• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Bei Belial ist die Kunst, nicht ungeduldig zu werden. Lieber Zeit lassen und konzentriert den Boden beobachten, als wie ein Bekloppter versuchen, ihn schnell down zu bekommen. Vom reinen Damage, den er raushaut, ist er nicht sonderlich stark. Seine Kreise machen das Spiel für ihn.

Also ich habs gestern mal 1,5 Stunden gezockt. Begeistert mich tatsächlich gar nicht:

- Optisch tatsächlich ein paar Jahre alt (alles auf 'high').
- reine Maussteuerung ohne WASD nervt mich nach wie vor
- die Gebiete finde ich langweilig (sowohl ober- als auch unterirdisch)
- neue Items/Gear motivieren mich nicht. Bei WoW war genau das komplett anders, keine Ahnung warum hier nicht.

Schade eigentlich.

Einen Versuch gebe ich dem ganzen vielleicht noch.... Aber nicht die Tage...

Bei Belial ist die Kunst, nicht ungeduldig zu werden. Lieber Zeit lassen und konzentriert den Boden beobachten, als wie ein Bekloppter versuchen, ihn schnell down zu bekommen. Vom reinen Damage, den er raushaut, ist er nicht sonderlich stark. Seine Kreise machen das Spiel für ihn.

Ja. Ich verrecke immer, wenn der ganze Boden quasi grün ist, da bin ich dann mit einem Schlag tot. Ich komme da irgendwie nicht schnell genug in eine ruhige Zone. Das Viech hat auf Normal irgendwas um 16000 HP, das ist schon verdammt viel.

Also ich habs gestern mal 1,5 Stunden gezockt. Begeistert mich tatsächlich gar nicht:

Vollkommen legitim Franky, aber:

- Optisch tatsächlich ein paar Jahre alt (alles auf 'high').

Ich kann es echt nicht mehr hören ;) "Optisch" alt!? Das Dingen ist durchgestyled von hinten bis vorne und vor allem: vermutlich recht zeitlos. Man muss auch einfach mal Respekt vor der zufallsbasierten Generierung der Dungeons haben. Qualitativ einfach top.

- reine Maussteuerung ohne WASD nervt mich nach wie vor

Kann ich nachvollziehen, mir wäre pad auch lieber. WASD brauch ich bei dem Titel aber nicht, würde imo auch nicht funktionieren.

- neue Items/Gear motivieren mich nicht. Bei WoW war genau das komplett anders, keine Ahnung warum hier nicht.

Nach 1 1/2 Std. kann man dazu noch keine Aussage machen.

Du bist einfach Antihyped ;)

Schade eigentlich.

Einen Versuch gebe ich dem ganzen vielleicht noch.... Aber nicht die Tage...[/quote]

Versuch ihn an den oberen Ecken zu halten (auf keinen Fall in der Mitte) und renne sofort los, wenn sich irgendwas grünes am Boden tut. Mit etwas Übung trifft dich maximal eine. Auf Hölle das gleiche Spiel. Wie gesagt: Oft ist es nur die Ungeduld ("Ich muss ihn jetzt schnell umhauen"), die dann zum Tod führt.

Sagst Du nach 1,5 Stunden, also vielleicht einem Fünftel des Spiels? Jeder Akt spielt in einer anderen Umgebung mit einer anderen Charakteristik und mit anderen Gegnern, wobei es auch innerhalb eines Aktes abwechslungsreich bleibt.

Und zur Grafik: ich finde sie absolut stimmig und passend für dieses Spiel/Genre. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da viel besser machen kann, wenn man berücksichtigt, dass möglichst viele Leute das Teil zocken wollen/sollen.

Sagst Du nach 1,5 Stunden, also vielleicht einem Fünftel des Spiels? Jeder Akt spielt in einer anderen Umgebung mit einer anderen Charakteristik und mit anderen Gegnern, wobei es auch innerhalb eines Aktes abwechslungsreich bleibt.

Und zur Grafik: ich finde sie absolut stimmig und passend für dieses Spiel/Genre. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da viel besser machen kann, wenn man berücksichtigt, dass möglichst viele Leute das Teilen zocken wollen/sollen.

:ja:

Ich stehe kurz vor Ende des 1. Akts und freue mich jetzt schon, wenn ich heute abend weiterzocken kann.

Und zur Grafik: ich finde sie absolut stimmig und passend für dieses Spiel/Genre. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da viel besser machen kann, wenn man berücksichtigt, dass möglichst viele Leute das Teil zocken wollen/sollen.
Auch technisch finde ich es so schlecht nicht, von Stil her sogar 1a.

Grad erst mitbekommen: Es gibt keine Chaträume mehr wie bei D2??? Das ist ja übelst Kacke! Ich bin ewig in den Chats abgehangen.

Mir macht das Spiel wider Erwarten richtig Laune und meine letzte Nacht war nicht wirklich lang. Was mir allerdings wirklich fehlt sind richtige Skillbaeume. Ich liebe es mit Builds zu spielen und zu testen. Und das bietet D3 leider so garnicht.

Mir macht das Spiel wider Erwarten richtig Laune und meine letzte Nacht war nicht wirklich lang. Was mir allerdings wirklich fehlt sind richtige Skillbaeume. Ich liebe es mit Builds zu spielen und zu testen. Und das bietet D3 leider so garnicht.

das sehe ich ein bisschen anders. grad die vielen skills + runen ergeben so wahnsinnig viele kombinationsmöglichkeiten, dass es nich mehr feierlich is. ich hab alleine zum rumprobieren mit meinen bisherigen skills schon mehrer stunden verbracht und bin noch nicht mal max-lvl. ich find es auch absolut genial, dass ich meine spielweise einer grp anpassen kann. maximaler aoe-damange oder single target. ein bisschen support oder rein schaden. CC-monster oder glaskanone. oder eben ausgewogen für solospiel. ich find die vielfalt absolut genial! dazu kommt, dass ich das alles "on the fly" wechseln kann (später zum MF farmen nich mehr, aber so weit bin ich eh noch nich).

die alten skillbäume nach D2 muster sind mMn wirklich ou of date. wer erinnert sich nich an seinen allerersten D2 char, mit dem dann auf alptraum oder spätestens hölle in a1 schluss war, weil man sich einfach verskillt hatte? um dem vorzubeugen, hätte man wiederum einen NPC einbauen müssen, bei dem man die skills resetten könnte. aber dann wären wir wieder bei dem "freien system", wie es im moment schon is, nur in einer abgewandelten form, die sich ausserdem nicht flüssig spielt. jedes mal zurück in die stadt zum resetten, dann raus ins feld zum testen, wieder zurück, usw.... desweiteren hätte der reset an sich (wie immer!) gold gekostet, wäre also im grunde genommen nichts anderes als ein weiterer gold- bzw. timesink. und ich denke, dieses modell hat definitiv ausgedient. das sieht blizz ja sogar bei WoW ein (siehe kommende ExPac).

mein fazit zum skill+runensystem: schnell, kreativ, individuell, perfekt! ich liebe es!

das nervt mich auch irgendwie an.
auf der einen seite ist es ja schon praktisch das man mit den runen quasi immer wieder neue skills bekommt, da kann man fein rumtesten
auf der anderen seite ist personalisierung einfach nicht vorhanden da man eine rune z.b. nicht weiter ausbauen kann.

auch nervt der cooldown beim wechsel selbiger. ich wechsel bei jeden bossmob auf single DPS und muss dann erstmal 15 oder 30sec nur ausweichen bis das ding aktiviert ist.

Mir gefaellt es einfach (noch?) nicht. Ich haette gerne ein wenig mehr Moeglichkeiten gehabt. Auch waere mir eine hoehere Anzahl an Skills mehr als nur recht gewesen, damit man einfach ein wenig taktischer kaempfen kann. Aber ich bin ja auch erst relativ am Anfang mit meinen Level 12 bzw. Level 20 Chars.

mein fazit zum skill+runensystem: schnell, kreativ, individuell, perfekt! ich liebe es!
- kreativ ist es in sofern nicht weil z.b. Guild wars das schon seit jahren so machten. skills hat man zig, mitnehmen darfste aber nur 10.
ob ich jetzt 2 skills habe, oder einen skill mit/ohne rune ist egal. es sind trotzdem 2 skills.

- individuell ist es nicht weil wirklich jeder spieler der gleichen klasse und levels das zeug auch hat. das is so ziemlich genau das gegenteil von idividualität

- perfekt ... gut das ist streitbar. für casuals top, für nicht casuals *gäääähn*

mit 12 und 20 hast du ja grad einmal nen bruchteil von dem, was du ganz am ende haben wirst. klar, bist du da noch beschnitten in deinen möglichkeiten.

allerdings versteh ich das argument nich, dass man mit skilltrees mehr "individualität" hätte. das hab ich bisher nie so empfunden. es gab immer genau einen build, der am besten war. diesem cookie-cutter sind alle gefolgt. hat man was anderes geskillt wurd es eben zum teil deutlich schwerer. wenn ich mir allerdings jetzt schon anschaue, mit welchen builds die leute diablo auf inferno gelegt haben, dann seh ich da viel mehr vielfalt. kein build is wie ein anderer, sondern wurde ausgelegt auf eigenen stil.

- kreativ ist es in sofern nicht weil z.b. Guild wars das schon seit jahren so machten. skills hat man zig, mitnehmen darfste aber nur 10.
ob ich jetzt 2 skills habe, oder einen skill mit/ohne rune ist egal. es sind trotzdem 2 skills.

- individuell ist es nicht weil wirklich jeder spieler der gleichen klasse und levels das zeug auch hat. das is so ziemlich genau das gegenteil von idividualität

- perfekt ... gut das ist streitbar. für casuals top, für nicht casuals *gäääähn*
"kreativ" bezogen auf den spieler selbst. das system an sich, ist ein alter hut in neuer aufmachung. der spieler kann kreativ sein, was mich zum nächsten punkt führt: individuell.

ich hab bisher mit recht vielen anderen DHs zusammengezockt und jeder hatte vollkommen andere skills und/oder runen. natürlich hat jeder alle skills und runen mit lvl60. davon kannst du allerdings nur 6 benutzen. genau darin liegt ja die individualität! jeder hat denselben bausteinkasten, und jeder legt sich daraus ein eigenes mosaik. es geht nicht darum, dass jeder die gleichen voraussetzungen hat (skill und runen), es geht darum, was er daraus macht. überspitzt formuliert: gib 10 menschen je eine tafel und 10 farben und sag ihnen: "malt ein haus". da wird kein bild dem anderen gleichen. das is individualität. im kleinen hat man das in d3 mit dem skill/runen-system.

die casual-keule find ich auch nich sonderlich überzeugend. meine kernaussage war: dieses system, wie es implementiert wurde, passt "perfekt" zum neuen diablo. interessanterweise haben sich gerade die "hardcore"-zocker wie zB die jungs von method bisher nur positiv darüber ausgelassen. scheinbar finden nicht alle "nerds" das neue system *gääähn* ;)

das übliche cookie-cutter mal ausen vor.
individuell wäre für mich nen barbaren zu haben der null health, nur stärke und alle skillpunkte in wirbelwind hat. oder nen mage der quasi alles in kettenblitz pumpt. gerade wenn ein spiel so schnell ausgelutscht ist wie diablo wo es mittlerweile eh nur noch um gear geht wär das für mich z.b. wichtig. sich seine herausforderung selber schaffen und kreativ werden.
ich kann jetzt zwar nen char machen der null vitalität auf seiner ausrüstung hat, die skills sind trotzdem gleich.

die ganzen candy cotton flavored games lassen mich alle samt fühlen als wär ich geistig zurück geblieben. man nimmt mir entscheidungen ab die ich vieleicht gerne selber gefällt hätte. skyrim macht recht gut vor das es anscheind doch der masse gefällt selber kontrolle zu haben.

Für das mal eben durchspielen ist das so wie ist schon gut, für ein zweites durchspielen fehlt mir persönlich aber jegliche motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch ihn an den oberen Ecken zu halten (auf keinen Fall in der Mitte) und renne sofort los, wenn sich irgendwas grünes am Boden tut. Mit etwas Übung trifft dich maximal eine. Auf Hölle das gleiche Spiel. Wie gesagt: Oft ist es nur die Ungeduld ("Ich muss ihn jetzt schnell umhauen"), die dann zum Tod führt.

10. Versuch und ich kriege ihn immerhin halb runter :dozey:

Irgendwann wird es unübersichtlich und dann reicht ein Hit um mich ins Jenseits zu befördern.

Zurück
Oben