• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Hier mal ein Video wieso ich Barbaren etwas krank finde :zahn:
Das ganze ist auf Monsterstufe 10, d.h. +3439% mehr Lebenspunkte und 371% mehr Schaden von den Monstern...

Wobei da vermutlich nur der Neid auf die extreme kranke Ausrüstung aus mir spricht... :verl:

Fühlt sich das Spiel durch die Patches mittlerweile eigentlich "anders" an als zum Launch? Ich überlege gerade ob ich noch mal mit einem neuen Char starte, habe irgendwie Lust drauf.

Jo, finde ich schon.

Ich zähl mal kurz die wichtigsten Änderungen auf.

-sogut wie alle Angriffskills der Charaktere wurden verstärkt
-sogut wie alle Defensivskills (die Rüstung oder Resistenzen bringen) wurden abgeschwächt
-gleichzeitig wurde auch der Monsterschaden (zumindest ab Inferno) reduziert

allein dadurch dass man jetzt auch mit weniger Resistenzen und weniger defensivskills gut durchkommt spielt sich das ganze viel flüssiger, der Charakter wirkt mächtiger

-Dropchancen von legendären und set Gegenständen wurde verdoppelt
-die Leg. und Set Gegenstände wurden überarbeitet, so dass z.B. Leg. Gegenstände oft eine einzigartige Fähigkeit mit dabei haben die ausgelöst werden kann

Man kann nach Stufe 60 weiterleveln und Paragonlevel erspielen, pro Paragonlevel bekommt man ein wenig Attributstats sowie 3 MF/GF Passiv dazu - d.h. bei Paragonlevel 100 hätte man 300 Magic/Goldfind passiv und bräuchte nichts mehr auf der Rüstung.

Dann gibt es noch das Monsterstufen System, ähnlich dem "/players x" Befehl aus Diablo 2 - damit kann man die Monster in 10 Stufen verstärken, bekommt aber passiv pro Stufe 25% MF dazu (geht über das Cap von 300%), bekommt mehr XP, Monster haben mehr Leben und machen mehr Schaden. Das kann man machen falls man es gerne schwerer haben möchte oder erhöhte Dropchancen haben möchte bei Key-Warden/Überbossen.

Key-Waren und Überbosse:

In den ersten drei Akten gibt es je einen neuen speziellen Mob, der einen Schlüssel droppen kann (Monsterstufe 0 = 5% Dropchance, MS 1 = 10%, MS2 = 20% usw. MS 10 = 100%). In Akt 4 gibt es einen neuen Mob, der ein Rezept für den Schmied droppen kann, Dropchancen wie beim Key (droppen nur auf Inferno). Mit allen 3 Schlüsseln und dem Rezept kann man eine infernalische Maschine erstellen, durch die man ein einziges zufälliges Portal (gibt 3 verschiedene) öffnen kann. Hinter dem Portal gibt es die Überbosse, davon gibt es 3 verschiedene Versionen - Skelettkönig Leoric und Magdha - Ghom und Rakanoth - Belagerungsbestie und Zoltun Kull. Dort kämpft man also gegen 2 stärkere Bosse gleichzeitig. Diese Bosse können wenn man sie besiegt ein Organ droppen, d.h. man kann 3 verschiedene davon bekommen (Dropchance wie bei den Key-Warden). Aus 3 Organen und einem Rezept, das man für 2 Mio Gold bei einem Akt 2 Händler kaufen kann, kann man sich einen Legendären Ring schmieden lassen. Der hat immer 170-200 vom gewählten Hauptattribut, 4 Random Stats sowie +35% Bonus Erfahrung. Außerdem hat er die Chance einen Feuerball abzufeuern der Flächenschaden macht.
Das tolle ist auch, der Ring hat kein Level, d.h. der kann auch von einem Level 1 Char getragen werden. (Schade das ich schon alles auf 60 hatte als das kam :zahn:)

>>>WICHTIG FÜR SCHLÜSSEL UND ÜBERBOSSE<<<

Damit Schlüssel oder Organe droppen können, muss man die Key-Warden oder Überbosse mit 5 Nephalem Buffs aktiv umhauen - sonst dropt der Kram nicht.

Hoffe hab nix vergessen.

Mir machts auf jeden Fall immernoch sehr viel Spaß, ich spiele auch noch täglich 1-2 Runden für ein bisschen Erfahrung für die Paragonlevel (meine Sorc hat immerhin Paragonlevel 30 mittlerweile) und natürlich für Items.

Cool, vielen Dank. Dann werde ich wohl einen neuen Char hochziehen. Barbar habe ich ausgiebig gespielt, Sorc gefällt mir nicht so, also bleiben noch 3 andere Klassen. Wer die Wahl hat...

Auf Gamestar.de gibts grade ein Kontrollbesuch Testvideo zu den Änderungen, die fassen alles ganz gut zusammen - anschauen lohnt sich um sich auf den neusten Stand zu bringen, auch wenn in dem Video nur ne gammelige Sorc zu sehen ist :D

/edit

ah, gibt auch nen Nachtest und es wurde (nachdem es damals um 5 Punkte abgewertet wurde wegen zu schwerem Inferno und "schlechtem" Endgame) wieder um 4 Punkte aufgewertet

Zuletzt bearbeitet:
grade ist mein erster Hardcore Charakter gestorben :D

Damals hab ich ja nen Demonhunter auf Level 10 gespielt, den hab ich gestern mal wieder ausgepackt und auf Monsterstufe 10 weitergespielt - mit Level 17 ist er dann auch schon gestorben, Vortex Championgruppe saugt mich in eine Horde Gegner und ich bin fast instant gestorben, verdammt :D

Aber Hardcore macht schon Spaß, dadurch das man ja nur ein Leben hat, spielt man ganz anders. Irgendwann demnächst nochmal probieren, mal schauen ob ichs dann nochmal mit nem Demonhunter probiere.

Meine Sorc im normalen Spiel ist mittlerweile kurz vor Paragonlevel 40. So langsam wirds richtig zäh. Mal schauen wielange ich mit der noch weitermache, evtl zur Abwechslung mal n bissl meinen Monk Leveln.

Mir macht Diablo 3 immernoch Spaß :)

Manu, mach jetzt bitte nicht einen auf Fanboy. :P
Der hat keine Lust, etwas neues zu machen.
Ihm wurde nahegelegt, etwas Lust zu haben, in einer niedrigeren Position an etwas neuem zu arbeiten. :P

Auch möglich.
Oder er will nach 7 Jahren D3 an einem der neuen Projekte mitarbeiten.

Im Prinzip isses aber auch egal ob da eine Person des Teams geht.

Hab btw. gestern Paragonlevel 50 erreicht und freu mich sehr auf den nächsten Patch :)

Alter. DU FREAK! ;) Habe jetzt mit Skyrim angefangen und bin total weggeflashed. Wollte egtl Xenoblade weiterspielen, aber war dann letztendlich zu faul, meine Spielstände von der Wii auf die WiiU zu packen. :P

ich hab schon ewig nich mehr in D3 reingeschaut. hab ich auch keinen wirklichen plan, was sich geändert hat. im offiziellen forum liest man allerdings, dass die drops immernoch so schlecht sein sollen, von daher wird mich in absehbarer zeit wohl auch nichts mehr wieder zurückführen.

zumal mich in den letzten tagen auch TL2 einfach komplett angefixt hat. ich hab es an den letzten abenden mal ausführlich getestet und bin begeistert!

Das Problem in den offiziellen Foren ist - die Leute haben schon alle relativ gute Ausrüstung mittlerweile, und für so Leute sind die Drops natürlich schlechter.

Man findet schon genug gute Items - aber damit man jenseits der 100-200k DPS Marke noch Upgrades findet, muss man schon wirklich sehr viel Geduld/Glück haben.

Gestern mal wieder ne Runde gedreht auf Monsterstufe 4 und sogar 3 Legendaries in dem Run gedropt (sowas hatte ich noch nie :D), wovon eins sogar ziemlich gut/selten war.

Was ist das eigentlich für ein Scheiss? Ich nutze den mobilen Battle Net Authentificator und habe ja ein neues Smartphone. Damit kann ich mich nicht mehr einloggen, weil ich vergessen habe den alten BMA vom Account zu entfernen. Woher soll man das denn auch wissen? :mad:

Zurück
Oben