• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

ihr dürft itemtauschhandel im stile von "frühem D2" nicht zu arg "romantisieren". auch da war es ein großer aufwand sich ein gutes item zu ertauschen. es gab zunächst nur die möglichkeit über foren oder trade-games. schon alleine sich da durchzulesen bzw von spiel zu spiel zu springen hat viel zeit gekostet. bis man dann noch einen tauschpartner fand, der nich vollkommen realitätsfern tauschen wollte, wars dann nochmal doppelt so lang. bei der in d3 vorgherrschenden vollkommen zufälligen itemgenerierung will ich mir nich ausmalen, wie lange man hier für ein brauchbares item suchen und handeln müsste.

auch das argument, so ein tauschhandel würde die comm viel näher zusammen bringen, kann ich aus meiner erfahrung in d2 nicht bestätigen. handel war immer nur eine "geschäftsbeziehung". mit keinem einzigen der leute, mit denen ich gehandelt hab, hab ich jemals zusammengespielt oder hab sie nach dem handel wiedergesehen, und ich hab über jahre mit verdammt vielen leuten aus ganz europa gehandelt um meine "perfekte MF sorc" zu basteln.

sicherlich hätte blizz anstatt des AH ein "itemtauschinterface" einbauen können, wo man ein item reinstellt und als "gegenwert" einen itemslot aussucht mit gewissen "mindest-stats" drauf oder ein spezifisches legendary/set-item mit mindest-stats, o.ä. tauschpartner könnten dann ihren gegenstand in ein fenster ziehen, handel abschließen button drücken und fertig. das system hätte sogar den vorteil, dass die einzelnen itemtiers nicht so stark "verwässern" würden wie über das gold-AH; man will ja schließlich was gleichwertiges haben: für seinen t15-bogen-of-doom ein t15-schwert-of-asskicking zB. so ein system hätt ich sehr cool gefunden.

blizzard ist den weg allerdings nich gegangen, weshalb auch immer. was bleibt is das AH (und hoffentlich kommt das RMAH nie!!) als "lieblosere" alternative. trotzdem nutze ich viel lieber das gold-AH als wieder zu der art von itemtauschhandel zurückgehen zu müssen wie in D2; das war der mega-zeitfresser, ich hätt viel lieber gezockt als gehandelt (mit vielen idioten auch). durch das gold-AH kann ich mehr zocken als handeln und das find ich persönlich gut.

tl;dr:
bei der in d3 zufälligen itemgenerierung ist ein itemtauschhandel wie in d2 ohne ein von blizzard gefördertes "itemtauschinterface" nicht ohne zuviel zeitverlust umsetzbar. und die allermeisten leute wollen d3 spielen und nicht handeln.

Hm, doch das geht schon...man muss halt mit Level 60 mit 5er Stack einfach Elite Packs/Bosse farmen.
Zum einen bin ich noch 54. Zum anderen hasse ich farmen. Und drittens ist die Wahrscheinlichkeit, das man von einem Elite Pack oder einem Boss ein tolles Item bekommt, dann doch eher gering.
Dann lieber AH. Geht schneller und man bekommt was man gerne haette. :)

solo ist man ab a3 auch mit 40k HP und 300er resis ein one-hit

Die Stats hat mein Monk grade in Akt 1, wobei der 45k HP hat, 300 Resis für akt 3 sind wirklich etwa 500-600 zuwenig, da braucht man sich nicht wundern ;)

Die Tabelle hab ich vorhin gepostet bekommen, ka woher die kommt und ob die überhaupt stimmt, scheint allerdings passen zu können.

jo, die liste könnt ungefähr hinkommen. ich bekomm definitiv so 80k kellen von den mobs und meine rüssi und resi sieht auch in etwa so aus.

die werte der unteren tabellen-hälfte sind für den moment natürlich absolut utopisch. in die näheren regionen wird man irgendwann vorstoßen können, sobald man wirklich die perfekten items auf jedem slot hat. bis dahin fahr ich allerdings besser indem ich weiterhin voll auf dmg geh. v.a. wenn ich bedenke, dass diese 200k dmg nur der "standard-mob" in a3 inferno is, und champs/elites nochmal deutlich hässlicher zulangen. da will ich die lieber schnell weg haben, als ewig lang zu kiten. :zahn:

Mein Bruder kommt nicht rein, auch wenn das Battlenet behauptet, er wäre online...Chat ist total hinüber - scheint grad einiges nicht zu gehen.

Ja, es geht mal wieder nix, entweder Fehler 37 oder eins weiter 73. Geht seit heute mittag so, wobei es gegen Abend immer schlimmer wurde.

war ein online kauf auf einer deutschen (sprachigen) seite und damit hat es laut deutschem recht automatisch 14 tägiges rückgabe recht.

das einzufordern ist allerdings ne ganz andere nummer. obwohl ... es ist ja Blizzard SAS (frankreich). mit denen haben wir doch bestimmt n abkommen oder so :D
theorethisch wäre das möglich. falls ich innerhalb der nächsten 4 tage zu unerwartetem reichtum komme, versuch ich das einfach mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Grade im offiziellen Forum nen Thread mit folgendem Video drin entdeckt, vielleicht für den einen oder anderen ja interessant.

Diablo 3 mit Gamepad

Sicher nicht für alle Klassen gleich brauchbar, aber schon recht gut gemacht. Videokommentar beachten.

tja, man sollte doch eigentlich meinen das die mittlerweile alle wissen das europa n paar mehr einwohner als die USA haben ...

Bin jetzt Ende Akt 2 auf Alptraum, der Akt an sich war gefühlt sogar einfacher als auf Normal, jetzt kommt dann allerdings der Endkampf, der mich auf Normal schon Nerven gekostet hat. Komme immer noch mit gefundenen oder beim Händler gekauften Items solo gut durch.

Zurück
Oben