• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Destiny 2

Seit dem Update kann ich mich nicht mehr einloggen. :(

Bekomme immer die Fehlermeldung "die Destiny Server sind nicht erreichbar".

gestern die Demo/Trial Version entdeckt und mal n bissl gespielt, eigentlich ganz witzig - würde es sogar kaufen, aber ich bin mir noch nicht sicher wie lange mich das motivieren kann - wenn ich Xenoblade durchhab mal schauen

Ich spiele es nach wie vor gerne, hab mir das Spiel jetzt aber für die One X gekauft und die PS4 Version verkauft. Spiele meist solo und dann halt mal ne Mission oder ein Abenteuer, ziehe alle 3 Klassen hoch. Gibt natürlich genug (bessere) Alternativen für Solospieler, aber ich mag das Gunplay, fühlt sich für mich rund an.

Gibts ja jetzt bei Plus. Hat das nen richtigen Singleplayer? Lohnt sich der Download auch für so unsoziale Vollasis wie mich?

Na dann schmeiß ich den Download mal an :) Wird aber wie immer sein: Nach zwei Stunden langweilt mich das Geballer und bei der nächstbesten schwereren Passage spiel ich wieder was anderes :D

so wie anscheinend bei PS+ damals gibt es seit Freitag auch auf dem PC das Basis Game geschenkt.
Klar, die Theorie ist damit die DLC Verkäufe anzukurbeln.

Ich finde das aber ganz praktisch, weil ich zumindest an den Gratis WEs immer gespielt habe und auch sonst ja immer überlebt habe es zu kaufen - jetzt hab ichs immerhin :D

Bin sogar auch am überlegen die DLCs dazu zu kaufen, das Spiel macht schon Laune...allerdings blicke ich bei den ganzen Paketen nicht durch. Angeblich gibt es bei Forsaken die vorherigen beiden DLCs inklusive, aber ich finde irgendwie nirgends genau dieses Paket...?

Heute Abend nochmal im Launcher schauen.
/*edit
ok, ich glaub jetzt habs ichs gefunden und gerafft
edit*/

Ansonsten, wer am PC einen battlenet Account hat kann das Spiel bis zum 18.11. entgegen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Anthem eher so meh ist... spielte ich gestern zum Spaß mal eine Runde D2... dazu eine Fragen an unseren Guru (@relikt ).

Ich bin quasi gar nicht weit, gerade Level 21 mit knapp 200 Licht. Im MP bekomme ich so richtig den Arsch versohlt. Das liegt daran, dass ich aktuell extrem auf dem One-Controller und 60FPS-Spiele geeicht bin, Null Plan von den Maps hab usw... aber auch "so" habe ich das Gefühl, dass ich underpowered bin.

Kann das sein? Oder wird alles angepasst? Was ist mit Waffen? Ich hab ja auch gegen Lvl50@665 ein paar (wenige) Kills im MP, aber gibt es da Nachteile bei D2? Will nur in etwa wissen, ob es sich lohnen würde auf der One neu anzufangen oder mir endlich mal einen anderen Controller zu holen :)

Danke im Voraus!

Afaik gibt’s beim normalen PVP keine Levelvorteile, wird alles auf ein Level gebalanced. Beim Eisenbanner und Gambit sind die Levelvorteile jedoch aktiviert. Ist aber schon ne Weile her das ich’s gespielt habe. Müsste aber in der Beschreibung der Modi stehen.

Afaik gibt’s beim normalen PVP keine Levelvorteile, wird alles auf ein Level gebalanced. Beim Eisenbanner und Gambit sind die Levelvorteile jedoch aktiviert. Ist aber schon ne Weile her das ich’s gespielt habe. Müsste aber in der Beschreibung der Modi stehen.

Levelvorteile .. Okay.. also wird alles komplett ignoriert? Waffe, Licht-Level. Level des Chars, Rüstung? Nur die Fähigkeiten sind eben "da" (weil geskillt) oder nicht?

Was heisst denn Levelvorteil der Gegenstände? :D Also entweder eine Rüstung hält mehr aus oder eine Waffe macht mehr Wumms … oder nicht. Es ist auf jeden Fall so, dass alles okay ist, wollte halt nur wissen, ob es ggf. so 10 oder 20 % Einfluss hat z.B.

Höheres Itemlevel = mehr Wumms ist egal.
Also es ist im Standard PvP egal ob deine Waffe Level 100 oder 650 hat, der Schaden wird angeglichen.

Aber z.B. auf Waffen kann so kram sein wie "nach jedem Kill gibt einen Schild" oder "wenn über Kimme und Korn gezielt 10% mehr Schaden" - so Kram halt. Ich denke der wird weiterhin aktiv sein.
Und höhere Items haben mehr von diesen Bonis als Low Level Kram.

Zumindest ist das meine Theorie :D

Was heisst denn Levelvorteil der Gegenstände? :D Also entweder eine Rüstung hält mehr aus oder eine Waffe macht mehr Wumms … oder nicht. Es ist auf jeden Fall so, dass alles okay ist, wollte halt nur wissen, ob es ggf. so 10 oder 20 % Einfluss hat z.B.

Wurde inzwischen ja eigentlich fast alles erklärt und ich denke deine Selbsteinschätzung ist da auch ganz treffend. Levelvorteile sind nur im Iron Banner und bei Gambit in PVP Engagements aktiv. In allen anderen Situationen wird das Powerlevel normalisiert. Das du auf den Sack bekommen hast liegt schlicht und ergreifend an deinem aktuellen Skilllevel was Destiny angeht und das du keine der potenten PVP Waffen hast. Kannst die Meta entsprechend nicht ausschöpfen und bist oft im Nachteil. Dazu kommt noch, dass es im Quickplay kein Skill Based Matchmaking gibt. Du kannst also auch nur Pech mit den Lobbys gehabt haben und musstest gegen starke Spieler antreten.

Wie gesagt, Vorteile sind nicht aktiv. Waffen machen vom Level unabhängig immer den gleichen Schaden. Da es aber Waffen gibt die relativ einfach ne TTK von bis zu 0.4 - 0.67 Sek. erreichen während du mit Standard-Crap rumrennst der wahrscheinlich selbst unter optimalen Bedingungen deutlich über 1 Sekunde liegt hast du einfach oft keine Chance im direkten duell wenn du auf reinen Gunskill setzt und die Prämisse ist, das ihr gleich gut seid.

Wird ab September Free to Play:

Bungie will be launching Destiny 2: New Light, an entirely free-to-play version of the base game incorporating all Year 1 content - which is to say, the Curse of Osiris and Warmind expansions.

Zurück
Oben