• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Ich habe es allerdings damals nur zu Release bis Level 60 gezockt, danach nicht mehr angefasst. Müsste mal wieder reinschauen was sich nach den ganzen Patches getan hat. Hatte ich ja schon öfter vor ;)

hat sich ziemlich viel getan seit Release, lohnt sich auf jeden Fall und macht immer noch sehr viel Spaß, vor allem mit mehreren Leuten :)

Bin grade etwas wieder am zocken im zweiten Schwierigkeitsgrad nachdem der erste Durchlauf ziemlich witzlos war.

Echt komisch, der Kern von Diablo war ja immer das immer bessere Items finden udn das Leveln des Charakters. Das Spiel macht sehr viel Spaß, keine Frage, aber die Items, die man im Spiel bekommt sind 99% total sinnlos. Dazu dann noch kein eigenes skillen und fähigkeiten auswählen - zerstört man damit nicht die seele von der serie? hab dann mal dieses auktionshaus angeschaut udn gleich für wenig Gold n Top Item gefunden.

Das ist für mich alles sehr merkwürdig zu beobachten und eigentlich nur rein marktwirtschaftlich zu erklären. Kein gutes Loot im Spiel, dafür aber das ganze Spiel auf Loot ausgelegt, da Skills etc. alles automatisiert abläuft.... Das ist doch total bescheuert?! Kein Wunder, dass es zu dem Spiel solche Kritik gibt. Gibts da keine Leute, die sich über solche grundlegende Dinge Gedanken machen bei Blizzard?

Erklärung ist recht einfach, das Auktionshaus. Das System der drops ist auf dem PC auf das AH ausgelegt. Ich bin bis Level 60 prima ohne AH ausgekommen, als ich dann in 15 Paragorn Leveln kein einziges brauchbares Item gefunden habe, habe ich D3 auf dem PC gesteckt. Im Endgame gleicht das ganze mehr einem AH/Ebay Simulator als einem klassischen Hack'n'Slay.

In dieser Hinsicht bin ich mal aufs Endgame von D3 für die Konsolen gespannt, dort muss/darf man ja Gott sei Dank aufs AH verzichten.

D.h. Blizzard verdient damit Geld und es hat wohl den Anschein, dass genau das das Ziel war hinter den ganzen komischen Änderungen?

Kann man so sagen, ja.

Sicher war eine Intention davon auch den illegalen Handel mit Gegenständen einzudämmen und den Spielern ein Platform zu geben auf der das Handeln mit Diablo Items sicherer vor Betrügern ist.

Ich habe damals direkt nach Bekanntgabe schon prophezeit das die Auktionshäuser negative Auswirkungen auf D3 haben werden.
Lässt sich hier im Thread sicher auch finden.

Trotz allem habe ich auch mit der PC Version rund 400 Stunden verbracht, ein tolles Spiel ist D3 auch mit AH's... es könnte nur noch viel besser sein mit einem anderen Dropsystem.

das Lootsystem wird ja bald umgestellt auf die Konsolenversion - allerdings hab ich ziemlich viel ordentliches Zeug gefunden - kann mich eigentlich nicht beschweren

Ich hab kürzlich den Patcher laufen lassen, hab Akt2 im Hintergrund des Charaktermenüs gesehn und hab unweigerlich den Zwang bekommen, wieder auszuloggen, was ich dann auch getan hab :zahn:

Ne, ich glaub sie können es noch so gut hochpatchen, ich werde es irgendwie einfach nicht mehr spielen. Das ist durch. Dabei fand iche s jetzt garnichtmal schlecht oder so, aber es hat nach Inferno einfach gereicht.

und auch sonst - das Handeln übers Forum bei D2 war doch nervig und anstrengend, das Auktionshaus ist da schon bequemer

wo wäre das Problem bei neuem Lootsystem + altem Auktionshaus? Man wird ja nicht gezwungen das zu nutzen - durch das Abschalten verlagert sich wieder alles in die Foren und es wird sehr viele Threads geben mit Gejammer das jemand abgezockt wurde

naja, blizz ist mMn förmlich zu dem schritt gezwungen. die implementierung des AH steht heute einfach stellvertretend für das versagen der devs (und unter diesen ganz besonders J. Wilson). die implementierung der vollkommenen zufälligkeit bei stat-rolls auf items (sogar bei legendaries!) war schon nicht ganz optimal. die itemdrops aber mit dem AH auch noch zu verlinken war dann einfach zuviel. die leute sind ja in scharen abgesprungen und heute spielt auf dem PC wirklich nur noch ein winzig kleiner teil der käufer.

diese leute, die blizz mit dem addon wieder bekommen will, kann man allerdings höchstens dann anlocken, wenn eben genau das verschwindet, was für sie ein rotes tuch war: das AH.

ein weiterer grund ist, dass blizz die leute ja ein bisschen länger binden und halten will. würden nur die drops geändert werden in loot2.0 und smartloot und das AH bleiben, so würden im AH in allerkürzester zeit sehr gute/fast perfekte items sich stapeln und das alles auch noch zu spottpreisen. und die allerwenigsten würden sich dann noch zurückhalten und sagen: nee, hol ich mir nich. das addon wäre schlicht zu kurzlebig, ironischerweise aus den exakt entgegengesetzten gründen wie das heute der fall ist.

man kann es also drehen und wenden wie man will, aber das AH muss aus blizzards sicht weg, sonst würde das addon floppen (nicht falsch verstehen: aus blizzards sicht floppen! ein paar mio würden sie schon verkaufen, aber mit sicherheit nicht annähernd so viele wie d3vanilla).

Fakt ist: Das Auktionshaus in Kombination mit dem neuen Loot-System ist destruktiv für das komplette Spiel. Ich mochte das AH. Aber auch nur, weil es anders fast unmöglich war, seinen Hero zu pushen. Wenn der Loot stimmt, ist es vollkommen deplatziert. Ich begrüße diese Entscheidung.

und was mir auch grad einfällt: ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass im addon auch wieder ladder-seasons eingeführt werden sollen. und eine rangliste in verbindung mit AH/RMAH würde im leben nicht funktionieren.

Ja das mit der Ladder wurde schon vor Monaten angekündigt, da wurde damals schon gesagt das es im Ladder Mode entweder kein Auktionshaus oder max das Goldauktionshaus geben wird, und das die Chars natürlich dann nicht ins normale AH gekonnt hätten. Da gibts dann quasi 3 Modi, Softcore, Hardcore, Ladder (vermutlich auch SC/HC).

Aber ohne Auktionshaus wirds dann wieder anstrengend an Rezepte zu kommen. Dafür gibts dann vielleicht alternative Währungen neben dem Gold, so wie es bei D2 ja auch der Fall war.
Aber ich hab echt keinen Bock übers Forum zu Handeln :dozey:

Das mit den vielen zufälligen Stat-Rolls bei Legendaries ist btw. schon wirklich ewig angepasst. Jetzt haben die feste Werte die in einer bestimmten Range rollen können + max 1-2 zusätzliche Random Stats.

Und von wegen Leute länger binden. Was ich auf Reddit für Items gesehen hab die angeblich alle in 2-3 Stunden farmen gedropt sein sollen...da lieber das aktuelle System - mit dem Konsolensystem ist man ja an einem Wochenende perfekt ausgerüstet.

Ja das mit der Ladder wurde schon vor Monaten angekündigt, da wurde damals schon gesagt das es im Ladder Mode entweder kein Auktionshaus oder max das Goldauktionshaus geben wird, und das die Chars natürlich dann nicht ins normale AH gekonnt hätten. Da gibts dann quasi 3 Modi, Softcore, Hardcore, Ladder (vermutlich auch SC/HC).
das ganze system wird durch die entfernung der AHs entschlackt. in einer ladder würde ein AH immer zu problemen führen. blizzard umgeht das dadurch. ist für mich in ordnung, da im gegenzug ja auch die dropraten angepasst werden.

Aber ohne Auktionshaus wirds dann wieder anstrengend an Rezepte zu kommen. Dafür gibts dann vielleicht alternative Währungen neben dem Gold, so wie es bei D2 ja auch der Fall war.
Aber ich hab echt keinen Bock übers Forum zu Handeln :dozey:
naja, entweder ein post im forum ala "suche: x ; biete: y" oder eben das tun, was man schon immer in jedem H&S machen musste: farmen. back to the roots, baby! :zahn:

Das mit den vielen zufälligen Stat-Rolls bei Legendaries ist btw. schon wirklich ewig angepasst. Jetzt haben die feste Werte die in einer bestimmten Range rollen können + max 1-2 zusätzliche Random Stats.
und selbst diese 1 - 2 rdm-stat-rolls nerven mich. aber naja gut, das ist geschmacksache. andere finden das voll ok. und man muss auch das positive daran sehen: so sind viele legendaries auch für jede klasse irgendwie interessant.

Und von wegen Leute länger binden. Was ich auf Reddit für Items gesehen hab die angeblich alle in 2-3 Stunden farmen gedropt sein sollen...da lieber das aktuelle System - mit dem Konsolensystem ist man ja an einem Wochenende perfekt ausgerüstet.
2 - 3 stunden ist sogar verdammt lange! beim einlegen meines D3 in die PS3 plöppte sofort eine liste auf, in der ich nur anklicken musste welche items ich möchte und in welcher reihenfolge die droppen sollen.

aber mal im ernst: wie ist es denn auf dem PC? ich installier das spiel, ich schau mich nebenbei in den foren um und merk mir meine BiS items, ich geh direkt ins EGAH und kauf mir da für 3 Euro(!) ein paar 100 mio gold(!), geh ins GAH und bin innerhalb von 15 mins eingedeckt, auf jedem slot ein premium-item, welches nur sehr sehr schwer zu toppen sein wird.

auf konsole droppt besserer loot (muss ja, es gibt ja nur selffound), aber trotzdem bekommt man nicht alles in den popo geschoben. es ist und bleibt ein glücksspiel, und leute, die innerhalb von 2-3 stunden ihren char BiS ausgerüstet haben, hätten doch lieber lotto spielen sollen :D

aber mal im ernst: wie ist es denn auf dem PC? ich installier das spiel, ich schau mich nebenbei in den foren um und merk mir meine BiS items, ich geh direkt ins EGAH und kauf mir da für 3 Euro(!) ein paar 100 mio gold(!), geh ins GAH und bin innerhalb von 15 mins eingedeckt, auf jedem slot ein premium-item, welches nur sehr sehr schwer zu toppen sein wird.

Eben. War jetzt ein Jahr garnicht mehr bei D3 und habe einfach 25 Euro investiert und mich mit allen Top-Items ausgestattet, die in gewissen Foren/Seiten als "state of the art" gehandelt werden (natürlich mit ein paar Abstrichen, aber definitiv saustark. Glaube sind jetzt mehr als 140k DPS, die noch im Stash liegen). Natürlich verarscht man sich dabei selbst. Aber ich bin auch keine 15 mehr, dass ich 25 Euro betrauer.

So paradox das klingen mag, will ich das AH auch weg haben. Einfach, dass man nicht mehr in Versuchung geführt wird...

Zurück
Oben