• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Ich finde die Teile auf der Festung ziemlich genial. Was da im Hintergrund rumwuselt... :love:
Später fällt der 3. Akt leider etwas ab (imho).

Den zweiten Akt fand ich mit diesen vielen Sandwüsten streckenweise ziemlich zäh.

Hab heute alle Items für den Secret Level besorgt.
Das war teilweise echt eine Tortur, da manche Events wohl ziemlich rare sind.
Und als ich ENDLICH das Event hatte, gingen prompt die Server kurz down. Ich hätte die Wand hochlaufen können, weil das Event anschließend natürlich wieder weg war :mad:
Warte aber vermutlich noch bis ich das Rezeptbuch im Alptraum Modus holen kann. Es macht wohl kaum noch Sinn, den Level für Normale Schwierigkeit freizuschalten.

Du musst den für den normalen Modus freischalten, weil die Stäbe für den höheren Schwierigkeitsgrad als Material einfach nur den Vorgängerstab benötigen.

Also du musst nur 1 mal die 5 Materialien + Rezept farmen. Stab 1 kostet dann glaube 100k (oder 50k?) Gold, das Upgrade auf Alptraum dann 200k, Hölle 500k, Inferno 1Mio.

Vom Schwierigkeitsgrad kann man den Level etwa hinter Akt 4 einordnen. Von den Gegenständen die da droppen natürlich auch.

Ich finde die Teile auf der Festung ziemlich genial. Was da im Hintergrund rumwuselt... :love:

Ja, es ist ganz nett inszeniert, aber die größeren Mobs werden da langsam schon ziemlich gefährlich für Melee-Chars als Singleplayer. Immerhin haben mich die Drops dann wieder versöhnlich gestimmt :love:

Was sind eigentlich die Schmiedepläne, die man ab Stufe 3 beim Juwelentypen braucht? Werden die von Gegnern gedropt oder muss ich die kaufen?

Ach ja, noch ein Tipp: wenn man was im AH verkaufen möchte, dann immer einen (hohen) Sofortkaufpreis mit angeben, weil viele nur darüber suchen. Ich habe mein Legendary leider ohne eingestellt und es wird kaum beachtet :dozey:

normal. ich will meine items sofort haben. da interesieren mich auktionen nicht. es sei denn sie laufen eh in 30 min ab.

Ach ja, noch ein Tipp: wenn man was im AH verkaufen möchte, dann immer einen (hohen) Sofortkaufpreis mit angeben, weil viele nur darüber suchen. Ich habe mein Legendary leider ohne eingestellt und es wird kaum beachtet :dozey:

also ich such nur nach günstigen Items, nicht nach teuren - teure Items beachte ich nichtmal... :) wobei ich Items ohne Sofortkaufpreis auch nicht beachte. und auf Gegenstände wirklich bieten bei 2 Tage Auktionslaufzeit lohnt sich eigentlich auch nicht.
Auktionshaus muss dringend überarbeitet werden

So, Alptraum durch, Diablo liegt mit Level 51. Der Sack hatte nichmal was gelbes dabei, obwohl ich ihn so schön im Firsttry gelegt hab... Mit 51er Ausrüstung war er aber lächerlich einfach... Ich denk mal ich lass das Spiel erstmal liegen. Auf Alptraum wars schon arg am ruckeln bei viel Action, Hölle genieß ich dann in nem Monat mit frischer Möhre und max Details.

Das AH ist wirklich komisch... Es lohnt sich zum Beispiel kein Stück etwas mit Juwelen zu machen, weder Upgraden, noch entsockeln. Ein perfekter Rubin kostet im Spiel beim Juwe 2000 Gold + 3 niedrigere Steine. Im AH gibt's die Dinger für 150 Gold...

Das AH ist mir von Anfang an ein Dorn im Auge gewesen (vor allem das Echtgeldteil), von daher Spiele ich das Spiel ohne AH. Imo macht ein AH in Diablo schon recht viel vom Spielprinzip kaputt und hebelt Spielmechaniken aus (wie von dir mit den Edelsteinen beschrieben). Aber nun gut, man muss es ja nicht benutzen.

Natürlich braucht man dann erheblich länger um Erfolge zu feiern, aber hat IMO auch mehr Spaß. Meine guten Items verschenke ich im Freundeskreis bzw. lass mir im Gegenzug gefunden Items meiner Freunde schenken. Da hab ich mehr Spaß dabei als einfach das AH leerzukaufen.

Natürlich braucht man dann erheblich länger um Erfolge zu feiern, aber hat IMO auch mehr Spaß. Meine guten Items verschenke ich im Freundeskreis bzw. lass mir im Gegenzug gefunden Items meiner Freunde schenken. Da hab ich mehr Spaß dabei als einfach das AH leerzukaufen.
Aye, das macht eh den großen Reiz des Spiels aus: Sachen verschenken. Ich sehe ne Barbaren-Axt und denke sofort an einen Kumpel, der die gebrauchen könnte. -> Bank
Ich sehe etwas fürn Dämonenjäger -> wird direkt bonsai angeboten.
Aber für 400G ne neue Waffe im AH kaufen, das ist schon... toll. Wenn die Edelsteine so günstig sind, nimmt man sie natürlich auch mit. Was solls ;)

Grundsaetzlich bin ich da bei Dir Weed. Die Itemjagd ist ja das eingentlich Interessante an Diablo. (was ansich ja echt erbaermlich ist :zahn:). Aber wenn ich, so wie gestern Abend, im AH fuer billisch ne neue Offhand und ne neue Mainhand fuer meine Hexe bekommen kann, die mir auf einen Schlag mal geschmeidige 100 DPS mehr bringen, dann mach ich das auch :)

Jo, klar. Verstehe ich auch, aber mir wärs halt lieb gewesen wenn man das gleich ganz rausgelassen hätte und z.B. irgendwie den Itemtausch gefördert hätte.
Auch was die Dropraten, Items usw. angeht muss sich jetzt Blizzard kaum noch bemühen, man kann sich die passenden Items ja auch ausm AH kaufen... weiteres balancing nicht notwendig. Darunter leiden dann natürlich Spieler wie ich, irgendwann werde ich wohl auch kaum ums AH drumrum kommen. Mein Mönch hat mittlerweile ziemliche Probleme gegen Ende des zweiten Aktes auf Albtraum weil ich schon ewig keine gescheiten Waffen mehr gefunden habe. Frage nun: weiter suchen und prinzipientreu bleiben oder umfallen und sorglos weiterzocken... irgendwie doof.
Aber keine Angst, das mindert meinen Spielspaß nicht im geringsten, bin immer noch total angefixt.

Wobei ich natürlich auch die Perspektive von Blizz verstehen kann, die werden sich am Echtgeldauktionshaus ne goldene Nase verdienen.

Zurück
Oben