das Spiel einmal durchgespielt habe? Im Grunde ist es egal, weil ich mit dem Kreuzritter eh neu anfangen werde. ;)

RoS sollte direkt nach dem Kill von Diablo, also Ende Akt IV starten, ja. Du musst bestimmt einmal komplett durch sein, sonst macht es imo auch gar keinen Sinn.

Hmm..hatte ich nicht mal gelesen, dass man nicht die Story nochmal spielen muss für das Addon? Oder bezieht sich das auf diese Grinding-Maps zum leveln? Weil nochmal will ich mich echt nicht durch die Akte metzeln, und der Pala ist eigentlich "meine" Klasse, habe den Monk nur zur "Not" gespielt :/

Also ich werde eh auf die PS4-Version warten, man soll ja von der PS3 den Char übernehmen können.

Wenn du sie schon einmal gespielt hast, musst du sie nicht nochmal spielen - wie Mike schon sagte, das Addon bringt Akt 5 und das Hauptspiel war nach Akt 4 zuende.

Einen Paladin gibt es nicht, die neue Klasse ist der Kreuzritter - und da du mit dem ja auf Stufe 1 beginnen wirst, musst du mit dem natürlich die Story 1 mal durchspielen.

Das alte System mit dem 4 mal durchspielen bevor man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist, das gibt es nicht mehr. Monster passen sich immer der Spielerstufe an, und über den jederzeit änderbaren Schwierigkeitsgrad kann man dann quasi noch am Schaden und den Lebenspunkten der Gegner drehen.

Danke. Ja, ich meine eben den Style und S&B. Ausserdem wäre das ja "nur" eine Namensoption. Gar nicht bezogen auf den D2 Paladin, sondern eher der sonstigen Definition. Ob man nun als Paladin auch Heilsprüche hat, oder als Kreuzritter defensiven Support leistet etc. Wayne! Schade, dass ich komplett noch einmal spielen muss, wenigstens dann mit einer anderen Klasse.

So gesehen könnte auch der Mönch als Paladin spielen, S&B, Auren, Heiligzauber - mal vom Faustkampf abgesehen :)

Was ist denn so schlimm daran die Story nochmal zu spielen? Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wenn man nicht jedes Gebiet zu 100% erforscht dauert das doch wirklich nicht lange. Außerdem wird man mittlerweile gut mit Items belohnt beim Leveln.

Mir ist egal, welchen Akt ich spiele. Nur den vierten mag ich nicht sonderlich. Und da man zum Leveln / Farmen ohnehin irgendetwas noch mal spielen muss, weiß ich nicht, wieso man sich an der Tatsache stört, in einen gespielten Akt nochmal einsteigen zu müssen. Man muss ihn ja nicht komplett spielen?

Ist doch eigentlich auch das Prinzip des Spiels, dass man die Akte immer wieder spielt. Ich hoffe aber, dass RoS besser wird als Akt 3 und 4, denn die fallen schon etwas ab IMO.

Danke ;)

Akt IV war in der Tat mau, Akt III war wunderbar imo.
Bei mir war es in der Reihenfolge:
1, 3, 2, und weit abgeschlagen: 4.
Wären im zwoten Akt nicht die nervigen Wespen, die ich regelrecht hasse, wäre der Akt auch besser.

Zurück
Oben