Rangeklassen habens wohl etwas einfacher, aber ehrlich gesagt nicht viel. Deren Motto ist halt, DPS ohne Ende und was töten, bevor man selbst nach dem ersten Treffer umfällt.
Als Melee braucht man sehr gute Resis und ne gute Waffe, damit man trotz Sandsack Gameplay auch noch was töten kann.
Ungebufft so 8-10k (mehr ist natürlich immer besser, aber wer die Gegnertreffer nicht überlebt, macht auch keinen Schaden, daher ist der Schaden nicht im Vordergrund, der kommt nebenbei) sollten allerdings für komplett Inferno reichen, da sowohl Barbar als auch Monk einfach x Fähigkeiten haben, um ihren Dmg zu steigern.
Das Spiel ist nunmal Gear abhängig. Wir haben am Anfang von Akt 1 auch geflucht, wie abartig stark alles ist, mittlerweile können wir da alles easy farmen. Die Ausrüstung kam beim normalen spielen so nach und nach, und man kann im Auktionshaus auch recht günstig ziemlich gute Items finden, das kostet halt nur etwas mehr Zeit bei der Suche.
Akt 2 dann das gleiche Spiel, total abartig und alles übertrieben stark, mittlerweile farmen wir jetzt dort statt in Akt 1.
Und in Akt 3 isses noch schlimmer, meine Sorc ist quasi von allem 1hit, also geht nur kiten und nicht treffen lassen. Dabei versuchen Schaden zu machen. Aber sonderlich Lust hab ich da nicht drauf, daher farmen wir weiter Ausrüstung in Akt 2, um fit für Akt 3 zu werden, so läuft das nunmal.