Watchdogs ist Werbetechnisch auf den GTA Zug aufgesprungen. Das ist natürlich ein heißes Pflaster, imho hat es Ubi aber mit dem Erstling ziemlich gut hinbekommen. Würde es noch vor Sleeping Dogs einordnen. Diese drei, also GTA, Sleeping Dogs und Watch Dogs sind alle super Open World Spiele. Die beiden letztgenannten leben aber definitiv im Schatten des Großen.
Destiny ist, und da kann ich nur nochmal auf
den Artikel oben verweisen NICHT overhyped. Für das, was es ist, ist es super. Man kann es den Reviewern nicht verdenken! Es gab ein Embargo (IIRC) wo keiner überhaupt das Spiel testen konnte. Dann mussten sich alle beeilen und rammelten durch die "Story". Eventuell spielten sie ein zwei Matches im Multiplayer gegeneinander. Und darauf beruht das Review? Na toll. Wie glaube ich schon mal erwähnt, Destiny Singleplayer ist imho am ehesten vergleichbar mit dem Singleplayer von Battlefield 3! Schau mal, das ist dein Gewehr, schau mal, das ist deine Sekundärwaffe, schau mal, Granaten hast du auch, schau mal, der Gegner is nich soo einfach, schau mal, mit dem Sparrow ist man schneller, schau mal, es gibt noch andere Fahrzeuge, schau mal, du kannst deine Eigenschaften wechseln, schau mal, die blauen Items brauchen Rohstoffe zum aufleveln, schau mal, wenn du Ingrams zum Cryptograph schaffst, wandelt der das um, ... Das ist exakt das gleiche wie in der Story von Battlefield 3. Battlefield 3 ist allerdings ein MP Shooter und wird als solcher beworben. Bei Destiny kann man nun alle Multiplayer Maps (Umfang ~ analog zu Battlefield 3 MP btw!) + alle Singleplayer Maps + mehrere Sandbox Arenen spielen, gemixt mit täglich, wöchentlich und monatlich wechselnden Spezialevents. Die wurden natürlich alle mit getestet bei den Reviews (auf jeden Fall, die starteten ja erst letze Woche bzw ab LVL 26 - nach dem Singleplayer ist man ~ LVL 18!)
Es gibt sicherlich in den einzelnen angeschnittenen Genres bessere Vertreter, aber der Mix von Destiny mit dem guten Game/Gunplay ist einfach top imho. Auf Reviews gebe ich schon lange nichts mehr. Viel wichtiger sind mir da Video/Text Berichte von Leuten, die es gespielt haben oder es live spielen im Falle von Videos. Ist ja heutzutage mit Youtube und Twitch auch alles kein Problem mehr.