Grad die (geplanten) Aenderungen fuer 2.4.1 gelesen. Blizzard scheint sich weiter zu vergaloppieren. Monsterbuffs fuer diverse Sets, die aber imho zum Teil komplett am
Ziel vorbeischiessen. Und das mit Karacho.
Bestes Beispiel mein momentanes Lieblingsset: Shadow Mantle des DH. Ist in Sachen GR Progression allen anderen DH Set meilenweit unterlegen. Macht aber einfach
einen Heidenspass zu spielen. Von Blizzard auch so gewollt, ist das Set ganz schwach auf der Brust was AoE angeht, teilt dafuer aber obszoenen Single Target Schaden
aus. Mit einem Power Pylon und Convention of Elements auf dem entsprechenden Element werden mit schoener Regelmaessigkeit Crits von 1.5+ Billionen (Ja Billionen,
nicht Millarden) rausgerotzt. Mag ja alles ganz nett anzusehen sein. Wenn man aber darauf angewiesen ist mit Hilfe seiner Waffe Hatred zu generieren, dafuer aber
ein Ziel mindestens zweimal treffen muss, das aber "Dank" eines ZOMFGOLOL!!111elf Crits nach Treffer #1 schon kapituliert, steht man ganz fix ohne Hatred da. Da
stimmt die grundlegende Mechanik absolut nicht mehr.
Die Zahlen sind ohnehin schon seit geraumer Zeit komplett aus dem Ruder gelaufen und D3 leidet imho immer mehr unter den Geistern, die es selber rief. Es duerfte
mit jedem Patch fuer die Devs immer schwerer werden, das Spiel noch halbwegs zu balancen. Damit meine ich nicht so sehr die Tatsache, dass bestimmte Specs/Sets
einfach staerker sind/sein werden als alles andere. Das lieg in der Natur der Dinge. Allerdings scheint es immer mehr der Fall zu sein, dass Blizzard bemueht ist den
Power Creep am Leben zu halten, dafuer an Stellschrauben dreht, durch das Drehen aber immer mehr der komplette Unterbau aus dem Gleichgewicht geraet. Und das
wird auf Dauer nicht gutgehen.