• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Level 36 ist ja noch Alptraum, da hab ich damals einen ähnlichen Spec gehabt, glaube statt Blizzard hatte ich Druckwelle dabei und Diamanthaut statt Zeit verlangsamen (coop und ziemlich oft andere Skills ausprobiert, einfach weil es die Möglichkeit dazu gibt :D). Falls du die deutsche Version spielst, bei Kaltblütig hats nen Tooltipp Fehler.

"Der unterkühlten und gefrorenen Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht" vs "Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%"
Vermutlich wird die englische Beschreibung die richtige sein.
Lohnt sich also eigentlich nicht so wirklich, weil es kaum brauchbare Frostspells gibt.

Zeit verlangsamen ist n seltsamer Spell, von der Idee her ganz nett, aber das die Bubble immer direkt um einen rum entsteht macht den Spell zumindest in meinen Augen später nutzlos - weil wenn Gegner so nah an einen ran kommen ist man sogut wie tot...
Hoffe der Spell wird so angepasst, das die Bubble beim Mauszeiger entsteht (wie Zoltun Kull es ja auch kann), dann wäre das etwas interessanter.

Der Build funktioniert mit steigendem Schaden nicht mehr. Leider. Wie bereits erwähnt, wirst du später gezwungen, jeglichen Hit zu vermeiden, da du oftmals mit einem Schlag schon das Zeitliche segnen kannst. Also überlegst du dir, wie du trotz des ganzen Rumrennens noch Schaden machen kannst. Dafür stellst du dann eben die Hydra ab. Die Hydra ist - so traurig es klingen mag - auch der Hauptschaden, der rausgehauen wird. Bei mir sieht das dann so aus: Nehmen wir an, der Mob steht links von mir. Also caste ich die Hydra rechts von mir. Pulle. Renne los. Hälfte des Weges von Mob zu Hydra wird ein Blizzard reingehauen --> Mobs werden langsamer. Stehen in Pfützen. Kurz drehen. Signature reinballern. Rennen. Wenn die Mobs die Hydra erreicht haben, gleiches Spiel wieder von vorne. Hydra rechts von mir Casten, usw, usw. Es kann auch vorkommen, dass der Platz begrenzt ist. Dann renne ich zwei Mal initialen Abstand von Mobs zu Hydra nach rechts/links. Bleibe stehen. Diamond-Skin rein. Warten, bis Pulk da. Teleport in andere Richtung. Blizzard halbe Strecke. Und das Ganze hin- und zurück. Jap. Das ist das Gameplay von Inferno zusammengefasst. Das wiederholst du dann solange, bis die Gegner down gehen. :) Spannend, oder? :P Danke Blizz.

Naja so ist es halt, ist schon nicht so einfach ein Spiel in dem Genre richtig schwer zu machen, das geht leider nur über DMG/HP und mehr Fähigkeiten.
Zumindest würde mir spontan nix anderes einfallen was auch wirklich schwer bleibt. Wie in dem Genre üblich wirds ja mit besserem Equip einfacher, weil es eben mehr Fehler verzeiht.

Man kann sich auch als Sorc Resi Gear holen (über Int kommt ja schonmal n bissl Resi rein), wir haben bei der Energy Armor (+65% Rüstung) auch eine Rune die die Resis um 40% erhöht. Somit wär man auch in Inferno kein 1hit mehr und würde gut was aushalten, auf Kosten des Schadens natürlich, allerdings ist der deutlich günstigere und einfachere Weg einfach die Glaskanone...

Naja, die Energy Armor ist doch für den Melee-Mage gedacht (mit Spektralklinge & Co), der wirklich im Nahkampf agiert. Ob der allerdings auf höheren Schwierigkeitsgraden noch was taugt, bezweifle ich mal.

Auf jeden Fall taug die Energy Amor was (Melee Sorc vermutlich eher nicht), mit der Rune Lebensrüstung (und ausreichend HP wegen dem Runennerf) überlebt man auf jeden Fall 2 Treffer, mit dem Passiv Illusionist wird bei jedem Treffer, der mehr als 15% Schaden der MaxHP verursacht, der Teleport oder Spiegelbilder Cooldown zurückgesetzt.

In der Kombination kann man sich also nach jedem Treffer einfach weg teleportieren (mit Fraktur Rune um nach dem Teleport 2 Spiegelbilder zu hinterlassen um die Gegner abzulenken)

Gibt einige so praktische Kombinationen :)

Ich fand Phase 3 bei Belial Inferno am schlimmsten.
Dadurch dass ich ja quasi keinen Schaden mach, aber bei nicht zu hohen Mobs wie ne Wand dasteh, waren die ersten beiden Steps überhaupt kein Problem.

Der dritte aber geht so lange, dass einerseits Belial irgendwann das ragen anfängt und hyperaktiv wird, andererseits lässt irgendwann die Konzentration nach und dann macht man nen Fehler und es is aus...

belial inferno hängt stark davon ab, welche klasse man spielt. als melee (also tank auf inferno :> ) sind p1 und p2 wirklich nich so superschwer, wenn man die normalen mobs in a2 tanken kann. als glaskanone sind p1 und p2 umso schwerer, weil man relativ wenig platz hat und die adds einen meistens oneshotten. p3 is dafür umso einfacher, die ging bei mir knapp 10 secs. einen belial-schlag gesmoked, der zweite ging irgendwo in die pampa, beim dritten war er schon down.

/edit: diese verh**ten licker-packs in a3! wollt gestern nacht noch "kurz zum nächsten checkpoint" und dann die.... man sollte definitiv NICHT inferno spielen, wenn man danach ruhig schlafen will....

Zuletzt bearbeitet:
So. Gestern Belial auf Inferno gelegt. Jetzt nerven mich gerade die SoulRipper in A3. Ich kann egtl jegliche Elite legen, nur bei denen kriege ich die Krise. Bug-Using (stuck in Türen) kommt für mich nicht in Frage. Bin gerade am Überlegen, die Million für den Stab zu investieren und bissl Pony-Level abzugrasen. Sollte von den Stats egtl passen (unbuffed 40k hp/40k dmg). We will see.

Bin gerade am Überlegen, die Million für den Stab zu investieren und bissl Pony-Level abzugrasen. Sollte von den Stats egtl passen (unbuffed 40k hp/40k dmg). We will see.

Dran denken, um das Rezept für den Inferno Stab zu kaufen brauchst du nen bestimmten Akt 4 Inferno Wegpunkt (reicht auch in das Spiel von jemandem zu gehen der den freigeschalten hat). Und der Ponylevel ist von der Schwierigkeit nach Akt 4 angesiedelt.

Falls du die deutsche Version spielst, bei Kaltblütig hats nen Tooltipp Fehler.

"Der unterkühlten und gefrorenen Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht" vs "Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%"
Vermutlich wird die englische Beschreibung die richtige sein.
Lohnt sich also eigentlich nicht so wirklich, weil es kaum brauchbare Frostspells gibt.

Grade nen Thread dazu entdeckt, anscheinend ist der englische Tooltip der Falsche, also jeder Schaden wird gegen gefrorene Ziele erhöht. Damit isses ja dann doch brauchbar. Sorry für die falsche Info.

Ich hasse übrigens alle Gegner, die immer wieder weglaufen :mad:

In 2-3 Spielstunden müsste ich Level 60 sein mit meinem Barbar, danach ist auch irgendwie erstmal gut und ich ziehe einen DH hoch. Brauche mal andere Skills und anderes Gear zur Abwechslung.

Zurück
Oben