• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Hölle durch.
Der Frustfaktor bei den blauen und gelben Mobs war nochmal sehr sehr hoch.

Ich glaube nicht, dass ich Infreno ernsthaft spielen werde. Dre Frustfaktor war dazu auf Hölle schon zu groß.
Vor allem ohne Auktionshaus hätte ich nicht annähernd das Equip. Also nicht ansatzweise.

Irgendwas mach ich grob falsch oder so...

keine sorge, du machst absolut nichts falsch. in d3 ist das "hauptproblem", dass man viel mehr als in den vorigen teilen auf dropluck angewiesen is. hat man das nich, gibts nur zwei möglichkeiten:

1. man farmt auf einem schwierigkeitsgrad in einem gebiet, das man ohne größere probleme schafft für items und gold

2. man kauft im AH (was 1. allerdings zu einem gewissen grad beinhaltet)

ohne einigermaßen akzeptables gear is der inferno-mode das typische "dreck fressen". darauf muss man sich einstellen, und eben das tun, was man in den anderen beiden teilen auch getan hat: farmen (allerdings mit ein paar frustmomenten mehr, wenn wiedermal eine unglückliche kombination an elite/champ-packs auftauchen).

das klingt nach Hölle ab zweite Hälfte dritter Akt.
Ich weiß auch nicht mehr wie ich nen Barbar spieln soll. 100 Giftpfützen, Feuerspuren, dazu Strahlen, Mauern, Vortex... oder zur Abechslung Freeze (welcher das harmloseste der genannten ist).
Minuten lang mit 2% Life for nem Mob wegrennen den man nur mit Stampfen auf Distanz halten kann.
Fluchen dass die Heiltränke so mickrig sind, dass es in der Lifekugel gefühlt nur einmal kurz dampft...

Nach 10 Minuten ist man 4x gestorben, völlig genervt, der Mob ist gradmal auf 50% unten... joint ein Hexendoc und macht den Mob einfach weg.

Dabei habe ich z.B. ne ~550DPS Waffe ausm Auktionshaus, die vermutlich in der Form auf Hölle garnicht droppen würde. Aber mit ner 300er DPS war kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Ja, das ist Frust...

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Viel Unterschied macht das nicht, das Hauptproblem bleibt bestehen. In Gruppe ist es natürlich nochmal heftiger weil die Mobs stärker sind.

Es scheint ja irgendwie möglich zu sein. Entweder durch andere Skillung/Equip oder durch akribische hit and run and run again Syssiphus Arbeit. Aber für letzteres hab ich absolut keinen Nerv auf Dauer, da schau ich dann lieber in naher Zukunft Torchlight2 an - bis das auch zu schwer wird :)

Ich weiß auch nicht mehr wie ich nen Barbar spieln soll.

Wie biste denn geskillt? Ich hab auch nen 51er Barb, da hab ich alles was Life gibt an Runen draufgeschmissen. Wenn ich mit der 2hand Wirbel geht meine Wut nie leer, wenn doch mit Stampfen oder was anderem weg machen.
Dazu 3-4 Gearteile mit "Leben bei Treffer" über hundert und ab geht die Luzi. Ich brauch eigentlich nur auf Pfützen/Explosionen und Laser aufpassen.

Und wenn das Pack doch mal garstig wird und ich kiten muss hab ich Stampfen mit Stun, bis der Stun ausläuft hab ich am Mob wieder Max Wut/Leben und kann beim weglaufen überlegen was ich als nächstes mach.

Aktiv

Aufstampen - Zerren und Schmettern
Revanche - Provokation
Kampfrausch- Schwerter zu Pflugscharen
Kriegsschrei - Verhärtung
Raserei - Triumph
Wütender Ansturm - Unaufhaltbaerer Ansturm

Passiv

Nerven aus Stahl
Steinhart
Aberglaube

Wobei ich gerne noch Blutdurst hätte, aber ich weiß nicht, was dafür rauswerfen :|

Ich krieg die Life einfach nicht hoch damit.
Normale Mobs kein Problem. Da zündet eh dauernd Revanche. Aber blaue oder gelbe.... Hier hängts natürlich auch ab was die draufhaben. Einige Kombis sind sehr leicht. Bis L51 war es nicht so übel. Da gabs zwar auch Wipes bei blauen Mobs, aber man kam sich nicht so extrem... doof... vor

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab:
Spalten - Sensenschwung (Wut-Reg bei Hit)
Wirbelwind - Auge des Sturms (Wut-Reg bei Hit)
Ebenfalls Aufstampfen - Zerren und Schmettern
Revanche - Mein ist die Rache (Gibt Life wenns trifft)
Kriegsschrei - Stärkung (Gibt mehr Life und konstant Lifereg)
Zorn des Berserkers - Abschlachten (Da wird auf 60 Zerstörungsrang geil :sabber:)

Dazu halt Blutdurst für Lifereg, Raufbold und Animosität.

Ich kann mich so echt nicht beschweren, mit Spalten regge ich Wut und Leben, Schrei ist es immer aktiv und wenns Eng wird ein Stampfer plus Revanche und ich hab wieder volles Leben, wenn Revanche nicht da ist halt 2-3 Schwinger mit Spalten

Mit meiner Skillung hab ich nichts, was groß Wut verbraucht, deswegen ist die im Kampf eigentlich eh immer voll.

Zu der Lifeleech Sache, angeblich gibts auf Normal 100% LL, auf Alptraum nur noch 80%, Hölle 50%, Inferno 30%.

Wird zumindest im Forum behauptet.

Dadurch das beim wirbeln die Waffe mit ner höheren Frequenz trifft, ist das lifeleech hält sehr effektiv :D

Achmed und ich haben gestern noch auf "Hell" weitergemacht und mussten beide, entgegen unserer vorherigen Aussagen feststellen, dass das Skillsystem doch garnicht so unflexibel ist wie wir dachten. Wir haben beide schon ganz gut mit unterschiedlichen Skillungen rumprobiert um ne funktionierende Kombination zu finden. "Hell" ist zwar zum Teil frustend, macht aber trotzdem Laune.

Scheint ne lustige Änderung gegeben zu haben. Wenn man z.B. Solo spielt und an ner Champion Gruppe stirbt, dann regt sie innerhalb von 5 Sekunden wieder auf 100% :zahn:

(/edit in den Foren weint da irgendwie niemand drüber, vielleicht war das in Inferno schon immer so bei manchen Packs und es ist uns bisher nicht aufgefallen... /edit)
zumindest hat mir mein Bruder das vorhin gezeigt Akt 1 Inferno

@Skillsystem und Achmed
Aber hauptsache vorher meckern! :znaika:

Bin mit meinem Monk jetzt Akt 3 Hell - bin relativ gut durchgekommen, vor allem nachdem ich die Resis mal auf ~170 erhöht habe, konnte ich auch mal n Stück nem Mob durch die Feuerspur nachlaufen ohne direkt zu sterben :) (auf Inferno Akt 2 mit meiner Sorc hab ich so gar keine Lust, da fehlt einfach das Gear, und ich mag aktuell noch net farmen)

Zuletzt bearbeitet:
Achmed und ich haben gestern noch auf "Hell" weitergemacht und mussten beide, entgegen unserer vorherigen Aussagen feststellen, dass das Skillsystem doch garnicht so unflexibel ist wie wir dachten. Wir haben beide schon ganz gut mit unterschiedlichen Skillungen rumprobiert um ne funktionierende Kombination zu finden. "Hell" ist zwar zum Teil frustend, macht aber trotzdem Laune.

blizz hat gestern in einem großen post mal ein paar statistische dinge preisgegeben, die ich auch ganz interessant fand:

* On average players have created 3 characters each
* 80% of characters are between levels 1 and 30
* 1.9% of characters have unlocked Inferno difficulty
* 54% of Hardcore players chose a female character
* The majority of Hardcore deaths (35%) occur in Act I Normal
* The most common level 60 build in the game is only used by 0.7% of level 60 characters of that class (not including Passive diversity)
* The most used runes for each class at level 60 are Barbarian: Best Served Cold, Demon Hunter: Lingering Fog, Wizard: Mirror Skin, Monk: Peaceful Repose, Witch Doctor: Numbing Dart

Bin nun zum ersten mal durch - Stufe 33.

Beim Endkampf wurde für mich persönlich sehr deutlich, wie wichtig es ist, die richtigen Skills zu verwenden. Ich bin mit meiner Skillung gegen Gegnerhorden (als Wizard) in den Endkampf gegangen und gnadenlos untergegangen. Danach habe ich ein wenig umgestellt und den Bosskampf komplett ohne Probleme bewältigt.

Hat Spaß gemacht aber die Faszination von Diablo 1 will sich bei mir wie schon bei Teil 2 irgendwie nicht einstellen. Allerdings habe ich zumindest mehr Spaß damit als mit Teil 2.

das d1 und d2 gefühl hab ich nicht.
hab allerdings gerade nen heiden spass dran die schwierigkeitsgrade durch zu zocken. at son bischen was von dark souls. ist ist teils knüppel hart aber irgendwie machbar.

Scheint ne lustige Änderung gegeben zu haben. Wenn man z.B. Solo spielt und an ner Champion Gruppe stirbt, dann regt sie innerhalb von 5 Sekunden wieder auf 100% :zahn:

(/edit in den Foren weint da irgendwie niemand drüber, vielleicht war das in Inferno schon immer so bei manchen Packs und es ist uns bisher nicht aufgefallen... /edit)
zumindest hat mir mein Bruder das vorhin gezeigt Akt 1 Inferno

scheint wohl n Bug oder enrage oder sonst was gewesen zu sein, bisher reggen die Mobs in Akt 2 Inferno nicht

also bei uns hat gestern ein champ-pack in inferno a1 schon gereggt wie blöd. zuerst enrage, so dass ich nach dem rezzen instant wieder down ging, und kaum war der "enrage" um, hatten sie wieder 100% HP.

Zurück
Oben