• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

In München gibt es das in keinem Laden mehr.
Da hätte ich mich früher für den Hype entscheiden müssen.
Ich habe heute nach der Arbeit spontan geschaut ob noch irgendwo eins rumliegt, aber keine Chance :D
 
Der erste Akt ist wirklich mehr oder weniger Tutorial ohne große Schwierigkeiten. Schon am Anfang von Akt 2 merkt man, dass es da vom Anspruch erst los geht, wobei das auch noch nicht unbedingt schwer ist ;)
 
Richtig geiles Spiel, in den letzten zwei Tagen mal direkt 16 Stunden gespielt und gestern bei der Arbeit halb eingepennt. Macht wirklich absolut süchtig.
 
Was ich etwas schade finde: am Anfang machen die einzelnen Klassen kaum Unterschiede, weil man ja noch wenig Fähigkeiten hat. Ich spiele gerade Akt 1 mit dem Mönch, der ja eigentlich wunderbar mit Schlagringen funktionieren würde, nur habe ich da bisher kaum was gefunden, dafür weiterhin Unmengen anderen Einhand-Waffen, die ich jetzt auch erstmal benutze. Dadurch spielt er sich eigentlich genau wie der Barbar, nur etwas schneller und mit ein paar anderen Skills. Beim Zauberer ist es wohl auch so, dass man da (zumindest anfangs) auch am besten mit normalen Waffen aussieht. Den komischen Hexendoktor muss ich noch testen.
 
Bei allen Klassen scheint Waffenschaden fast das wichtigste zu sein - gestern nen Hexendoktor auf Level 10 gespielt und fast die ganze Zeit mit ner 2Hand Axt rumgelaufen. Dafür konnte ich mit Seelenernte Buff aktiv sogar Champions mit einem Angriff töten...Hexendoktor macht einfach abartigen Schaden, zumindest am Anfang. Mit keinem Char kann ich den Skelettkönig so schnell töten wie mit dem.

Immerhin kann man sich bei jeder Klasse am "Schaden" Attribut im Charscreen orientieren. Schmuck oder allgemein Gegenstände mit +Schaden wirken sich auch sehr extrem aus. Ein Ring mit +6 Schaden bringt bei nem Wert von 600 auf dem Hauptattribut fast 40 DPS.
 
Habe jetzt den Magier angefangen und da spiele ich die erste Stunde mit einem Bogen, weil ich keinen Stab gefunden habe ;)
 
Ein paar Details nerven wie z.B. der Blaspfeil beim Hexendoktor. Der macht 120% Schaden der Waffenhand. Man schleppt also u.U. eine fette Zweihand-Axt herum, die optisch gar nicht zum Einsatz kommt. Was soll sowas?
 
das is nur am anfang so. später, wenn auf den waffen dann attributspunkte drauf sind und besonders die klassenspezifischen boni (ressourcen-regg-erhöhung, etc.), dann kommen immer mehr die waffen zum einsatz, die auch zu der klasse "passen".

gestern auf alptraum gabs bei meiner grp auch den ersten richtigen "wipe". 3 champion-zombies haben unsere komplette gruppe in weniger als 4 secs vernichtet! :eek:
 
Ok, das ist beruhigend, danke. Im Grunde mag ich alle 5 Klassen und spiele sie gerade abwechselnd durch Akt 1. Ist taktisch vermutlich blöd, aber macht Spaß. ;)
 
Das mit den Waffen ist tatsächlich etwas blöd aber die wollten wohl nicht, dass man wie in Diablo 1 oder 2 teilweise ewig mit total schlechten Waffen rumrennen muss, bevor man was vernünftiges findet.
 
was sagt ihr eigentlich zum endboss des ersten akts? habt ihr euch genauso gefreut wie ich? :love:

"Meet ..... The Butcher!" ...... "Aarh, ... FRESH MEAT!"
 
Den hab ich vorhin gemacht, war lustig.

Bin nach meiner ersten Akt Trial Tour dann noch an nen Key gekommen, und hab mit 2 Kumpels online gespielt.
Ich bin zwar einige Male verreckt, weil ich mit Lvl10 natürlich für die zweite Hälfte vom zweiten Akt natürlich viel zu schwach war, aber da hat das Spiel dann langsam seine echte Stärke gezeigt: Multiplayer

Bin jetzt auf Lvl19 und hab gemütlich den ersten Akt und den Anfang vom zweiten Akt "nachgearbeitet" :)

Tag ist übrigens Klotz#2695
 
Nur für das Protokoll. Nicht lange gespielt (L5 oder 6) den Mönch. Ist irgendwie echt nix mehr für mich. D1 habe ich gern gezockt (auch nicht durch), aber D3 erscheint mir einfach wie gut inszenierte Zeitverschwendung.

Meine persönlichen Gründe:

a) Grafikstil und Atmo ("Oh, da der Skelettkönig.. umhauen, looten, weiter..)
b) Iso-Perspektive finde ich einfach nimmer zeitgemäß, zu weit weg vom Char, keine "Aussichten", keine Einsichten
c) Diese Maussteuerung.. Ich fühle mich einfach nicht als würde ich was "spielen", dauernd rumklicken ist eher Arbeit für mich ;). Auch wenn man sich daran gewöhnt, irgendwie "fehlt" mir da was
d) Bisher irgendwie total öde, auch ist Looten nun nicht das, was mir besonders Spaß machen würde.

jedoch:

e) Den "Typ" find ich cool. Also den Mönch von den Dialogen her.

Mal schauen, wenn ich eine bessere Session erwische landet es nicht sofort wieder im Papierkorb, einfach weil ich finde D3 ist (ähnlich wie WoW) ein Spiel zum Zeit totschlagen. Wenn ich jedoch spiele, dann nehme ich gern Emotionen mit (Ärger, Frust, Glücksgefühle, Faszination, Entspannung)..

Ich versuche es mal wieder mit etwas Abstand ;)
 
Wäre mir auf Konsole auch wesentlich lieber keine Frage, die starre Ansicht ist auch gewöhnungsbedürftig - aber: Es ist insgesamt ganz klar ein Meisterwerk geworden, polished ohne Ende und für Diablo auch recht viel Story und abwechslungsreiche Dungeons (gilt jetzt allein schon für Akt 1).

Beta hatte mich nicht überzeugt (schaffen Betas aber eigentlich fast nie weil ich mich nicht voll drauf einlasse), das Endprodukt absolut.
 
Was ist nun der große Unterschied ob ich eine Taste auf der Maus oder dem Joypad drücke? Und ich frage mich warum man sich das Spiel kauft, wenn man die Steuerung eh scheisse findet (was ja vorher klar war). Naja, jeder wie er meint.
 
Na komm - Padsteuerung + Sofa ist schon angenehmer. Aber kommt ja noch für Konsolen... irgendwann (anscheinend noch nicht angefangen mit der Entwicklung).
 
Gut, das ist Quatsch - das Spielgefühl wurde über die Reihe gut transportiert, fühlt sich an wie Diablo, ist Diablo nur deutlich verbessert.
 
Zurück
Oben