• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Mal schauen ob wir in den nächsten Wochen mal genug Leute zusammen bekommen um in den Raid reinzuschnuppern. Ich hätte noch zwei Leute parat, mit dir und Caesar wären wir schon zu fünft. Einer sollte noch zu finden sein.
Mit ein bissl Glück sollte ich Lvl. 28 so in ca. 2 Wochen geschafft haben.
Wobei den Raid dann binnen einer Woche abzuschließen wird wohl ein Problem darstellen.

Mal schauen ob wir in den nächsten Wochen mal genug Leute zusammen bekommen um in den Raid reinzuschnuppern. Ich hätte noch zwei Leute parat, mit dir und Caesar wären wir schon zu fünft. Einer sollte noch zu finden sein.
Mit ein bissl Glück sollte ich Lvl. 28 so in ca. 2 Wochen geschafft haben.
Wobei den Raid dann binnen einer Woche abzuschließen wird wohl ein Problem darstellen.

Ich kann eigentlich nur Dienstags und Donnerstags länger.. nächste Woche auch eher nur Montag und Mittwoch (nachm Fußball). Erstmal vielleicht den Weekly Nightfall Strike...da soll es wirklich recht zuverlässig Legendarys und Exotics oder halt Upgradematerial als Reward geben. Soll aber nochmal ne Nummer härter sein als der Heroic Strike.. ist aber ja auch LvL 28...

Hm, ich bildete mir ein Jaro hätte den Link gepostet, scheinbar doch nicht und ich habs woanders her...
http://www.amusementarcade.org/2014/09/15/destiny-diary-day-6-adults-or-the-fetishisation-of-story/

Das kann ich eigentlich so unterschreiben. Destiny ist für mich ein Spiel, eher vergleichbar mit Animal Crossing, bei dem ich jeden Tag wieder gerne reinschalten möchte und ich was neues erleben kann. Es ist kein Spiel, bei dem mich eine Story von vorn bis hinten durch zieht. Es ist kein MMO. Beides wollte es nie sein. Beides erwarten die Reviewer aber.

Grundsätzlich geht es mir aber wie relikt. Ich hatte vor der Beta KEINE Erwartung an das Spiel. Die Beta aus Langeweile probiert und für super befunden, siehe oben. Dann, da "nur" 65 Euro, im Saturn mitgenommen.

@ Raiding: Achtung, ich bin noch nur LVL 24. Das werde ich wohl bis morgen nicht schaffen. Könnte also maximal ein Strike werden. Oder ich setze für morgen erstmal aus. ;)

Bei nem Raid wäre ich auch gern dabei aber ich brauch mindestens noch ne Woche oder zwei bis ich auf dem nötigen Level bin. Also spielt mal schön weiter.

Ich mag Destiny. Imho ist es massiv unterbewertet, zumindest wenn man sich ansieht, was Call of Duty etc. regelmäßig für Wertungen absahnen. Ich hab Spaß, darum geht es. Hätten sie jetzt noch mehr in Story bzw. Abwechslung (und wenn es nur gescriptete Events gewesen wären) investiert, dann wäre es für mich persönlich ein Hit geworden. Aber auch so hab ich Spaß. Wird mir aber wie mit Titanfall gehen. Aktuell spiel ich es viel online und hab viel Spaß weil ich auch viele Matches gewinne. Irgendwann ist die Lust weg und wenn ich dann paar Wochen später reinschaue, dann kriege ich nur aufs Maul :)

Für mich ist ein Phänomen wie man so Zahlengeil sein kann und am Ende auch noch über Spiele bzw. deren Käufer urteilt, obwohl man die Spiele gar nicht selbst gespielt hat. Warum du Watch Dogs mit in die Diskussion bringst verstehe ich auch nicht, das wurde sowohl von Spielern als auch von der Presse doch sehr gut angenommen und ist fraglos ein sehr gutes Spiel.

Destiny ist ein sehr gutes, spaßiges Spiel geworden, das im Moment etwas mit der überzogenen Erwatungshaltung zu kämpfen hat, was sich am Ende in recht schwachen Reviews und vor allem in enttäuschten User Reviews niederschlägt. Ich war nach den ersten euphorisierten Stunden auch eher enttäuscht, mittlerweile gefällt mir Destiny von Tag zu Tag besser. In einer Gruppe losziehen und die teils bockschweren Herausforderungen meistern und dabei auf immer bessere Rüstung hoffen, das macht schon Spaß. Sicher es gibt noch einiges zu verbessern, aber das was da ist ist gut. Vor allem das Gameplay/Gunplay ist über jeden Zweifel erhaben, das gehört sicher zur Referenzklasse im Genre.

Das Destiny nicht jedem gefällt ist doch OK, muss es ja auch nicht. Aber alle paar Seiten mal den Nörgelhannes rauszulassen und sich über Dinge zu mockieren die schon Seiten vorher abgehandelt wurden ist irgendwie auch sinnlos.

Ganz einfach lieber Fux. Die Teile verkaufen sich wie warme Semmeln und selbst wenn einige Reviews davon geprägt sein mögen, dass die Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, so sind die Ergebnisse in Summe doch eine klare Angelegenheit. Ich hab ja nix dagegen, dass die Spiele einem Spaß machen. Gleylancer (MD) war auch ein Shoot'em Up, welches gute, keine herausragende Kritiken erhielt, und ich fands dennoch spitze.
Vielleicht würde ich die Sache persönlich auch mit einer anderen Note versehen, wenn ich sie schon gespielt hätte (Watch Dogs kaufe ich bestimmt noch), aber bei rd. 80 Reviews gibt es nun mal eine Richtung, die schon aussagekräftiger wird. Und da stell ich einfach fest, man hat es hier mit einem Spiel zu tun, welches kaum besser ist als ein ZombiU (nur als Beispiel was die durchschnittliche Bewertung angeht) und ich finds einfach irre, was sich da im Absatz machen lässt

Ich sehe das einfach kritisch, weil es ein Zeichen an die Hersteller ist, das sich Spiele extrem gut verkaufen lassen, die inhaltlich vielleicht nicht unbedingt herausragend sind, sich aber durch eine geschickte und aufwändige Bewerbung außerordentlich gut vermarkten lassen. Watch Dogs habe ich hinzugezogen, weil es für mich ziemlich vergleichbar ist vom Hype, von den Kritiken etc.

Zuletzt bearbeitet:
Watchdogs ist Werbetechnisch auf den GTA Zug aufgesprungen. Das ist natürlich ein heißes Pflaster, imho hat es Ubi aber mit dem Erstling ziemlich gut hinbekommen. Würde es noch vor Sleeping Dogs einordnen. Diese drei, also GTA, Sleeping Dogs und Watch Dogs sind alle super Open World Spiele. Die beiden letztgenannten leben aber definitiv im Schatten des Großen.

Destiny ist, und da kann ich nur nochmal auf den Artikel oben verweisen NICHT overhyped. Für das, was es ist, ist es super. Man kann es den Reviewern nicht verdenken! Es gab ein Embargo (IIRC) wo keiner überhaupt das Spiel testen konnte. Dann mussten sich alle beeilen und rammelten durch die "Story". Eventuell spielten sie ein zwei Matches im Multiplayer gegeneinander. Und darauf beruht das Review? Na toll. Wie glaube ich schon mal erwähnt, Destiny Singleplayer ist imho am ehesten vergleichbar mit dem Singleplayer von Battlefield 3! Schau mal, das ist dein Gewehr, schau mal, das ist deine Sekundärwaffe, schau mal, Granaten hast du auch, schau mal, der Gegner is nich soo einfach, schau mal, mit dem Sparrow ist man schneller, schau mal, es gibt noch andere Fahrzeuge, schau mal, du kannst deine Eigenschaften wechseln, schau mal, die blauen Items brauchen Rohstoffe zum aufleveln, schau mal, wenn du Ingrams zum Cryptograph schaffst, wandelt der das um, ... Das ist exakt das gleiche wie in der Story von Battlefield 3. Battlefield 3 ist allerdings ein MP Shooter und wird als solcher beworben. Bei Destiny kann man nun alle Multiplayer Maps (Umfang ~ analog zu Battlefield 3 MP btw!) + alle Singleplayer Maps + mehrere Sandbox Arenen spielen, gemixt mit täglich, wöchentlich und monatlich wechselnden Spezialevents. Die wurden natürlich alle mit getestet bei den Reviews (auf jeden Fall, die starteten ja erst letze Woche bzw ab LVL 26 - nach dem Singleplayer ist man ~ LVL 18!)

Es gibt sicherlich in den einzelnen angeschnittenen Genres bessere Vertreter, aber der Mix von Destiny mit dem guten Game/Gunplay ist einfach top imho. Auf Reviews gebe ich schon lange nichts mehr. Viel wichtiger sind mir da Video/Text Berichte von Leuten, die es gespielt haben oder es live spielen im Falle von Videos. Ist ja heutzutage mit Youtube und Twitch auch alles kein Problem mehr.

Ich verstehe auch nicht warum Watch Dogs hier als negatives Beispiel genannt wird. Das Spiel war doch super und hatte später nen klasse flow?

@ Raiding: Achtung, ich bin noch nur LVL 24. Das werde ich wohl bis morgen nicht schaffen. Könnte also maximal ein Strike werden. Oder ich setze für morgen erstmal aus. ;)

Ich meinte damit auch nicht diesen Donnerstag sondern irgendwann in den nächsten Wochen. Wird bei mir auch noch Zeit in anspruch nehmen bis ich Level 28 bin.

Ich habe gestern mal den Weekly Heroic-Strike alleine versucht und auf Stufe 22 ging das auch relativ problemlos. Das einzige womit man wirklich permanent zu kämpfen hat ist imo die Munitionsknappheit die durch die Skulls entsteht... man findet keine Munition für seine ausgerüstete Waffe. Daher mein Tipp an alle die sowas oder den Nightfall-Strike angehen wollen UNBEDINGT beim Waffenhändler im Tower ordentlich Munition jeder Art einpacken! Ich hab direkt mal 15 000 Glimmer dort gelassen..

Ich meinte damit auch nicht diesen Donnerstag sondern irgendwann in den nächsten Wochen. Wird bei mir auch noch Zeit in anspruch nehmen bis ich Level 28 bin.

Level 28 ist imo aber gar nicht nötig..Vorraussetzung ist afaik 26 und damit sollte man dann ja auch irgendwie einigermaßen voran kommen. Angeblich kann man den Raid auch in unter einer Stunde schaffen... allerdings vermutlich wirklich erst wenn man auch die Raid-Gear hat (hat viele Effekte die speziell dort wirklich sehr sehr sehr hilfreich sind) und auch LVL 28 oder 29 ist...

@highscore: Ich sehe da einfach keine Diskussionsgrundlage bei dir. Du schaust blind auf Metacritic und behauptest dann das Spiel XY nicht gut genug für hohe Verkaufszahlen ist und das dies schlecht für den Spielemarkt ist weil Spiel YZ 10 Punkte mehr bekommen hat und sich schlechter verkauft.
Kritisieren kannst du selbst die Spiele allerdings nicht, weil du sie nicht gespielt hast. Ist nicht böse gemeint, aber letztlich plapperst du nur Dinge nach die du irgendwo gelesen hast. Da wirds natürlich schwierig mit der Argumentation. Da hilfts dann auch letztendlich nicht wenn ich dir erzähle das einige Punkte in den (schwachen) Reviews völlig überzogen oder schlichtweg falsch sind. Du wirst es mir nicht glauben weil irgendein Testmag aus Peru behauptet das Spiel wäre mies, wo soll man da diskutieren?

Es gibt doch massig Reviews zu Spielen die bessere Reviews als deine genannten Beispiel bekommen haben, dort aber gerne einige Kritikpunkte vergessen werden. Das Bioshock Beispiel von Jaro eine Seite zuvor ist nahezu Perfekt. Das Teil hat Monsterwertungen bekommen, ist aber vom Core Gameplay extrem schwach.
Die Shootermechanik ist so ziemlich das undynamischste und langweiligste was man in dem Bereich bekommen kann. Story und Spielwelt sind fantastisch, aber reicht das bei einem VideoSPIEL um gefeiert zu werden? Für mich war Bioshock ein maximal solides Spiel mit einer fantastischer Geschichte. Ich habs einmal durchgespielt und würde es nie wieder anfassen, dafür musste ich mich in spielerischer Hinsicht zu sehr durchquälen.
Ich habe nun also schon mehr Zeit in Destiny verbracht wie in den hochgelobten Bioshock Teilen zusammen, was sagt uns das? Habe ich keinen Geschmack oder mache ich selbigen allein vom Marketingbudget der Publisher abhängig? Ich würde sagen nein, mir ist nur das grundlegende Gameplay wichtiger als das Brimborium das drumherum veranstaltet wird. Eine gute Story ist für mich z.B. nur ein netter Nebeneffekt, der für mich in Videospielen allerdings fast völlig verzichtbar ist. Daher spiele ich auch noch heute extrem gerne die Nintendo Titel, weil da die spielerische Substanz einfach klasse ist. Da benötige ich keine mega Inszenierung, packende Story oder pseudo innovative Spielmechaniken und einen Test oder eine hohe Wertung benötige ich da schon dreimal nicht, die Dinger machen einfach Spaß. Da schließt sich jetzt wieder der Kreis zu Destiny, das hat auch keine gute Inszenierung, keine packende Story, macht aber spielerisch fast alles richtig was ein Shooter richtig machen kann, klingt ja fast nach einem Spiel von Nintendo... oder nicht?

Da liegt nunmal die Krux bei Tests, jeder hat andere Ansprüche an ein Spiel und wird demnach auch anders bewerten. Tests von Reviewern die man schon länger liest bzw. deren Geschmack man einschätzen kann sagen oftmals deutlich mehr aus als eine aggregierte Zahl bei Metacritic. Und ganz ehrlich, wenn man will kann man nahezu jedes Spiel in Grund und Boden kritisieren, irgendwas findet sich immer, es ist halt letztendlich subjektiv wie sehr einem die Kritikpunkte den Spielspaß verhageln.

Was eine Bewertung bei Destiny sicherlich noch deutlich erschwert ist die Tatsache das sich ein Online Spiel aka shared-Shooter immer weiterentwickelt und demnach auch weiter verbessert. Ein Review nach einer handvoll Spieltagen ist bei Destiny eigentlich wenig bis nichts Wert. Der Tester kann eigentlich in dieser Zeit fast nur durch die SP Story gehetzt sein und für diesen Teil des Spiels geht der Wertungsschnitt sogar in Ordnung, es ist halt leider nur ein kleiner Ausschnitt aus den Möglichkeiten die Destiny bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal den Weekly Heroic-Strike alleine versucht und auf Stufe 22 ging das auch relativ problemlos. Das einzige womit man wirklich permanent zu kämpfen hat ist imo die Munitionsknappheit die durch die Skulls entsteht... man findet keine Munition für seine ausgerüstete Waffe. Daher mein Tipp an alle die sowas oder den Nightfall-Strike angehen wollen UNBEDINGT beim Waffenhändler im Tower ordentlich Munition jeder Art einpacken! Ich hab direkt mal 15 000 Glimmer dort gelassen..

Alleine?!?! Wir haben gestern auch mal den Heroic Weekly probiert (Level 25/25/21) und haben den Boss nicht geschafft. Spätestens bei den 4 Hexen beim Boss war Feierabend. Man muss aber sagen das einer in der Gruppe nicht sonderlich Shootererfahren war. Der hatte am Ende ganze 31 Kills (ich 212). Aber alleine wäre das trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Alleine?!?! Wir haben gestern auch mal den Heroic Weekly probiert (Level 25/25/21) und haben den Boss nicht geschafft. Spätestens bei den 4 Hexen beim Boss war Feierabend. Man muss aber sagen das einer in der Gruppe nicht sonderlich Shootererfahren war. Der hatte am Ende ganze 31 Kills (ich 212). Aber alleine wäre das trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Ich habe am Ende nicht den "Fehler" gemacht ganz in den Bossraum zu laufen sondern bin einfach immer im Vorraum geblieben und hab ihn von dort aus mit Granaten und gezielten Salven bearbeitet. Ab und zu flogen mal ein paar Hexen rein aber nach ein paar Sekunden verschwinden sie dann auch wieder. Sonst lassen einen die Mobs in Ruhe. Ging auch schneller als ich gedacht habe.. hat vielleicht ne halbe Stunde in Anspruch genommen! Ohne die besagte Extramunition wäre ich aber in der Tat nicht durchgekommen. Zum Glück hatte ich noch zwei Packen Primärmunition dabei! Man muss dann einfach etwas defensiver spielen aber es ging schon. Bekommen habe ich übrigens nichts außer die ausgeschriebenen 3 Strange Coins..Heute müsste es ja einen neuen geben? Willst du nach dem Fußball gegen 22 Uhr noch ne Runde zocken? ;)

Habe gestern auch direkt meine zweite Exotic-Weapon-Bounty erhalten.. da gilt es im Laufe der "Questreihe" dann auch nen Vex Gatelord auf Heroic zu besiegen.. dabei bräuchte ich dann gegebenenfalls auch mal euere Hilfe! Falls ihr auch mal so ein Gerät angeboten bekommt am besten erst mal schauen was ihr am Ende bekommen wollt.. sind wohl nicht alle wirklich brauchbar. Ich habe beim ersten Mal das LMG "Super Good Advice" bekommen und das lässt sich wirklich nur im PVE halbwegs sinnvoll nutzen.. für den Raid wäre wohl ein gutes Fusion Rifle ne ziemlich gute Sache!

Ich habe am Ende nicht den "Fehler" gemacht ganz in den Bossraum zu laufen sondern bin einfach immer im Vorraum geblieben und hab ihn von dort aus mit Granaten und gezielten Salven bearbeitet. Ab und zu flogen mal ein paar Hexen rein aber nach ein paar Sekunden verschwinden sie dann auch wieder.

Haben wir auch probiert, aber die Hexen sind schön im Vorraum geblieben, da waren wir dann noch schneller im Staub gelegen. Was für einen Rüstungswert hast du?

Heute müsste es ja einen neuen geben? Willst du nach dem Fußball gegen 22 Uhr noch ne Runde zocken? ;)

Lust hätte ich schon, aber ich weis nicht ob zeitlich hinhaut. Belassen wirs mal bei einer losen Verabredung. Falls es zeitlich passt würde ich nachm Fußball nochmal reinschaun und dir dann grad joinen.

Habe gestern auch direkt meine zweite Exotic-Weapon-Bounty erhalten.. da gilt es im Laufe der "Questreihe" dann auch nen Vex Gatelord auf Heroic zu besiegen.. dabei bräuchte ich dann gegebenenfalls auch mal euere Hilfe!

Die Questreihe habe ich auch. Das schaffst du locker alleine, wenn ich das schon schaffe. ;)
Die Folgequest ist das zerstören von 10 mindestens blauen Fusionsgewehren. Da hänge ich derzeit, hätte ich mal die ganzen Fusionsfunzeln behalten... :(

Haben wir auch probiert, aber die Hexen sind schön im Vorraum geblieben, da waren wir dann noch schneller im Staub gelegen. Was für einen Rüstungswert hast du?

Lust hätte ich schon, aber ich weis nicht ob zeitlich hinhaut. Belassen wirs mal bei einer losen Verabredung. Falls es zeitlich passt würde ich nachm Fußball nochmal reinschaun und dir dann grad joinen.

Die Questreihe habe ich auch. Das schaffst du locker alleine, wenn ich das schon schaffe. ;)
Die Folgequest ist das zerstören von 10 mindestens blauen Fusionsgewehren. Da hänge ich derzeit, hätte ich mal die ganzen Fusionsfunzeln behalten... :(

Hm also bei mir sind die Hexen wie auch dieser Schrieker oder wie das Ding heißt nach 10 Sekunden wieder verschwunden wenn ich noch einen Torbogen weiter zurück gegangen bin. Musste sie nicht erledigen. Rüstungswert ist knapp über 1200 glaube ich. Ich werde denke ich online sein.. wenn ich irgendwas mache wo du nicht joinen kannst schreib einfach eben ne Nachricht oder so, dann komme ich nach dem Spiel raus oder so!

Okay dann versuche ich das nachher auch mal allein... von den 10 raren Fusionsgewehren berichtete ich dir ja letztes Mal schon. Im Grunde braucht man ja sogar 11 weil man anschließend im Nightfall Strike noch 200 Gegner mit einem erledigen muss. Die 10 habe ich zum Glück im Tresor gelagert..ein Elftes müsste ich mir jetzt auch erst noch besorgen. Cave ich komme! >_>

Zurück
Oben