• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

So langweilig wie D3 kanns gar nicht sein :znaika:

ist halt geschmacksache, wie auch bei Filmen ;)

Zu den Änderungen.

Weniger Mob HP bei Elite, mehr HP bei normalen Mobs, ka ... das ist alles ganz nett, aber eigentlich unnötig. Das Fähigkeiten angepasst/rausgeworfen werden (bye bye unverwundbare Diener) ist halt je nach gespielter Klasse recht gut oder einfach egal.

die rubber banding Sache ist natürlich sehr ägerlich, vor allem da die das anscheinend nicht in den Griff bekommen...mit nem Patch wurde da schonmal was dran gedreht, ja - aber durch manche Fähigkeiten kann mans immernoch gezielt provozieren und daher die Fähigkeiten fast nicht sinnvoll nutzen.

und gegen miese Drops ist (aktuell) immernoch Magicfind die Antwort, weil es die Qualität der Items die droppen erhöht. (mal abwarten was da noch geändert wird)
Mit 0 MF (+Buff) farmen lohnt sich allerdings wirklich nicht. Da braucht man schon extrem viel Glück, dass mal was wirklich gutes dropt.

außerdem wird ja auch was an den 61er und 62er Waffendrops gedreht - d.h. da gibts jetzt auch ne Chance, dass die Waffenbrauchbar sind - zur Zeit weiss man ja schon beim Looten, das die eigentlich Käse sind.

Mir macht D3 immernoch Spass (vielleicht auch mangels alternativer Spiele, da ich ja nur alle ~3 Monate mal was kaufe, wenn überhaupt (f2p sei dank :zahn:))

ich renne eigentlich permanent mit 100 - 170% MF (ohne NV-Buff) durch die gegend und dennoch sind alle drops bisher minderwertig. ich habe einmal ein paar handschuhe gefunden, die mich minmal verbessert haben (200 DPS). das wars. der rest is nichmal fürs AH zu gebrauchen.

ok, ich farme auch nur a1 bisher, da für mich persönlich da noch das gefühl gegeben wird, dass ich wirklich ein H&S spiele. für höhere akte benötige ich zum richtigen farmen (also kein durchsterben, exploiten, oder zuviel zeit in ein champ/elite-pack stecken) besseres gear. möchte ich die akte dann noch effizient farmen, benötige ich besseres gear mit MF drauf. sowas is bei mir bisher noch nicht gedropped, und im AH sind die preise dafür jenseits von dem was ein normaler d3-spieler überhaupt in der zeit hätte ansparen können.

es is und beibt ein teufelskreis: man braucht besseres gear um besseres gear farmen zu können. die dropchancen lassen einen allerdings vollkommen im stich und fördern dadurch frust. im offiziellen d3 forum gibts einen thread, wo jemand mal ausgerechnet hat, mit welcher wahrscheinlichkeit ein "wunsch-item" droppen kann. das fällt sehr ernüchternd aus. in einem anderen thread wurde mal berechnet, dass man knapp über 50 jahre jeden tag 5 stunden farmen müsste, um "sehr gutes" (nicht mal BiS) equip (i-lvl63) selffound zu bekommen.

blizz' antwort auf diese ganze misere ist immernoch das AH/RMAH. und das verstehe ich einfach nicht. mittlerweile hat die spielerschaft die nase voll von dieser billigen "wirtschaftssimulation", in der die rahmenbedingungen zudem noch von bottern und exploitern gesteckt werden. in den letzten 2 monaten ging die durchschnittliche anzahl an public games von 2000 runter auf unter 600. sicherlich gibts dafür viele gründe, aber einer der gründe wird mit sicherheit sein, dass ein großteil der leute einfach abgesprungen is. das gleiche geht auch aus meiner f-list hervor: von anfänglich 23 leuten, spielen jetzt nur noch 2 einigermaßen regelmäßig (nichmal mehr täglich).

patch 1.04 sowie jeder weitere patch, der noch kommt und nicht das übel bei der wurzel packt (i.e. die vollkommen zufälligkeit der item), werden nur augenwischerei sein, und dadurch bekomm d3 vllt kurzzeitig wieder ein paar mehr spieler. aber länger binden werden sie dadurch die leute mMn nicht.

Auf Seite 1 des Threads gibts einige Battletags zum hinzufügen, ich befürchte allerdings, dass von denen fast niemand mehr spielt.

Ihr tut ihm Unrecht. Es ist vollkommen abnormal, dass man nicht weiterhin Diablo3 spielt, wo es doch vor Abwechslung nur so überschäumt! ;)

Aber Jedem das Seine! :) Ich weiß immerhin, dass der Manuel schon sehr, sehr viele geile Spiele gezockt und das nur so eine Phase ist. ;)

Das hier ist egtl genau das Bild, was ich von den derzeitigen Blizzard-Entwicklern habe. Absolut NULL Selbstkritik und eine Arroganz, die ihresgleichen sucht.

Das Interview mit David Breivik (dem Schöpfer des Diablo-Franchises) und danach die Reaktion einiger Blizzard-Mitarbeiter.

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/yikph/diablo_3_game_director_to_diablo_12_project_lead/

-----

Kritik ist, was das Spiel und dich als Entwickler definiert. Wer das nicht annehmen kann, ist einfach nur ein Volldepp. Vor allem, weil Breivik doch noch sehr diplomatisch in dem Interview war. Naja. Blizzard ist IMO nur noch ein abgefuckter, arroganter Cash-Cow-Melker und hat mit der Community soviel zu tun wie China mit der Demokratie.

Wir stellen vor: Das Paragonsystem

Kurz zusammengefasst:
Ab Level 60 sammelt man weiterhin Erfahrungspunkte für Paragon Level, davon gibts 100 Stück. Jedes Level bringt wieder Attributspunkte wie vor 60 auch, außerdem 3% MF und GF.
MF Cap liegt bei 300% + 75% (Nephalem Buff).
Man kann also mit Paragon Level 100 ohne MF rumlaufen und findet trotzdem soviel wie jemand mit Paragon Level 0 und 300 MF. Ein Mix geht natürlich auch, MF + Paragonlevel.
Jeder Stack des Nephalembuffs bringt außerdem noch 15% Erfahrungspunktebonus.

+1

/edit

Achja, das Erreichen von Paragon Level 100 soll vom Zeitaufwand her mit dem Erreichen von Level 99 in D2 vergleichbar sein

Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn: Das Paragorn System klingt gut, für mich sicher ein Grund D3 mal wieder zu starten und noch ein paar Stunden darin zu versumpfen.

Wann soll denn der Patch kommen?

naja, klingt mir eher nach "band-aid fix" dieses neue system, da an den itemdrops und der zufälligkeit immernoch (fast) gar nix geändert wird. aber ich werd ihm mal ne chancen geben, man soll ja auch nich immer alles im vorfeld verdammen. :zahn:

/edit: der patch kommt sogar schon von heute nacht auf morgen (21.8. 20 Uhr - 22.8. 6 Uhr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben