Jo, finde ich schon.
Ich zähl mal kurz die wichtigsten Änderungen auf.
-sogut wie alle Angriffskills der Charaktere wurden verstärkt
-sogut wie alle Defensivskills (die Rüstung oder Resistenzen bringen) wurden abgeschwächt
-gleichzeitig wurde auch der Monsterschaden (zumindest ab Inferno) reduziert
allein dadurch dass man jetzt auch mit weniger Resistenzen und weniger defensivskills gut durchkommt spielt sich das ganze viel flüssiger, der Charakter wirkt mächtiger
-Dropchancen von legendären und set Gegenständen wurde verdoppelt
-die Leg. und Set Gegenstände wurden überarbeitet, so dass z.B. Leg. Gegenstände oft eine einzigartige Fähigkeit mit dabei haben die ausgelöst werden kann
Man kann nach Stufe 60 weiterleveln und Paragonlevel erspielen, pro Paragonlevel bekommt man ein wenig Attributstats sowie 3 MF/GF Passiv dazu - d.h. bei Paragonlevel 100 hätte man 300 Magic/Goldfind passiv und bräuchte nichts mehr auf der Rüstung.
Dann gibt es noch das Monsterstufen System, ähnlich dem "/players x" Befehl aus Diablo 2 - damit kann man die Monster in 10 Stufen verstärken, bekommt aber passiv pro Stufe 25% MF dazu (geht über das Cap von 300%), bekommt mehr XP, Monster haben mehr Leben und machen mehr Schaden. Das kann man machen falls man es gerne schwerer haben möchte oder erhöhte Dropchancen haben möchte bei Key-Warden/Überbossen.
Key-Waren und Überbosse:
In den ersten drei Akten gibt es je einen neuen speziellen Mob, der einen Schlüssel droppen kann (Monsterstufe 0 = 5% Dropchance, MS 1 = 10%, MS2 = 20% usw. MS 10 = 100%). In Akt 4 gibt es einen neuen Mob, der ein Rezept für den Schmied droppen kann, Dropchancen wie beim Key (droppen nur auf Inferno). Mit allen 3 Schlüsseln und dem Rezept kann man eine infernalische Maschine erstellen, durch die man ein einziges zufälliges Portal (gibt 3 verschiedene) öffnen kann. Hinter dem Portal gibt es die Überbosse, davon gibt es 3 verschiedene Versionen - Skelettkönig Leoric und Magdha - Ghom und Rakanoth - Belagerungsbestie und Zoltun Kull. Dort kämpft man also gegen 2 stärkere Bosse gleichzeitig. Diese Bosse können wenn man sie besiegt ein Organ droppen, d.h. man kann 3 verschiedene davon bekommen (Dropchance wie bei den Key-Warden). Aus 3 Organen und einem Rezept, das man für 2 Mio Gold bei einem Akt 2 Händler kaufen kann, kann man sich einen Legendären Ring schmieden lassen. Der hat immer 170-200 vom gewählten Hauptattribut, 4 Random Stats sowie +35% Bonus Erfahrung. Außerdem hat er die Chance einen Feuerball abzufeuern der Flächenschaden macht.
Das tolle ist auch, der Ring hat kein Level, d.h. der kann auch von einem Level 1 Char getragen werden. (Schade das ich schon alles auf 60 hatte als das kam
)
>>>WICHTIG FÜR SCHLÜSSEL UND ÜBERBOSSE<<<
Damit Schlüssel oder Organe droppen können, muss man die Key-Warden oder Überbosse mit 5 Nephalem Buffs aktiv umhauen - sonst dropt der Kram nicht.
Hoffe hab nix vergessen.
Mir machts auf jeden Fall immernoch sehr viel Spaß, ich spiele auch noch täglich 1-2 Runden für ein bisschen Erfahrung für die Paragonlevel (meine Sorc hat immerhin Paragonlevel 30 mittlerweile) und natürlich für Items.