• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Wenn ihr fertig seid, hätte ich auch nichts gegen einen Pro-Tip. ;)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Potjomkin-2897/hero/64590879

Danke auch!

So, ich kenne mich mit dem Crusader leider nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht sagen was es für Alternativen bei Sets und Items gibt und was grade gespielt wird - aber ich kann sagen was man bei den vorhandenen Items rerollen sollte.

Waffe: Flächenschaden -> 10% Schaden
Stiefel: Schaden von Himmelsboden -> AllRes oder Rüstung
Schild: Schaden von Bombardement -> 10% kritische Trefferchance
Ring links: entweder AllRes oder Vitalität -> 6% kritische Trefferchance oder 50% kritischer Trefferschaden (der Ring ist von den Stats her etwas schwach)
Ring rechts: Vitalität -> 50% kritischer Trefferschaden
Hose: Schaden von Niederstrecken -> Vitalität
Gürtel: Schaden von Schlitzen -> AllRes oder Rüstung
Handschuhe: Flächenschaden -> 50% kritischer Trefferschaden
Brust: sieht von der Verteilung gut aus, vermutlich Stärker auf nen höheren Wert rollen
Armschiene: ist schon auf kritische Trefferchance gerolled, 6% wären ideal, aber max Werte sind immer teuer zu bekommen
Schultern: Schaden von Schuldspruch -> AllRes oder Rüstung
Amulett: AllRes oder Vitalität -> 10% kritische Trefferchance
Helm: Schaden von gesegneter Schild -> 6% kritische Trefferchance

Allgemein bei den Items gilt:
Ringe, Amulett, Handschuhe, Armschiene, Helm, Waffe immer so offensiv wie möglich.
Die restlichen Slots ausgeglichen bzw defensiv.
Die Edelsteine im Prinzip immer so hoch wie möglich, aber ich bin da anfangs auch oft faul und rüste da immer erst sehr spät auf.

Von der Skillung her kann man vielleicht in den Ranglisten mal schauen auf welche Items es sich lohnt hinzuarbeiten und was für Skillungen zur Zeit gut spielbar sind. Mein Bruder spielt auch Crusader und hat irgendwie so eine Skillung, wo er rotierende Hämmer durch die Gegend wirft.

Blizzard hats mit dem Vyr Set echt zu gut gemeint. Mit so Lala Equip GR53, 3 Minuten auf der Uhr in einem echt suboptimalen Rift. Reichlich Luft nach oben. Irgendwie ein wenig frustend wenn man so an die anderen Chars denkt, die echt muehsam gepaeppelt wurden. Spass machts trotzdem :zahn:

Wirklich? Irgendwas mach ich falsch...also ich bin zwar eben gut durch ein 40er Rift gekommen, aber nur 5 min übrig gehabt und so richtig wohl fühle ich mich mit dem Set auch nicht...

Man spielt doch ganz normal, 20 Stacks ohne Archon aufbauen, Archon an und soviel wie möglich mit der Explosion etc treffen für Donnerkeil Debuff und weils halt einfach viel Schaden macht - wenn Archon aus eben wieder Stacks aufbauen (und in meinem Fall fast dauerhaft ohne AP sein solange der Archon Buff noch läuft weil man einfach so einen abartig schnellen Attack Speed hat das man Ruckzuck leer ist)

So, ich kenne mich mit dem Crusader leider nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht sagen was es für Alternativen bei Sets und Items gibt und was grade gespielt wird - aber ich kann sagen was man bei den vorhandenen Items rerollen sollte.

Waffe: Flächenschaden -> 10% Schaden
Stiefel: Schaden von Himmelsboden -> AllRes oder Rüstung
Schild: Schaden von Bombardement -> 10% kritische Trefferchance
Ring links: entweder AllRes oder Vitalität -> 6% kritische Trefferchance oder 50% kritischer Trefferschaden (der Ring ist von den Stats her etwas schwach)
Ring rechts: Vitalität -> 50% kritischer Trefferschaden
Hose: Schaden von Niederstrecken -> Vitalität
Gürtel: Schaden von Schlitzen -> AllRes oder Rüstung
Handschuhe: Flächenschaden -> 50% kritischer Trefferschaden
Brust: sieht von der Verteilung gut aus, vermutlich Stärker auf nen höheren Wert rollen
Armschiene: ist schon auf kritische Trefferchance gerolled, 6% wären ideal, aber max Werte sind immer teuer zu bekommen
Schultern: Schaden von Schuldspruch -> AllRes oder Rüstung
Amulett: AllRes oder Vitalität -> 10% kritische Trefferchance
Helm: Schaden von gesegneter Schild -> 6% kritische Trefferchance

Allgemein bei den Items gilt:
Ringe, Amulett, Handschuhe, Armschiene, Helm, Waffe immer so offensiv wie möglich.
Die restlichen Slots ausgeglichen bzw defensiv.
Die Edelsteine im Prinzip immer so hoch wie möglich, aber ich bin da anfangs auch oft faul und rüste da immer erst sehr spät auf.

Von der Skillung her kann man vielleicht in den Ranglisten mal schauen auf welche Items es sich lohnt hinzuarbeiten und was für Skillungen zur Zeit gut spielbar sind. Mein Bruder spielt auch Crusader und hat irgendwie so eine Skillung, wo er rotierende Hämmer durch die Gegend wirft.

Danke! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Werde das ganze mal optimieren und schauen wie es wirkt. :) Die hälfte der Items ist ja auch noch provisorisch. Ich geh erstmal auf einen Shield-Bash-Build. Wenn ich die richtigen Items finde, dann würde ich auch auf die Hämmer umsteigen. ;) Aktuell kann ich aber auf T5 sehr gut spielen, damit bin ich auch schon recht zufrieden.

@Thr4wn: Season 4 ist mir auf der XO wurscht :)

Im Prinzip mach ich es genau wie Du. Der Trick scheint aber zu sein Arcane Strike (LMB) gedrueckt zu halten und Arcane Blast (3) dabei zu spammen. Ausserdem muss man zusehen, dass die Zeit, in der sich die Archons "ueberlappen" moeglichst lang ist. Sprich man kommt mit X Stacks ausm Archon raus baut sofort wieder die Lollistacks auf, was dank krankem Attackspeed fix geht, dann sofort wieder in Archon rein und DANN muss man richtig abgehen. Die neuen Archon Stacks werden abartig schnell wieder aufgebaut und in der Regel hat man die neuen Archon Stacks dann deutlich hoeher als die alten sobald die abgelaufen sind. Und sowohl in der Nicht Archon Phase wie auch in der neuen Archon Phase kommt das zum Tragen was ich mit "aggresiv spielen" meinte. Sobald man nur 3 oder weniger Mobs zum schubsen hat: Sofort weiter porten und sich ein neues Pack organisieren. Warum Du allerdings immer zu wenig AP hast weiss ich nicht. Zauber Dir dochmal 4 AP on Crit auf die Off Hand. Ich glaub das hab ich und bei mir geht sich das immer genau aus: Lolli Stacks sind auf 20, Archon fertig & AP alle ist fast immer genau zeitgleich. Als Waffe hab ich Schmelzofen im Wuerfel. Fuehlte sich besser an als Donnerkeil bzw. Rimeheart. Convention of Elements hab ich auch rausgeschmissen und durch Unity ersetzt. Vielleicht hilft das ja ein wenig :nixweiss:

Nachtrag: Ich hab auch gestern das neue Gem eingepackt und Bane of the Powerful rausgeworfen. Macht auch nen Unterschied.

Hm. Equiptechnisch sind wir ansich gleich auf. Grundschaden und beide Critwerte sind aehnlich (niedrig) bei uns beiden. Die einzigen Unterschiede sind, dass ich ne Ancient Waffe habe (die aber ziemlich mies ist) und meine Gems sind alle um Lvl 50. Schmeiss echt mal Furnace in den Cube. Auf wieviel CDR kommst Du denn? ~55% sinds bei mir. Vielleicht ist das der grosse Unterschied.

Edit: Zum pushen Leoric raus. Aber das wirst Du selber wissen :)

nen Schmelzofen hab ich leider immer noch nicht gefunden, CDR müsste knapp unter 50% sein

Hab aktuell keinen besseren Ring mit Int, Crit, Crit Dmg und Sockel - hab echt Pech bisher was Items angeht

Ich hab bisher nur einen Unity Ring gefunden und der ist deutlich schlechter als Leorics ;) (ich hab sogar noch in keiner Season 2 Unity Ringe gefunden und konnte die noch nie zusammen mit dem Begleiter überhaupt nutzen :D)
Und bis auf die fehlende Fähigkeit ist der Leoric schon ziemlich gut für non-Ancient

Wie gesagt, hab nichts besseres :)

ich wollte gerne mal meinen aktuellen Char für ein paar Profi Tips von euch posten. Problem an der Sache: nach dem Einloggen ins BNet kommt beim Aurufen meiner Stats die Meldung, dass ich aufgrund zu langer Nichtanmeldung mich erst wieder im Spiel anmelden muss.
Dort bin ich aber jedesmal angemeldet.
Hatte zuerst die PS3 Version und aktuell PS4 mit damals rübergezogenen Chars.
Hat jemand eine Idee?:confused:

Yep. Konsolenspieler sind Spieler 2.Wahl. Kein richtiges BNet Profile sondern nur eins mit dem du Posting Rechte im Konsolenunterforum hast. Und keine Armory. :mad:

Desweiteren nervt mich grad richtig, dass auf der XO nur 5 Buffs angezeigt werden. Das ist echt, Entschuldigung, beschissen wenn man das Vyr Set spielt. Ich kann in 80% der Faelle auf gut Glueck in Archon gehen ohne genau zu wissen ob meine Chantodo Stacks auf 20 sind. Das ist zum Kotzen. Trotzdem ist die 55 gefallen gesten und die 50 ist auf Farmstatus.

Yep. Konsolenspieler sind Spieler 2.Wahl. Kein richtiges BNet Profile sondern nur eins mit dem du Posting Rechte im Konsolenunterforum hast. Und keine Armory. :mad:

Desweiteren nervt mich grad richtig, dass auf der XO nur 5 Buffs angezeigt werden. Das ist echt, Entschuldigung, beschissen wenn man das Vyr Set spielt. Ich kann in 80% der Faelle auf gut Glueck in Archon gehen ohne genau zu wissen ob meine Chantodo Stacks auf 20 sind. Das ist zum Kotzen. Trotzdem ist die 55 gefallen gesten und die 50 ist auf Farmstatus.

Das liegt auch daran, dass du auf der Konsole mit den Bloodshards unendlich oft probieren kannst, bis du da das hast, was du haben willst (wenn du das möchtest). Mit 1000 Shards kannst dir also easy dein komplettes Set holen. In diesem Sinne ist die Vergleichbarkeit von BNet Chars zu Konsolen-Chars absolut nicht möglich.

nen Schmelzofen hab ich leider immer noch nicht gefunden, CDR müsste knapp unter 50% sein

Hab aktuell keinen besseren Ring mit Int, Crit, Crit Dmg und Sockel - hab echt Pech bisher was Items angeht
Gestern bei mir gedropt. Meine Sorc wurde durch 55er Grifts gezogen mit Heal und Damage Monk. Schon witzig. Habe - glaube ich - mit 5h Played Time schon PL 160 und den Großteil an Items, um den Archon-Build zu spielen. Die Waffen fehlen leider noch :(

Desweiteren nervt mich grad richtig, dass auf der XO nur 5 Buffs angezeigt werden. Das ist echt, Entschuldigung, beschissen wenn man das Vyr Set spielt. Ich kann in 80% der Faelle auf gut Glueck in Archon gehen ohne genau zu wissen ob meine Chantodo Stacks auf 20 sind. Das ist zum Kotzen.

Auf dem PC werden auch zuwenig Buffs angezeigt - aber zumindest der Chantodos Buff ist bei mir immer auf Position 1.

Gestern bei mir gedropt.

Für den Archon Build braucht man den ja zum Glück nicht.

Meine Sorc wurde durch 55er Grifts gezogen mit Heal und Damage Monk. Schon witzig.

Monks und Barbs sind zur Zeit total krank - da hilft auch das tolle Archon Sorc Set nicht soviel um da mitzuhalten.

Gestern mit Archon Build n 41er Rift gemacht und diesen komischen Feuerbälle spuckenden Vogel als Guardian gehabt - hatte 7 min übrig als ich zu ihm gekommen bin und habs grade so geschafft (1min über, wobei x mal gestorben und jeder Tod -> 30 sek Wartezeit) - die Feuerbälle machen so abartigen Schaden und wenn man in der Castanimation hinter ihn blinkt dann feuert er die Dinger halt ausm Arsch, Drecksvieh :(

GR41 mit 7 Minuten ueber hoert sich doch aber schon so schlecht nicht an. Am sinnvollste scheint es im Uebrigen zu sein Arcane Strike und Arcane Blast einfach durchgehend gedrueckt zu halten. Erspart auch Kraempfe in den Finger :) ... Das neue Legendary Gem ist im Uebrigen super fuer die Guardians. Fuer den Trash zwar total nutzlos aber am Ende bringt das nochmal reichlich Zeit wenn es hochgestackt ist.

Bin jetzt auch kurz vor 70, Thr4wn muss mich also nicht ziehen. ;)

Eine gute Waffe gefunden, Skills angepasst, auf Q1 hoch und schon flutscht das.

Zurück
Oben