• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Bin Level 54 (oder so) und werde wohl bei Level 60 aufhören. Wieso sollte ich auch Inferno Farmen? Da fehlt mir irgendwie der Sinn hinter. Hab das aber auch bei WoW nie verstanden wieso man weiter zockt wenn man max Level erreicht hat.

Hab aber viele, viele Stunden Spielspaß für mein Geld bekommen und kann deshalb zufrieden sein. :)
 
Naja, im Prinzip ist ein Levelaufstieg eine Charakterverbesserung, genau wie bessere Ausrüstung. Und da ab Inferno die beste Ausrüstung droppen kann, levelt der Charakter ja doch irgendwie weiter, er verbessert sich zumindest. Und ich werde eh erst Ruhe geben, wenn ich Diablo auf Inferno getötet habe und mich zumindest mit einem Char in Akt 4 bewegen kann ohne schon bei normalen Mobs nur defensiv spielen zu müssen ;)
 
Also dieses Auktionshaus ist so unfassbar besch...eiden programmiert.... seit Stunden ist es nicht möglich, ein Item rauszuziehn. :dozey:
 
traurig... dabei haben sie den blueprint vor der nase: d2 und die tipps der community.
ist imo das erste game bei dem blizzard so richtig gepatzt hat. vieleicht wollten sie auch einfach nicht die wow abonnenten (und zukünftige "titan" zocker) kanibalisieren. nur check ich dann den ganzen online-only und ah mist nicht, wenn sie damit gerechnet hatten, dass das spiel keine "langen beine" haben wird/haben soll...
 
Ansichtssache, ich hab mit Diablo 3 mehr Stunden Spielspass gehabt als mit 99% der anderen Spiele. Und dabei hab ich den Hardcore Modus erst bis Level 10 gespielt - aber die waren ziemlich intensiv.
 
ich hatte mit d1/2 nur spielspass weil man es im multiplayer zocken kann.
mit d3 gehts mir nicht anders nur das das hier irgendwie frustrierender ist.

PS: skyrim hab ich deutlich länger "solo" gezockt. gäbs da nen multiplayer würd ich das vermutlich heut noch zocken.
 
"Mehrere Stunden Spielspaß" ist eine feine Sache. Die hatte ich mit Diablo3 definitiv. Auch deutlich mehr als mit den ganzen anderen Spielen. Nur steht bei mir der Name "Diablo" nicht mit "So. Dat war jetzt gut. Dann hören wir mal auf." Das Franchise steht für "andauerndes Spielen". "Zeitlos". "Experimentieren". "Gezieltes Farmen". Und da hat Blizzard auf jeglicher Linie durch verhunztes Game-Design versagt.

Es ist die unheimliche Erwartung, die man an dieses Spiel hatte. Das Spiel ist super. Keine Frage. Ich habe schon ewig nicht mehr so lange ein Spiel gezockt. Aber es ist kein Diablo mehr. Und dieser Beigeschmack ist eben das, was bleibt.

Würde das Spiel "Knie-Ablo" heißen, wäre es auch nicht schlechter. Nur dann hätte man gesagt "Super Game. Hab's jetzt intensiv gezockt und jetzt lass mal gut sein". Stattdessen verbindet man den Namen Diablo eben mit Charakteristiken, die mit dem derzeitigen Diablo absolut nichts gemein haben.

"Ey. Hast du schon das Legendary vom Baal bekommen, gestern ist es endlich bei mir gedropt." Früher konnte ich das beantworten mit "Bin dabei. Irgendwie will er nicht so recht, aber immerhin fallen noch andere coole Sachen." Bei Diablo 3 antworte ich: "Jop. Bin ins AH und habe es mir mit meinem Gold gekauft." Der Hero ist einfach so absolut fucking unpersönlich, dass er mir am Arsch vorbeigeht. Wenn ich früher mit einem Wingbow rummaschiert bin, wussten die Leute "Ey. Der Typ. Der hat Baal ewig lang gehauen für das Ding." Wenn ich heute jmd mein Equip zeige, ist die erste Frage "Was hat das denn an Gold gekostet?". Und nein. Ich habe keine Lust ziellos einfach durch die Welt zu marschieren und Rare-Packs zu hauen. Ich möchte wissen, dass Boss XYZ das Item ZYX droppen kann. Ich möchte dediziert meinen Char verbessern können, sei es durch Ästhetik oder durch Attribute. Und Diablo bietet mir KEINE dieser Möglichkeiten. Der Zufall und das AH sind vorherrschende Mechanismen. Und das geht mir tierisch auf den Sack.
 
So, Diablo und Ponylevel auf Inferno vorhin im 3er Coop (am Anfang 4er, aber einer musste weg - Monk, Barbar, Sorc, (DH)) gekillt mit meinem Monk. Jetzt muss ich das nur noch mit 4 anderen Chars schaffen :zahn:

Haben alles gekillt, nix ausgelassen. Allerdings so 150k Repkosten...trotzdem + gemacht an Gold. Alles mit 5 Buffs, Loot war mies...dieses blöde Random System :dozey:
Nichtmal die legendäre Stangenwaffe die im Ponylevel gedropt ist hats über 6xx DPS geschafft...dafür schaut die ganz hübsch aus.
 
Nur mal so aus Interesse: Spielt es außer Thr4wn noch jmd? =) Bei mir im Freundeskreis ist der Spielerschwund nämlich mittlerweile sehr, sehr groß und kaum noch Leute zocken es. Man sollte natürlich auch erwähnen, dass die Leute schon >100h played auf dem Konto haben, aber was waren bei Diablo2 schon 100 Stunden!?
 
Ich spiele es immer noch und es macht auch noch Spaß. Allerdings derzeit nicht auf Inferno sondern eher twinken. Der Unterschied zwischen Inferno Akt I und Inferno Akt II ist einfach zu krass, das macht keinen Spaß. Besseres Gear findet man eh kaum und im AH ist mir das gute Zeug zu teuer (2 Mrd für nen Ring? :lol:)
 
ich spiels auch noch. allerdings nich so exzessiv wie damals noch d2. das rdm-loot-system saugt halt hart, das AH sogar noch mehr, weil die leute echt preisvorstellungen haben....

aber mit zwei kollegen farmen wir immer wieder gern mal abends und regen uns im skype über den loot auf. :zahn:

nebenbei schau ich mir grad noch DC Universe Oline an. das macht auch nen spaßigen eindruck und scheint mir ne gute abschwechslung zu sein, wenn ich mal keine lust auf d3 hab.
 
jop, das spielgefühl is definitiv ein anderes. hab gestern auch nen DH auf lvl10 gespielt und den skelli-king noch hart gefistet. :zahn:
ich freu mich auch schon aufs weiter zocken! unter 60 will ich nich drauf gehen! :narr:
 
hab nach dem Level 10 HC DH nen SC DH hochgespielt und wollte da auch versuchen nicht zu sterben...das erste mal mit 32 draufgegangen in Akt 1 Alptraum, das nächste mal dann mit 41 und ab Hölle hab ich aufgehört mitzuzählen :zahn:

In HC muss man dann wirklich eher auf die Defensive achten, Glasskanone geht vermutlich nur schwer, und da ist auch jedes Champion Pack wie Lotto :D
 
Zurück
Oben