• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

jo, Waffendrops wurden wirklich verbessert, ilvl 60-62 kann mehr DPS haben als früher. Hatte schon ilvl 60 Waffen mit fast 800 DPS.
Gestern mit Paragon Level 7 mein erstes Legendary gefunden seit Patch, Zauberstab mit ilvl 60 und 795 DPS, und jedes Attribut sinnvoll, kein Käse drauf.

gestern zweites legendary seit patch gefunden: mönch faustwaffe. allerdings hab ich keinen plan, ob die jetz gut oder schlecht is. ich warte immernoch auf rückmeldung vom herrn fux! :znaika:

Weil ich selbst noch keine Ahnung habe. Grundsätzlich habe ich damit zwar 1.5 k weniger schaden als mit meiner besten 2-Hand Waffe, dafür aber 2.5k mehr HP. Dafür hat die Legendary halt diesen Bonus auf Lightning angriffe... allerdings konnte ich noch nicht so recht rausfinden auf welche meiner Skills das positive Auswirkungen hat.

hm, ändern ein paar runen die schadensart von bestimmten angriffen auf "blitzschaden"? also ka obs beim mönch auch so is, bei nem DH gibts sowas.

das erste affix "5/6% erhöhter blitzschaden" bezieht sich übrigens auf sämtliche deiner angriffe, die halt soviel mehr schaden versursachen als "blitzschaden". vor dem patch wurde das ürbigens auch nich in die DPS mit eingerechnet afair. :znaika:

In den kommenden Tagen werden wir einige Artikel mit Details zum nächsten Patch veröffentlichen, aber wir wollen euch bereits jetzt einen kurzen Blick auf die wichtigsten Features werfen lassen:

Änderungen an Defensivfertigkeiten
Da wir ständig darum bemüht sind, so viele unterschiedliche Charakter- und Fertigkeitskonfigurationen wie möglich zu unterstützen, werden wir an so gut wie allen defensiven Fertigkeiten einige Änderungen vornehmen und gleichzeitig eingehenden Schaden verringern. Das Resultat dieser Änderungen wird eine höhere Überlebensfähigkeit von Spielercharakteren sein und dadurch sollten Fertigkeitenkombinationen, die sich nicht primär auf Defensivfertigkeiten konzentrieren, deutlich attraktiver werden.

Neues Spielereignis: Infernale Maschine
Die infernale Maschine ist eine Apparatur, durch die Spieler der Stufe 60 gegen Überversionen der berüchtigtsten Bosse Sanktuarios kämpfen können. Die zu erwartenden Belohnungen für das Besiegen dieser Bosse sind zwar gewaltig, allerdings muss die Maschine zuerst konstruiert werden.

Neues System: Monsterstärke
Ähnlich dem „Players 8“-Befehl in Diablo II können Spieler über das Monsterstärkesystem genauer festlegen, wie anspruchsvoll sich Kämpfe auf jeder Schwierigkeitsstufe gestalten sollen.
Diese und weitere Dinge erwarten euch in Patch 1.0.5. Schaut regelmäßig hier vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Quelle

Patch ist da, Akt 3 ist total gemütlich im Vergleich zu gestern.

Grade mit Monsterpower 2 nen Akt 1 Run gemacht zum Testen (netterweise nen IK Sethelm gefunden :)) - Trash und Champgruppen sind damit noch gut machbar für mich, für den Butcher hab ich allerdings 6 Versuche gebraucht und hab ihn auch nur ganz knapp als der ganze Raum brannte gekillt bekommen

einen der Schlüssel für das Event hab ich bei dem Run auch gefunden

eigentlich gefällt mir D3 so jetzt ganz gut, man hat was zu tun im Endgame (paragon Level und die Schlüssel für die Events farmen), außerdem kann man die Schwierigkeit nun gut für sich selbst einstellen - so hätte es von Anfang an sein müssen, aber ich denke der Patch wird mich dazu kriegen wieder öfters mal ne Runde zu spielen

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Monsterstärke in Public Games nicht umstellen, allerdings trotzdem mit Freunden (per Einladung ins Spiel) gegen stärkere Monster kämpfen

Hier wurde das ganze System von Blizzard damals erklärt.

zur Zeit kann man relativ günstig im Gold Auktionshaus gute Upgrades für seine Charaktere bekommen (wenn man nicht auf BiS abzielt - die sind weiterhin unbezahlbar) - selbst 1k Dps 1hand Waffen sind teilweise für unter 1 Mio zu haben, teilweise sogar mit recht guten Stats

die letzten beiden Abende auch mal n bisschen Schlüssel gefarmt (leider nur 2 von 3 gedropt und auch noch kein Rezept für die Portalmaschine gedropt...) und dabei 3 Legendäre Items gefunden, wobei 2 davon sogar gute Upgrades waren.

Da man pro Monsterstärke nochmal 25% MF bekommt und wohl die Dropchancen für Legendäre und Set Items verdoppelt wurden, findet man doch sehr viel häufiger mal was Oranges/Grünes.

Durch die Abschwächung von Inferno allgemein (wers schwerer will stellt die Monsterstärke einfach höher - ich Spiel auf Stufe 2-3 und komm da ganz gut überall durch, auch Akt 4) und der Anpassung der CC Fähigkeiten (die halten jetzt auch in Inferno fast die volle Zeit) machen auch alternative Builds ohne X Defensive Fähigkeiten wieder Spaß

Die Vielspieler weinen zwar, dass zuviele Legs/Sets droppen, aber die hatten ja eh schon alles. Für Casuals wie mich zur Zeit ist der Patch super, weil man mit ein wenig Glück auch bei ner kurzen Runde was Gutes finden kann.

Ab Monsterstufe 1 und höher droppen in Inferno auch nur noch im Level 58+ Items, die gelben Items sind zwar durch die zufalls Stats immer noch oft schlecht, aber man hat trotzdem mehr brauchbaren Loot als früher.

Ich find den Patch toll und D3 in der aktuellen Version auch

Ausbeute seit Patch:
2 Setteile (IK Helm, Innas Set Monk Helm)
6 legendäre Items (2 davon ein gutes Upgrade für meinen Mainchar - 1 gut für meinen Barbar)
diverse gelbe Items mit denen ich immer irgendeinen meiner Chars upgraden konnte

und alles durch das Schema:
Spiel aufmachen -> 5 Buffs holen -> Schlüsselmob suchen und umhauen - Repeat

Ich komme mit meinem Magier immer noch nicht in Akt II gegen Champions an. Bin das totale Kanonenfutter. Ich kann also nicht sagen, dass sich etwas geändert hat.
Akt I probiere ich aber noch mal, vielleicht geht es da jetzt etwas besser und schneller.

Was hast du denn so für Werte? Akt 2 Inferno sollte ab 20k DPS halbwegs gut gehen, je mehr desto besser natürlich. Im Auktionshaus gibts auch richtig gute Items für wenig Geld zur Zeit.

Auf Monsterstärke 3-4 komm ich mittlerweile ganz gut durch (höhere Monsterstärke dauert zulange als Range, glaub da haben nur Boomsorcs oder Melees Spaß), hab sogar nur durch selbstgefundene Items bei meiner Zauberin den Damage von 44k auf knapp 90k pushen können (mit Waffe verstärken, ohne Glaskanone/Familiar - trotzdem noch 650 auf allen Resis mit Energyarmor + Prismarune)

Haben gestern (Sorc, Sorc, Monk) auch alle 3 Uberbosskämpfe gemacht (Leoric + Magdha, Belagerungsbestie + Zoltun Kull, Ghom + Rakanoth - sind die möglichen Versionen) auf Monsterstufe 3, Leoric/Magdha hat 2 Versuche gebraucht, Ghom/Rakanoth haben wir sicher 10 Versuche gebraucht, Siegebreaker/Kull gingen im ersten Versuch.
Leider kein einziges Orgran bei mir gedropt und wir hatten nur Schlüssel für 3 Portale :(

Ich rüste mir aber wohl nen Barbar nebenher aus, die sind einfach zu krank :|

Hab 23K derzeit, aber ein Hit vom Champion und ich bin weg (etwas übertrieben, aber es sind wirklich nur 2-3 Schläge). Diamanthaut zögert es zwar super hinaus, aber die fallen dafür nicht schnell genug.
Gestern hatte ich eine Kombo: Arkanverzaubert, Möser, Teleporter und + HP. Ging gar nicht.

Versuch mal (falls du das nicht eh schon hast) Teleportation mit Fraktur Rune, Energierüstung mit Lebensrüstung Rune (falls gute Resis geht auch Rune Prismatische Rüstung) und als Passiv Illusionist.

Damit kannst du quasi bei jedem Treffer den du kassierst (weil Lebensrüstung und dadurch nur max 35% Dmg) Teleportieren und die 2 Illusionen nach dem Teleport verschaffen viel Luft zum Damage machen.

Ohne Resis steht man allerdings wirklich nicht lange.

Wenn du dein Profil postest kann man evt. etwas besser helfen - hier mal mein Profil
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Creni-2735/

statt Arkaner Dynamo mal Illusionist testen, bei der Energierüstung die Rune wechseln (prismatische Rüstung bringt ohne n bisschen mehr Resis nicht soo viel find ich), Rune bei Teleport tauschen, dann sollte es doch schonmal ne Ecke leichter gehen.

Vielleicht ausm Auktionshaus ne Offhand mit Int(/Vit) und kritischer Trefferchance und so um die 300-350 Max Dmg (man kann jetzt nach "durchschnittlicher Schaden" mit den Filtern suchen, z.B. "200" als Wert testen) - gibts ab ~100k Gold - je höher die Stats desto teurer natürlich

Danke :) Wenn ich jetzt noch Zeit finde, teste ich das mal.
Kann man ansonsten mit dem Char auf Akt II bestehen, was meinst Du?

kurz: ja müsste gehen

etwas länger:
Jo das sollte normalerweise gut klappen, mit 24k hab ich damals Inferno Akt 2 auch gespielt, als alles geweint hat wie brutal Akt 2 doch ist im Vergleich zum ersten Akt (und so wars eigentlich auch).

Inferno wurde ja jetzt auch schon 2 oder 3 mal abgeschwächt. Das Problem bei den Fernkämpfern ist einfach, grade bei Champions, die hohe Lebensenergie der Gegner. Dadurch ist man halt entweder auf Mobilität angewiesen (Teleport + Illusionist) um lange genug ausweichen zu können bis man den Gegner tot hat, oder eben auf gute Defensivwerte wie Rüstung, Resistenzen, lifesteal, life on hit etc. so das man die Gegner einfach tanken kann während man sie killt. (hier gibts auch gute Synergien mit kritischer Masse und Diamanthaut/Frostnova - mit genug Crit Chance und hohem Attack Speed (und arkane Kraft bei Crit) wird der Cooldown von Diamanthaut/Nova so schnell wieder zurückgesetzt das man quasi Dauerhaft die Haut/Nova aufrechthalten kann) Ne Mischung aus beiden, Defensive und Mobilität, ist natürlich ideal.

Mittlerweile funktioniert ja auch CC wieder auf Inferno und hält auch fast die volle dauer (wiederholte schnelle Anwendung verringert natürlich die CC dauer, aber Immun werden die Gegner wohl nie).
Als wir die Uberbosse gekillt haben, hatte ich testweise mal wieder Frostnova und Meteor dabei - das war eigentlich auch ziemlich spaßig, wenn die Gegner an mir waren, Frostnova und 2 Meteore und erstmal Abstand gewinnen - wenn sie wieder da waren, Spielchen wiederholen. Allerdings war es ohne Frostnova bereit etwas schwierig mit den Meteoren zu treffen, daher eher was fürs Gruppenspiel.

Zurück
Oben