• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

wirklich? das is doch nur ein ring mit sockel und bisschen Dex, wenn ich mich recht erinner..... und der geht für soviel weg? :eek:

Vielleicht war es nur Glück.

Vielleicht hat sich jemand um eine Null vertan, ist mir auch schon passiert ;)

Edit: ich bin jetzt bei Hölle übrigens auch im AH aktiv geworden, da einfach nichts brauchbares mehr droppt.

Das kann natürlich auch sein, mir ist das schlussendlich auch egal, ich habe einen dicken Batzen Kohle zum verballern. :zahn:

Zu den Dropchancen hier mal nen Bluepost geklaut:

• Alle Gegenstände im Spiel sind zufallsgeneriert
  • Je mächtiger ein Gegenstand, desto seltener
  • Dropraten sind auf Spieler zugeschnitten, die von Stufe 1 bis 60 spielen ohne das Auktionshaus zu verwenden
Nehmen wir jetzt einmal an, wir wären in der Lage, die „Macht“ eines Gegenstands in einer Zahl auszudrücken. Stellt euch dann vor, wir würden diesen Wert in Verbindung mit der Zeit bringen, die statistisch betrachtet investiert werden muss, um einen Gegenstand zu finden und würden daraus eine Kurve zeichnen.

Auf dieser Kurve könnte ein durchschnittlicher Gegenstand alle fünf Minuten droppen, ein bessere Gegenstand alle 15 Minuten, noch bessere Gegenstände jede volle Stunde, und so weiter. Anders ausgedrückt: Je mächtiger ein Gegenstand, desto mehr Zeit vergeht (statistisch gesprochen), bis dieser Gegenstand gefunden wird. So werden bestimmte Gegenstände begehrenswerter als andere, und so hat auch Diablo II funktioniert.

Für unseren Spieler, der gerade Level 60 erreicht hat und das Auktionshaus meidet, bedeutet das, dass er zunächst ungefähr alle 30 Minuten einen Gegenstand finden sollte, der ein Upgrade für ihn darstellt. Schnell werden daraus aber 60 Minuten und bald darauf noch mehr: Je mächtiger seine Ausrüstung wird, desto mehr Zeit vergeht, bevor er einen besseren Gegenstand findet.

So funktioniert die Mathematik hinter der Beute in einem Spiel wie Diablo III, und darauf haben wir nicht wirklich Einfluss. Wenn wir die Dropraten justieren, verschieben wir die Kurve nach links oder rechts, aber das Prinzip bleibt gleich: Nach einer gewissen Zeit erreicht ihr einen Punkt, an dem Upgrades immer seltener und seltener werden.

Kurz gesagt: Wir können die Dropraten um den Faktor 100 erhöhen, und alles was wir damit erreichen ist ein neues Gleichgewicht. Gegenstände, die in ein paar Stunden erspielt werden können, wären nach wie vor weit verbreitet. Der Wunsch, mächtigere Gegenstände schneller zu bekommen, wäre noch immer vorhanden.

Eine Sache ist mir immer noch nicht ganz klar: ist die Anzeige für Schaden im Inventar-Bildschirm der maßgebliche Wert? D.h. dass ich dort als Barbar eine möglichst hohe Zahl stehen haben sollte? Ich frage, weil ich aktuell mit 2Handwaffe unterwegs bin und etwa 7,5k Schaden machen lt. Anzeige. Jetzt habe ich mir im AH mal spaßeshalber zwei gute Einhandwaffen gekauft, wo ich gedacht hätte, dass die zusammen die Einhandwaffe klar überflügeln (2x +15% Geschwindigkeit, 2x+15% Schaden, die dps zusammengezählt über der dps der 2Handwaffe etc. pp). Das ist nun aber nicht so, mit diesen beiden Waffen lande ich bei mickrigen 5,3k. Woran liegt das genau?

Die DPS darfst du nicht zusammenzählen. Um mit 2 1Hand Waffen ähnlichen Schaden wie mit der 2Hand Waffe zu machen, brauchst du 2 etwa gleichgute 1Hand Waffen.
Mit 2 1Hand Waffen bekommt man soweit ich weiss nen 15% Attackspeed Bonus. Allerdings haut man mit 2 Waffen immer abwechselnd zu - daher müssen die 1Hand Waffen jeweils einen ähnlich hohen DPS Wert haben wie die 2Handwaffe, damit es sich lohnt.

/edit

Sekunde, bin mir doch grade etwas unsicher.

DPS zusammenzählen darf man doch, aber man muss sie durch 2 teilen, weil eben abwechselnd zugeschlagen wird - Vorteil ist nur der 15% Attackspeed Bonus

/edit 2

Also angenommen du hast eine 100 DPS 2Hand Waffe und 2 1Handwaffen mit je 90 DPS.
Dann bringt die 2Handwaffe halt 100 DPS und die 2 1Handwaffen bringen 103.5 DPS - ((90+90)/2) *1.15

Die 1Handwaffen dürfen also etwas schwächer sein von den DPS Werten her, damit es durch den 15% Attackspeed Bonus auf nen ähnlichen 2Handwert kommt.

GANZ WICHTIG:

In dem DPS Wert, der ganz oben bei der Waffe steht, da ist alles von den Attributen, die den DMG erhöhen, schon eingerechnet.

Also z.B. 100 DPS, DMG Range von 60-80, 10-20 Feuer-Schaden, 10% erhöhter Schaden usw... das ist alles schon in den 100 DPS mit eingerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Stärke fließt da aber soweit ich weiß noch nicht ein?
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Dual Wield fand ich von der Schadensanzeige her eh immer verwirrend...

Hab heute ein bissl mit Item campen rumgetestet.
Fazit:
- es droppen unglaubliche Müll Items
- über 1 Mio Gold kam zusammen durch Gold das am Boden lag, und durch Verkäufe von Ramschitems
- um die 100 Heiltränke sind gedroppt
- mit brauchbaren Items, die sich im Auktionshaus verkaufen ließen um die 400k gemacht
- ein Legendary ist gedeoppt
- zwei Ringe und ein Amulett warn für mich dabei.

2000 DPs mehr (vor allem bedingt durch Attack Speed, welcher natürlich für Leben pro Treffer wieder gut ist), Resistenzen um ca 15 rauf. Ds klingt zwar nicht nach sooooo viel, aber es ist mitunter schwierig, mein doch durchs AH schon ganz gut gepushtes Equip noch weiter zu optimieren.
Möglich ist das schon, aber entweder sehr teuer, oder sehr zäh.

Akt2 geht ab Trostlose Sande jedenfalls noch immer nicht gescheit, und ab der Oase zwar einigermaßen, Champions aber eher schlecht als recht - mit regelmäßigem Abnippeln.

Ich hab weniger erwartet von der Farmaktion. Aber wenn ich überleg was für ne Folter sich andere antun zum farmen, muss ich sagen, wir haben da ne echt coole Location gefunden. Dort darf man planlos ragen wie man es aus "Normal" kennt, und kann trotzdem gut was einsammeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Die DPS darfst du nicht zusammenzählen. Um mit 2 1Hand Waffen ähnlichen Schaden wie mit der 2Hand Waffe zu machen, brauchst du 2 etwa gleichgute 1Hand Waffen.
Mit 2 1Hand Waffen bekommt man soweit ich weiss nen 15% Attackspeed Bonus. Allerdings haut man mit 2 Waffen immer abwechselnd zu - daher müssen die 1Hand Waffen jeweils einen ähnlich hohen DPS Wert haben wie die 2Handwaffe, damit es sich lohnt.
...

mag ja alles stimmen, wird aber in der regel durch die tatsache zu nichte gemacht das da bei mir z.b. immer pervers viel dexterity drauf ist.
1 dex = 1% damage.
ergo -> 2 1h waffen mit je 150dex und 100 DPS = deutlich mehr schaden als eine 2h waffe mit 300 dex (welche ich noch nie gesehen habe) mit 200 DPS (wegen dem 15% attack speed bonus und den onhehin deutlich lahmeren attack speed).

2h waffen sind einfach rotz deshalb.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich im Vergleich von 2H vs 2x1H frage: Wie werden Skills/Attacken berechnet die "XXX% Waffenschaden" machen? Sollte eine der Hauptattacken, die man verwendet genau darauf aufbauen,
muss 2H nicht zwangsweise Crap sein. /shrug

@Thr4wn: danke für die Erklärung. Ich hatte einfach nicht beachtet, dass man ja bei zwei 1 Handwaffen abwechselnd zuschlägt :verl: So macht das dann auch Sinn.

Naja, 50000 Gold verschleudert und als Lehrgeld verbucht. ;) Dafür habe ich ja gestern von Bonsai eine nette Waffe bekommen :love:

ergo -> 2 1h waffen mit je 150dex und 100 DPS = deutlich mehr schaden als eine 2h waffe mit 300 dex (welche ich noch nie gesehen habe) mit 200 DPS (wegen dem 15% attack speed bonus und den onhehin deutlich lahmeren attack speed).

Da kann ich dir nicht ganz folgen, wie kommst du darauf? Wenn die beiden Waffen zusammen genausoviel Dex haben wie die 2Handwaffe (mal angenommen die 2Hand hat wirklich soviel), aber nur halbsoviel DPS, dann sind die 1Handwaffen deutlich schlechter. (115 DPS (2 1Handwaffen) vs 200 DPS (2HandWaffe))

Was man auch nicht vergessen darf, alle Fähigkeiten sind abhängig vom Waffenschaden, und der ist bei ner 2Handwaffe oft deutlich höher.
Vermutlich wird bei der Berechnung auch wieder gemittelt wenn man 2 1Handwaffen benutzt, aber bei ner 2Handwaffe braucht man nur eine Waffe, bei 2 1Handwaffen braucht man eben 2 Waffen, die ähnlich gut sein müssen - ist auch später einfach eine Kostensache, wenn man nicht zufällig was passendes selbst findet.

Stärke fließt da aber soweit ich weiß noch nicht ein?
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Dual Wield fand ich von der Schadensanzeige her eh immer verwirrend...

Hab heute ein bissl mit Item campen rumgetestet.
Fazit:
- es droppen unglaubliche Müll Items
- über 1 Mio Gold kam zusammen durch Gold das am Boden lag, und durch Verkäufe von Ramschitems
- um die 100 Heiltränke sind gedroppt
- mit brauchbaren Items, die sich im Auktionshaus verkaufen ließen um die 400k gemacht
- ein Legendary ist gedeoppt
- zwei Ringe und ein Amulett warn für mich dabei.

2000 DPs mehr (vor allem bedingt durch Attack Speed, welcher natürlich für Leben pro Treffer wieder gut ist), Resistenzen um ca 15 rauf. Ds klingt zwar nicht nach sooooo viel, aber es ist mitunter schwierig, mein doch durchs AH schon ganz gut gepushtes Equip noch weiter zu optimieren.
Möglich ist das schon, aber entweder sehr teuer, oder sehr zäh.

Akt2 geht ab Trostlose Sande jedenfalls noch immer nicht gescheit, und ab der Oase zwar einigermaßen, Champions aber eher schlecht als recht - mit regelmäßigem Abnippeln.

Ich hab weniger erwartet von der Farmaktion. Aber wenn ich überleg was für ne Folter sich andere antun zum farmen, muss ich sagen, wir haben da ne echt coole Location gefunden. Dort darf man planlos ragen wie man es aus "Normal" kennt, und kann trotzdem gut was einsammeln :)

Welche Location? :)

[digi];1069231 schrieb:
würd mich auch mal interessieren... ;)

da wo wir gestern kurz waren :)
Das ist noch nicht als Video auf Youtube, deswegen besteht ne Chance dass sich Blizazrd mit Truhennerf noch etwas Zeit lässt :D

Belial auf Inferno tot! endlich!
Wäre wohl nach meinem Equip Upgrade auch solo mit Barbar gegangen, aber das ist extrem anstrengend, dauert ewig, und ich bin in der dritten Phase als er bei 20% war durch Unaufmerksamkeit gestorben.
Mit nem Zauberer zusammen wars dann recht einfach.

Gott ey. "Da wo wir gestern kurz waren."
Wie affig ist denn bitte das? Dann erzähl bitte nicht mehr von deinen Ruhmestaten an Orten, die kein Mensch nachvollziehen kann. Getreu dem Motto "Picture or it didn't happen".

Ich war gestern an einer Location, wo doch glatt 5 Legendaries gedroppt sind. Aber ich sag sie euch nicht, weil ich erst 12 bin. :)

:rofl:

Jo bei Frauen und Diablo hört halt die Freundschaft auf :znaika:
Andere die ich RL kenne verlangen nun auch Gold fürs durchs Level ziehen und wenn man mal ein Item bräuchte.
Zum Glück aber nicht alle ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, bin mit meinem Monk jetzt auch in Akt 3 Inferno angekommen - Akt 2 komplett Solo gemacht (mit Verzauberin als Begleiter wegen Rüstungsaura) bis auf Belial, den zusammen mit nem DH im 4ten Anlauf gekillt. (DH ist beim Kill 2 mal gestorben, mein Monk seltsamerweise nicht, konnte sogar die dicken Schläge überleben)

Nachdem ich die Skills etwas geändert habe gings auf einmal sehr viel besser in Akt 2 - hatte 10k DPS, ~40k HP, alle Resis auf 650 ohne Mantra mit 1hand und Schild. Bei der Suche nach Zoltun Kulls Blut musste ich in der Spinnenhöhle 2 Packs auslassen, sonst hab ich in der Zone, wo man die Höhle und das Gewölbe für das Blut finden muss, auch 3 Packs stehen lassen - sonst alles getötet.

Skillung hatte ich diese.

Firos Verhalten ist wirklich arg peinlich. Zumal es in einem kleinen kuscheligen Rahmen ist. Aber Hey! Lila Pixel & Polygone teilt man einfach nicht. Nicht mal mit seinem eigenen Kind! :shake:

Erstens: Inkvine hatte ne Private Nachricht
Zweitens: der Spot wurde heute Nacht generft.

Am Arsch also, danke.
Ihr könnt euch euer Gemaule wirklich sparen.

Am Arsch also, danke.
Keine Ursache. Auch wenn ich ueberhaupt keinen blassen Schimmer habe um welchen Spot es sich gedreht hat. Und es mir ansich auch wirklich egal ist.

Aber wenn man sich in einem wirklich kleinen Videospielforum rumtreibt und es nicht fuer noetig haelt einer Handvoll Leute, mit denen man seit sich seit 10 Jahren ueber Videospiele austauscht, einen Tip zu geben, weil man um seine einfach verdienten lila Pixel bangt, ist das, wie es schon gesagt wurde wirklich affig. Tut mir leid Firo.

Das hier ist das Blaster und nicht ein Gamespot Board oder das NeoGAF.

Zurück
Oben