• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Das Echtgeldauktionshaus ist doch nur eingeführt worden, damit Blizzard am Handel mit Items mitverdient und das ganze nicht mehr über ebay läuft.

das gold-AH find ich persönlich nich weiter schlimm. im grunde genommen ist es nur eine konsequente fortführung der "trade-games" aus D2, also auch nichts weiter als ein itemtausch. in D2 galt der legendäre SoJ lange zeit als "währung", items wurden an ihm gemessen und dann ausgetauscht. das AH hat eben als währung das von blizz vorgegebene gold. also im grunde genommen wirklich nichts neues, nur eine verbesserung der zustände von D2: damals tingelte ich von trade-game zu trade-game auf der suche nach einem bestimmten item und einem tauschpartner, der nich absurd viel dafür verlangte. heute benutz ich die suchmaske im AH. das spart mir viel zeit und ich kann so auch mehr aktiv spielen.

das gold-AH als itemtauschplattform macht auch in soweit sinn, da sich die zufallsgenerierung in d3 sehr stark verändert hat. items haben z.T. sehr viele rein zufällige affixe. das war in D2 weit weniger zufällig, also die itemvielfalt auch geringer. man fand dadurch auch öfter ein item, das einen verbesserte. in d3 ist man also stärker auf dropluck angewiesen. ich finds ganz gut, dass ich durch tauschen (gold <-> item) mein wirklich miserables dropluck zumindest ein wenig und punktuell korrigieren kann (ich bin von akt4 normal bis akt 4 alptraum mit ein und demselben bogen rumgerannt, weil weder bei mir noch meinen kollegen was gedropped is bzw. die händler auch nur kacke verkauft haben -.- ).

das echtgeld-AH is da wieder eine andere sache. das is weniger ein itemtausch, als viel mehr eine art "pay to win" mMn. aber als profit-orientiertes unternehmen, das blizz eben is, mach ich denen da nich mal einen vorwurf, dass sie eBay und diverse andere "itemshops" aus ihrem spiel raus haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Find das AH toll. Hab bestimmt von den 20 Spielstunden auch locker nochmal 20 davon vorm AH gehockt und Ein- und Verkauf betrieben.

Oder wenn ich neue Teile für meinen Char suche. Was ich da schon hin und herüberlegt hab. Preis, oder doch der eine Skill mehr usw. usw.

Kaufen würde und werde ich mir da im ersten Durchgang nix. Für mich liegt der Reiz im ersten Durchgang darin einmal alleine durchzukommen und das auch nur mit Sachen, die ich ingame finde oder kaufe. Alles andere verwässert für mich das Spielerlebnis. Im zweiten Durchgang darf es dann auch schneller gehen.

Kaufen würde und werde ich mir da im ersten Durchgang nix. Für mich liegt der Reiz im ersten Durchgang darin einmal alleine durchzukommen und das auch nur mit Sachen, die ich ingame finde oder kaufe. Alles andere verwässert für mich das Spielerlebnis. Im zweiten Durchgang darf es dann auch schneller gehen.

da kann ich dich beruhigen, der erste durchgang (normal) is locker machbar mit selbstgefundenem/vom NPC händer lgekauftem equip. ab ende alptraum wirds dann schon happiger, wenn man kein dropluck hat.

Also das Auktionshaus finde ich noch ziemlich hakelig irgendwie.
Spiral Knights hat das besser gemacht (ok, da sind die Filter weit weniger aufwendig, aber trotzdem).

Mir würde es schon reichen, wenn die Auktionsdauer nicht auf 2 Tage festgelegt worden wäre...in 2 Tagen kann viel droppen...und natürlich wenn man mehr als 10 Auktionen gleichzeitig laufen lassen könnte..

Ist das Entfernen von Edelsteinen eigentlich sehr teuer oder ist das auch so spottbillig wie die Reparatur von Gegenständen? Gibt es noch Stufen über makellosen Edelsteinen?

Ist das Entfernen von Edelsteinen eigentlich sehr teuer oder ist das auch so spottbillig wie die Reparatur von Gegenständen? Gibt es noch Stufen über makellosen Edelsteinen?

Entfernen von Gems ist glaube net so teuer, alternativ, wenn du den Gegenstand beim Schmied zerlegst, kommt aktuell der Gem auch wieder raus.

Gem Stufen gibts es 14 Stück, wobei Makellos die 4te sein müsste

Ich denke ihm geht es darum, dass er die Edelsteine ersetzen kann, falls er einen besseren findet. Also nicht darum, dass er den Edelstein behalten kann.

Jepp, wobei man am Anfang auch schon mit einem makellosen ganz gut auskommt und den für die nächste Waffe weiterverwenden kann. 14 Stufen ist allerdings... heftig :zahn:

die letzte Stufe hat auf jeden Fall +58 beim jeweiligen Attribut - allerdings braucht man für die letzten 3 oder 4 Stufen Rezepte die man finden muss. Und Stufe 10 Gems kosten allein schon das Upgrade von 3 Gems auf eine Stufe höher 80k Gold + die Inerno Materialien..

Hab jetzt den Juwelier auf Stufe 10 und den Schmied von meinem Bruder auch auf 10, Stufe 60 Rare Items mit Random Stats kosten gut Materialien + ~80-100k Gold.

Nachdem wir dem Barbar von meinem Bruder mit Resis versorgt haben, ging dann Inferno Akt 1 auch halbwegs vernünftig. Wobei manche Trashpacks nicht ohne 4-5 mal sterben gingen... :dozey:

Gibt es im Laufe des Spiel eigentlich Möglichkeiten, dass z.B. die Aufladezeit der Heiltränke schneller geht?

Also auf Alptraum war Azmodan eben auch recht witzlos.
Imho der leichteste Boss von den 4 Dicken...

Der hat schon n paar fiese Tricks, aber die machen auf Normal halt kaum Schaden.

Das stimmt, wobei der Boss vom 2. Akt dagegen auf normal schon ein anderes Kaliber ist. Mein Begleiter ist der Templer, also bin ich quasi mit 2 Nahkämpfern unterwegs und komme so weiter gut durch. Denke ab Alptraum funzt diese Kombi auch nicht mehr so wirklich.

Wuerde hier denn Interesse bestehen ab Schwierigkeitsgrad Nummer 2 (kA welcher das ist), eine Blaster Coop Runde zu machen und das Spiel komplett zusammen nochmal durchzuspielen?

Zurück
Oben