• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo III

Mittlerweile steh ich bei 464k Schaden, 11.000k Zähigkeit und 376k Leben. Hatte auch mal kurz Qual 3 getestet. Die Champions sind mir da noch zu hart.

Wobei der Wert bei Zähigkeit glaub ich täuscht. Der ist erst so hoch, nachdem mein Mönch mit so einem komischen "Zauber" rumläuft, der die ganze Zeit über aktiv ist. Weiß aber nicht, wodurch das kam.

Wie wirken sich eigentlich die Boni der Begleiter-Items aus? Haben die auch einen Effekt auf den Hauptchar?

Ich erreiche gleich immerhin mal ein Zwischenziel. Paragon 100.

Ich glaube nur Goldfind, Magicfind und Exp-bonus wirken auch auf den Hauptcharakter, allerdings nur zu 20% oder 25%, bin nicht ganz sicher. Allerdings sind die Begleiter ziemlich hilfreich - abgesehen von ihren eigentlichen Fähigkeiten man kann ihnen Gegenstände anziehen die einen besonderen Effekt haben, z.B. hat mein Templer ein Amulett, wo der Nahkampfangriff eine Chance hat, alle Gegner im Umkreis zu ihm zu saugen, als Fernkämpfer sehr hilfreich.
Was auch gerne gemacht wird, Begleiter und man selbst zieht den Ring Unity/Einheit an, der Ring verteilt den Schaden auf allen Charakteren, die auch den Ring tragen - bei zwei Charakteren heißt das, jeder bekommt nur noch 50% Schaden - muss natürlich kombiniert werden mit dem Relikt, dass der Begleiter nicht mehr sterben kann - und man bekommt so natürlich auch schaden, wenn der Begleiter gehauen wird.

Ok, danke. Habe bisher nicht so wirklich drauf geachtet, da kann ich sicher noch optimieren. Bin auch mit dem Templer unterwegs, weil ich (anfangs) die Heilfertigkeiten brauchbar fand. Sollte vielleicht auch mal Zaubererin und Schuft testen.

Gerade 6 Greater Gifts gespielt (1, 3, 5, 8, 10, 13). Beim letzten ca. 1 Minute über Zeitvorgabe. :(

Fängst Du echt immer bei 1 an? Mir sind die GRs zu langweilig. Ich spiele meist 15er um einen Edelstein aufwerten zu können. Zum looten und leveln lohnen die Dinger ja nicht.

Einen Edelstein kann man am Ende doch immer aufleveln. Und bisher hat jeder GR-Boss legendäre und Set-Items gedroppt. Das die nichts gebracht haben ist eine andere Sache. :D

Wie gehst du denn beim Looten und Leveln vor?

Heute habe ich fast nur Kopfgelder gespielt, damit geht es gefühlt am schnellsten. Loot ist natürlich extrem vom Glück abhängig. Was brauchbares habe ich länger nicht gefunden.

Ihr spielt beide Mönch oder? Gezielt auf Sunwuko Setteile gamblen bei Kadala - damit gehen auch höhere Schwierigkeitsgrade locker - davor funktionieren Blitzspecs recht gut mit Reisender Wind mit Zyklon Rune, genug kritischer Trefferchance und der Blitzsäule. Hier natürlich auch Blitzschaden auf Ausrüstung falls es sich irgendwo ohne zuviel Verlust mitnehmen lässt

Sunwuko habe ich schon im Auge, bisher nicht bekommen. Ansonsten läuft es ordentlich, T3 ist kein Problem.

Korrektur: Sunwuko Helm habe ich doch schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege einfach keine bessere Waffe. Mein seltener Zweihandstreitkolben mit einem grünen, königlichen Smaragd verursacht deutlich mehr Schaden, obwohl ich schon legendäre Waffen gefunden habe. Kapier ich nicht.

Zweihand lässt sich schwer mit Einhand vergleichen - Aber in zwei Einhandwaffen kann man natürlich auch zwei Smaragde sockeln, allein dadurch sollten Einhandwaffen mehr Schaden machen. Kann man also nur vergleichen, indem man zwei Waffen mit Sockel ausstattet, grünen Gem rein packt und anzieht. Und in Waffen gehört immer ein möglichst dicker grüner Stein. Daher muss man bei den Waffen immer schauen, falls der Sockel fehlt, ob und was sich lohnt für den Sockel zu tauschen.

Hab jetzt dauerhaft auf Qual 3 gestellt. Bei den Champions muss ich vorsichtiger sein, aber ansonsten geht's gut. Eben "Leorics Siegelring" und 20k mehr Schaden bekommen.

Von Sunwoko habe ich schon die "Pranken". Dann werde ich jetzt mal öfter zu Kadala gehen, bisher gar nicht bis selten gemacht. Bringt die viel?

Game ist einfach nur geil. Kann man ja bis in alle Ewigkeit zocken.

Von Sunwoko habe ich schon die "Pranken". Dann werde ich jetzt mal öfter zu Kadala gehen, bisher gar nicht bis selten gemacht. Bringt die viel?

Glückssache. Ich habe schon das ein oder andere Item dort bekommen, welches ich auch nutzen konnte. Set-Items sind da allerdings sehr selten. Aber Du musst doch schon öfter da gewesen sein um Blutsplitter auszugeben. Man kann ja nur 500 bunkern,

Ich muss echt mal mehr auf die Stats und Fähigkeiten gucken. Sobald ich Gegner attackiere, geht der Schaden von 485 auf 622k und ich habe keine Ahnung wieso. :D

Zurück
Oben