Naja, auch MIT ergonomischen Stühlen etc. ist eben stundenlanges sitzen die Volkskrankheit Nr. 1, wenn man nicht Ausgleichssport macht. Wir haben im Büro sogar komplett viel investiert und uns HAG Capiscos gegönnt, damit die Beine wenigstens genug Blut bekommen
..
Aber wenn man echt im Job den ganzen Tag sitzt, dann will ich beim Spielen eben "Lümmeln". Das muss nicht viel ergonomischer sein, aber dennoch. Der Mensch ist einfach nicht fürs Sitzen gebaut, vor allem nicht dann effektiv fast 18 Stunden am Tag (Büro, Auto, Küchentisch, Couch und dann noch zocken)..
Aber für mich ist es eine eine Kombination aus den Faktoren die ich oben schrieb, auch PC Spiele können mich fesseln und zur ungesunden Lebensweise verführen
.. nur D3 tut das nicht.
Das mit "gekauft" war nur ein stilistisches Mittel von mir, ich habe es ja in der Tat gekauft durch meine Abogebühren. Mit voller Absicht. Da ich nun weder WoW spiele, noch D3 lange spielen werden.. hat es sich natürlich nicht gelohnt, aber ich konnte dem Angebot nicht widerstehen
.. Verdammt!
Müsste ich das Spiel objektiv bewerten, wäre es sicherlich ein gutes 80-85%-Spiel, nur muss ich ja hier nicht objektiv sein und kann einfach sagen was ich denke! Aber irgendwie trifft Blizzard einfach nicht mehr meinen Geschmack, vielleicht liegts auch daran, dass ich sympathische Schwächen nett finde. Die Blizz-Games sind so über-optimiert.
Könnte hier noch elendig ausführen, dass mir momentan auch eine ganze reihe von Genres nichts mehr "geben", die ich früher liebte, aber insgesamt muss ich sagen, dass ich absolut hohe Erwartungen habe. Ein Spiel kann "toll" gemacht sein, aber wenn es mir nicht das gibt wonach ich suche, ist mir das egal. Ich nutze Spiele auch nie um Zeit totzuschlagen, da gehe ich lieber in die Sonne (wenn sie mal da ist) oder arbeite was. Vielleicht auch etwas anderes als Selbstständiger, da kann man seinen Ehrgeiz woanders herholen und ich hab halt nicht so etwas wie "So, jetzt ist Feierabend", sondern muss mir diesen selbst machen..
Und dann will ich Action, Emotionen oder halt irgendwie "umgehauen" werden (positiv gemeint), deswegen lasse ich einfach alles raus, was mich nur teilweise befriedigt, auch wenn es objektiv "toll" ist.
So gehts mir aber auch bei Filmen. Hab nen Kollegen der schaut irgendwie fast "alles". Und wenn ich dann über einen Film herziehe, weil er eben viele Macken hat, dann heisst es "Naja, aber war schon OK.. unterhaltsam.. ganz nett!".. Ich hab für "nett" einfach keine Zeit
gibt genügend Alternativen die für mich "geil" sind, und die ich gar nicht konsumieren kann aus Zeitgründen
In diesem Sinne.. mal schauen ob ich die Zeit finde um D3 noch eine Chance zu geben. Ich stütze mich dann mit dem einen Arm auf den Tisch, und klicke die ganze Zeit wiild rum, und überall passiert etwas. Das sehe ich dann halt von etwas weiter weg^^
Wenn ich das so lese.. ich glaube nicht