• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Destiny 2

Afaik gibt’s beim normalen PVP keine Levelvorteile, wird alles auf ein Level gebalanced. Beim Eisenbanner und Gambit sind die Levelvorteile jedoch aktiviert. Ist aber schon ne Weile her das ich’s gespielt habe. Müsste aber in der Beschreibung der Modi stehen.

Levelvorteile .. Okay.. also wird alles komplett ignoriert? Waffe, Licht-Level. Level des Chars, Rüstung? Nur die Fähigkeiten sind eben "da" (weil geskillt) oder nicht?
 
Was heisst denn Levelvorteil der Gegenstände? :D Also entweder eine Rüstung hält mehr aus oder eine Waffe macht mehr Wumms … oder nicht. Es ist auf jeden Fall so, dass alles okay ist, wollte halt nur wissen, ob es ggf. so 10 oder 20 % Einfluss hat z.B.
 
Höheres Itemlevel = mehr Wumms ist egal.
Also es ist im Standard PvP egal ob deine Waffe Level 100 oder 650 hat, der Schaden wird angeglichen.

Aber z.B. auf Waffen kann so kram sein wie "nach jedem Kill gibt einen Schild" oder "wenn über Kimme und Korn gezielt 10% mehr Schaden" - so Kram halt. Ich denke der wird weiterhin aktiv sein.
Und höhere Items haben mehr von diesen Bonis als Low Level Kram.

Zumindest ist das meine Theorie :D
 
Was heisst denn Levelvorteil der Gegenstände? :D Also entweder eine Rüstung hält mehr aus oder eine Waffe macht mehr Wumms … oder nicht. Es ist auf jeden Fall so, dass alles okay ist, wollte halt nur wissen, ob es ggf. so 10 oder 20 % Einfluss hat z.B.

Wurde inzwischen ja eigentlich fast alles erklärt und ich denke deine Selbsteinschätzung ist da auch ganz treffend. Levelvorteile sind nur im Iron Banner und bei Gambit in PVP Engagements aktiv. In allen anderen Situationen wird das Powerlevel normalisiert. Das du auf den Sack bekommen hast liegt schlicht und ergreifend an deinem aktuellen Skilllevel was Destiny angeht und das du keine der potenten PVP Waffen hast. Kannst die Meta entsprechend nicht ausschöpfen und bist oft im Nachteil. Dazu kommt noch, dass es im Quickplay kein Skill Based Matchmaking gibt. Du kannst also auch nur Pech mit den Lobbys gehabt haben und musstest gegen starke Spieler antreten.
 
Was heisst denn Levelvorteil der Gegenstände? :D Also entweder eine Rüstung hält mehr aus oder eine Waffe macht mehr Wumms … oder nicht. Es ist auf jeden Fall so, dass alles okay ist, wollte halt nur wissen, ob es ggf. so 10 oder 20 % Einfluss hat z.B.

Wie gesagt, Vorteile sind nicht aktiv. Waffen machen vom Level unabhängig immer den gleichen Schaden. Da es aber Waffen gibt die relativ einfach ne TTK von bis zu 0.4 - 0.67 Sek. erreichen während du mit Standard-Crap rumrennst der wahrscheinlich selbst unter optimalen Bedingungen deutlich über 1 Sekunde liegt hast du einfach oft keine Chance im direkten duell wenn du auf reinen Gunskill setzt und die Prämisse ist, das ihr gleich gut seid.
 
Wird ab September Free to Play:

Bungie will be launching Destiny 2: New Light, an entirely free-to-play version of the base game incorporating all Year 1 content - which is to say, the Curse of Osiris and Warmind expansions.

 
Wollte eigentlich nicht, aber macht leider doch wieder viel Spaß. Nachdem mich Borderlands 3 dezent enttäuscht hat, mich aber wieder hungrig auf einen Lootshooter gemacht hat, bin ich wieder zurück zu Hause. Ist einfach so ein Spiel was man startet und es macht direkt Spaß.
Keine Ahnung wie lange mich das nun wieder motiviert, aber es konnte mich direkt wieder packen.

Außerdem staune ich echt über das HDR. Bin ja sowieso ein Fan davon wenn es gut implementiert ist, aber so geil wie in D2 hab ich HDR noch nicht gesehen. Das sieht absolut fantastisch aus.
 
Macht immer noch Laune!
Raids finde ich zwar eher doof (wer denkt sich diese seltsamen Encounter aus?!), aber PvP macht (trotz der niedrigen TimeToKill) viel Spaß.
 
Da es mittlerweile F2P light ist, habe ich es mir heute mal auf die PS4 geladen. Das Ding ist ja komplett auf links gekrempelt und als damaliger Launch-Spieler verstehe ich nix mehr :D Gunplay finde ich nach wie vor stark.
 
Ist einer der wenigen Shooter, den ich immer mal wieder gerne spiele. Aber nicht wirklich auf Progress, sondern mal 3 bis 4 Stündchen die Woche. Dafür reicht die Trial aus bzw. der Game Pass.
 
Joa im Gamepass ist ALLES drin außer die jeweilige Season (10€) aber die braucht man als Gelegenheitsspieler wirklich nicht denke ich. Ein absoluter Traum in 60 bzw 120 fps @4k und dann auch noch mit Field of View jenseits der 100 (Konsolen Standard war 75)...
 
Joa, hier merkt man wirklich welchen Unterschied 60fps machen können. Komme aber immer noch nicht mit dem HDR klar. Irgendwie in dunklen Bereichen zu dunkel. Oder gewollt. Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben