• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Diablo III

Hassliebe. Mit meiner Zauberin komme ich ums Verrecken nicht ueber GRift 25 raus. Es fehlt einfach an Schaden und The Furnace will nach wasweissich wievielen Rifts und keine Ahnung wieviel Tausend Splittern einfach nicht in meinen Besitz uebergehen :(

Dazu gestern noch aus Versehen mit meinem WD den Dagger of Darts gedissed :dozey:

Geht auch ohne Furnace, Waffe+Offhand mit Feuerdmg ist ja ähnlich stark.

Hab D3 jetzt aber schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, irgendwann war auf einmal die Luft raus.

Das Problem bei.meiner Zauberin ist nicht der Grundschaden. Mit +60% Fire Dmg bin ich da eigtl ganz gut aufgestellt. Es fehlt massiv an +% Elite Dmg umd meine Crit Werte sind unterirdisch. Mein Firebird Set ist ziemlich crappy.

Dafuer rockt meine Hexendoktorette grad ziemlich. Gestern das Zuni Set fuer den 4er Bonus vollbekommen und ein permanent vorhandenes Rudel von ~15 Fetischen geht richtig ab. Wenn ich jetzt nur nicht aus Versehen den DoD gedissed haette ... :/

D3 macht immer noch tierisch Spass und wird wohl noch eine ganze Weile seinen Weg in mein Laufwerk finden.

Uff. Gerade mal Lv. 62 und noch in Akt V. Aber auch erst 35h auf dem Tacho. Spiele das bislang nur mit meiner Frau im Coop. Und bislang achte ich fast ausschließlich auf die 3 Hauptwerte Attack, Armor und Lifegain. Was ihr da in den letzten Postings für Begriffe verwendet habt, klingt für mich nach böhmischen Dörfern. :zahn: :D

Bin gespannt, wie weit wir das dann im Endgame noch zocken werden. Spaß habe ich noch und freue mich auf die ersten Bounties oder Rifts.

Edit: und durch. 40 Stunden auf dem Tacho. Der letzte Kampf benötigte 3 Anläufe auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad in der Kampagne. Jetzt bin ich mal auf Torment I gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir keinen grossen Kopp um Finetuning. So richtig an Schrauben drehen muss man imho erst ab Torment 3 bzw. ab Greater Rift ~20.

Den groessten Boost bekommt man Anfangs durch das Erreichen des hoechsten Set Bonus des besten Sets der Klasse. Obacht nur mit welcher Skillung man hantiert. So bringt es bspw. fuer nen Zauberer der nur Eis Schaden macht nix mit dem Firebird Set runzurennen. Das erklaert sich aber von selber bzw. wird durch die entsprechendem Beschreibungen der Sets erklaert.

Danke. :) Ich merke gerade, dass ich diese Art von Spiel einfach zu selten und nicht intensiv genug gespielt habe. Bislang kannte ich nur Diablo 1 und Torchlight. Beide nicht mal ansatzweise so lange gespielt, wie jetzt den 3. Teil von Diablo. Hatte auch überlegt, ihn mir gar nicht erst zuzulegen. Wäre aber ein Fehler gewesen. Ist mit Fantasia und Mario Kart mein GOTY.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich auch nur im Games Guide auf battle.net ein wenig eingelesen. Muss ich verstärkt machen. Zudem habe ich mir nun diese Seite noch herausgesucht, um einen vernünftigen Crusader 2.1 Build zu erstellen. :) Mal sehen. Damit dürfte selbst ich ein bißchen mehr durchblicken.

Edit: ich sollte die Seite vielleicht auch angeben. ;)
http://www.noxxic.com/diablo3/crusader

Zuletzt bearbeitet:
Achte auf jeden Fall auf Synergie Effekte von Equip und Skills. Ganz wichtig.
So st kommt man nicht weit.

Das Endgame von D3 ist wirklich fantastisch durchdacht. Egal wie weit man schon gekommen ist, man kann sich immer noch verbessern. Super geloest.

Ich spiele jetzt erst einmal diesen Build: http://us.battle.net/d3/en/calculator/crusader#UkVYQf!aYgS!abZabY (allerdings ohne 'Finery', da ich momentan nur einen Gem Socket habe und eh noch nicht auf Lv. 70 bin.

Bin just for fun alleine in Act I, Normal gegangen. Mit meinem alten Build war das mit vielen Gegner aufrgund des niedrigen Schwierigkeitsgrades zwar nicht gefährlich, aber sehr zäh. Mit dem neuen Skill Build gehe ich da durch wie mit einem warmen Messer durch Butter. :) Allerdings sind die Hauptwerte rapide in den Keller gegangen. Rüstung z.B. von ca. 3300K auf 2200K und Lebensgewinnung von ca. 31K auf 23K. Soll heißen, dass meine Ausrüstung besch...eiden ist bzw, nicht wirklich mit den neuen Runen zusammenpaßt. Werde aber den ersten T1 Bounty dennoch damit angehen und hoffen, schnell vernünftiges Zeug zu finden.

Hehe :)

Doe Zahlen sind zwar schon wichtig als groben Anhaltspunkt wie weit man kommen koennte, sind letzendlich aber nicht ausschlaggebend. Beispiel: Mit meiner Magierin schnibbel ich mi 664k Schaden recht problemlos durch T6. Mit der Hexe und gebuffed bin ich bei 1137k Schaden, muss mich aber auf T5richtig konzentrieren um nicht dauernd im Dreck zu liegen.

Hab jetzt doch mal ne Stunde reingeschaut nach dem Patch und weil der Weihnachtsbuff nochmal da ist, 3 T6 Rifts und einmal Akt1 Bounties.
Im ersten Rift direkt ne Gobomeute gefunden, 3 Sets und 1 Legendary. Zweite und dritte Rift nix besonderes. Bei den Bounties einen der neuen Gobos gefunden, der einsame Gobo hat mir 2 Sets und 2 Legs hingeworfen, eins sogar brauchbar.

Wird Zeit das Season 2 startet und ich nen Char wieder von Anfang an ausrüsten kann. Wenn der Char noch nix hat freut man sich viel mehr über Items. Die aktuellen Season Chars spazieren alle durch T6.
Aber die Runde vorhin hat nach der langen Pause trotzdem Spaß gemacht :)

Vorhin Thunderfury gefunden :sabber:

Bane of the Trapped gesockelt und ab ging die Post. Meine Fresse bin ich mit meinem Carndoc durch die Rifts geflext. Eine wajre Freude. :love:

Zurück
Oben