Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Shovel Knight, Shovel Knight...

Sehr gerne, wenns dann mal für die Wii U erschienen ist. Was ich derzeit durchgespielt habe:

Assassins Creed IV - Black Flag (ONE)
Endlich hab ich die Hauptmission durch, denn so richtig rein gefunden hab ich in das Spiel irgendwie nicht, was sicherlich an dem Open World-Konzept lag. Dies war mein erstes AC und objektiv ist das sicherlich kein schlechtes Spiel, nur sind Open-World-Titel nur bedingt etwas für mich. Ich denke, es ist schon viel über den Titel geschrieben und gesagt worden, weshalb ichs hierbei auch belassen werde. Nur eines: Die ONE hat mir mal wieder zwei Erfolge vorenthalten, nämlich die für das Absolvieren der Sequenzen 8 und 9 :angryfire Ich hoffe mal auf eine nachträgliche Aktivierung.

EDIT: Ich bekam die Punkte noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein: The New Order (ONE)

Sehr spaßiger Shooter, doch wie üblich hat es bei mir ein wenig gedauert, bis der Funke übergesprungen ist. Inzwischen war man es ja gewohnt, dass sich die Energieleiste von selbst wieder füllt, was sie bei "Wolfenstein" eben nur bedingt tut. Grundsätzlich ist das Spiel sehr abwechslungsreich und unterm Strich einfach gutes und ehrliches Ballern - obwohl manchmal Schleichen besser war. Wer es noch nicht gespielt hat und von einem CoD die Schnauze voll hat: Kaufen, zocken, Spaß haben :)

Mario Kart 8 (Wii U)

Endlich in allen Cups und Klassen Gold :)

Wie ich im Thread schon schrieb, ich fands wesentlich frustiger als die Vorgänger, ein paar Extras hätte man sich sparen können (Münzen!!) und manche Designentscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar, Spaß macht das Teil natürlich dennoch. Jetzt freu ich mich auf die neuen Cups ab November.

Hotline Miami
Mitm XBOX PC Controller gezockt, stell' mir das auf Maus + Tastatur furchtbar hakelig vor. Super Gameplay, aber das richtige Highlight ist natürlich die audiovisuelle Präsentation und die ganze Thematik rund um Miamis heißen Draht. Macht ungemein Spaß und darauf kommts an.
Vielleicht bisschen zu sehr gehyped, aber ich bin Fan. Freu' mich schon auf den Zweiten. 9 von 10

"Forza Horizon 2" (ONE)

Es ist etwas schwierig, dieses Spiel hier aufzulisten, denn wann hat man es denn durch? Nach Abschluss der ersten 15 Meisterschaften und dem Erringen des Pokals? Nach Abschluss aller 168 Meisterschaften? Oder gar erst, wenn man 100% auf der Anzeige hat? Ich belass es mal beim Pokal, der wurde mir nämlich überreicht. Das Spiel geht natürlich noch weiter (aktuell bin ich auf Level 62) und es freut mich, es weiter erkunden zu dürfen. So werde ich es einfach immer mal wieder einlegen, wenn ich Lust hab, in der wunderbaren Welt von "Forza Horizon 2" zu versinken.

Ein hammer Rennspiel, wenn auch nicht ganz so gut wie Teil 1.

"Halo: Spartan Assault" (ONE)

Ein Handygame auf der großen Xbox One - viel besser kann man das Spiel nicht beschreiben. Die insgesamt 30 Missionen dauern durchschnittlich zehn Minuten (plus Fehlversuche) und man ballert sich so durch. Das Spiel ist auf Highscorejagd ausgelegt, motiviert dazu aber nicht genug. So hat man die Missionen schnell runtergespielt (die sich optisch alle zu sehr ähneln). War ein netter Zeitvertreib und als Gold-Member-Dreingabe okay. Geld würde ich dafür jedoch nicht blechen - jedenfalls nicht auf der ONE.

"Guacamelee - Super Turbo Championship Edition" (ONE)

Ist ja auch als "Metroidvania" bekannt und bietet vom Gameplay her wirklich eine feine Mischung aus Erkunden, Action und Rätsel durch den richtigen Einsatz der richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit. Dabei ist das Ganze sehr kurzweilig und humorvoll gestaltet. Dieses mexikanische Setting ist schön unverbraucht, trifft nur leider nicht ganz meinen persönlichen Geschmack. Hätte es das Spiel nicht mal für Gold-Member gratis gegeben, wäre es wohl an mir vorbeigegangen. So konnte es zwei Freunde und mich immerhin für gut zehn Stunden unterhalten. Bezahlt hätte ich dafür jedoch nichts.

Bayonetta 2 (WiiU)

Die Hexe ist zurück und zeigt dem Genre wo der Hammer hängt. Perfekt spielbarer Actionkracher mit Höhepunkten im Minutentakt. MUST HAVE!!!

10/10

Max - The Curse of Brotherhood (ONE)

Spaßiger Knobelhüpfer mit toller Spielbarkeit und tollen Ideen, heute mit 1000 Gamerscore-Punkten durchgespielt. Gab es auch mal gratis bei Gold, das Spiel wäre aber auch so jeden Cent wert, denn es unterhält für die knapp 7 Stunden ganz ordentlich. Viel mehr muss ich hier wahrscheinlich nicht zu schreiben, da es die meisten von euch sicherlich schon längst durch oder zumindest angespielt haben.

"King Kong" (360)

Eines der ersten Spiele für die 360 damals. Ich habs eigentlich nur wegen den Gamerscorepunkten durchgezockt, die 1000 gabs einfach nur fürs Durchspielen. Ist ziemlich schlecht gealtert...

"Hyrule Warriors" (Wii U)

Das erste Spiel dieser Art, das ich auch wirklich durchgespielt habe. Zu den Anfangszeiten der Xbox 360 hatte ich mich auch mal an "99 Knights" versucht, konnte aber keinen rechten Zugang finden. Zudem nervte damals, dass es keine Rücksetzpunkte gibt. Heute gibt es die und das Zelda-Franchise erwies sich als genügend motivierend, die 18 Levels des Massenschlachtspektakels anzugehen und durchzuzocken. Jedoch reicht es nun auch, die übrigen Modi sind sicherlich eher was für Fans des Genres (oder für Wii U-Only-Besitzer, die mal wieder längere Softwaredurststrecken überwinden müssen).

Btw.: Niemand mehr, der sonst noch hier im Thread posten möchte? :(

Call of Duty Advanced Warfare - SP (PS4)

Der gleiche Krach, Bumm und Peng wie jedes Jahr. Leider sind die Skripts und das Missionsdesign unspektakulärer als je zuvor und garniert mit einer recht langweiligen Story. Im SP imo der schwächste Teil der letzten Jahre, oder ich bin einfach nur satt von der immer gleichen Cod-Formel.

6/10

Herr der Ringe Mordors Schatten (PS4)

Hat mir schlussendlich doch ganz gut gefallen. Der Einstieg ist ziemlich holprig und zäh, das erste Gebiet ziemlich hässlich und die Geschichte recht langweilig und fahrig inszeniert. Hat man nach ein paar Stunden den Durchblick geht das Spiel dann schon besser von der Hand, das zweite Gebiet kann auch optisch deutlich mehr überzeugen und auch Questtechnisch macht das Spiel nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne. Schade das man eine der interessantesten Fähigkeiten im Spiel (übernehmen von Uruks) recht spät bekommt und so kaum einen nutzen daraus ziehen kann. Da hätte man sicherlich noch einige sehr nette Missionen drumrum stricken können.
Insgesamt aber ein gelungen Spiel.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
"Hyrule Warriors" (Wii U)

Das erste Spiel dieser Art, das ich auch wirklich durchgespielt habe. Zu den Anfangszeiten der Xbox 360 hatte ich mich auch mal an "99 Knights" versucht, konnte aber keinen rechten Zugang finden. Zudem nervte damals, dass es keine Rücksetzpunkte gibt. Heute gibt es die und das Zelda-Franchise erwies sich als genügend motivierend, die 18 Levels des Massenschlachtspektakels anzugehen und durchzuzocken. Jedoch reicht es nun auch, die übrigen Modi sind sicherlich eher was für Fans des Genres (oder für Wii U-Only-Besitzer, die mal wieder längere Softwaredurststrecken überwinden müssen).

Btw.: Niemand mehr, der sonst noch hier im Thread posten möchte? :(

LoL.. bei Deinem Pensum ... ich spiele dann mal im Jahr so 2-3 Spiele durch.. ^^

"Crimes and Punishment: Sherlock Holmes" (ONE)

Nach anfänglicher Enttäuschung hat mir das Adventure nun doch ganz gut gefallen. Dies liegt mitunter an den spannenden und wendungsreichen sechs Fällen. Grandiose Action darf man nicht erwarten - die gibt es höchstens mal in Quick-Time-Events. Vermisst hab ich die Action nicht, im Gegenteil war ich froh, gediegen auf dem Sofa liegend rätseln zu können. Das Spieltempo ist behäbig, der häufige Wechsel zwischen den einzelnen Locations kann aufgrund der Ladezeiten nerven. Grundsätzlich war es allerdings ein feines Krimi-Abenteuer, das man sich mal geben kann.

Wolfenstein the new Order

nach knapp zehn Spielminuten wollte ich das Spiel wieder verkaufen. Ist nichts für mich. Dann die zweite Chance.
Was soll ich sagen? mein GOTY, noch knapp vor Lara Croft.

Die Geschichte hat mich gepackt, es wurde nie langweilig und es gab sehr viel Abwechslung. Dazu hat das Spiel genau die richtige Länge für mich.
Ich hätte nicht gedacht das ich mich mal für Shooter derart begeistern kann.

Ich brauche Nachschub ....

Wolfenstein the new Order

nach knapp zehn Spielminuten wollte ich das Spiel wieder verkaufen. Ist nichts für mich. Dann die zweite Chance.
Was soll ich sagen? mein GOTY, noch knapp vor Lara Croft.

Die Geschichte hat mich gepackt, es wurde nie langweilig und es gab sehr viel Abwechslung. Dazu hat das Spiel genau die richtige Länge für mich.
Ich hätte nicht gedacht das ich mich mal für Shooter derart begeistern kann.

Ich brauche Nachschub ....

Ein Tip: Gib den ganzen anderen Spielen, die Du nach 10 Mins verkaufen wolltest auch noch eine Chance. Man wundert sich, was dabei herauskommt ;). Und das bestätigt immer auch meine Meinung zu Reviews oder Forenbeiträgen. ^^

Zurück
Oben