Crayfish
Fuddl
"Donkey Kong Country: Tropical Freeze" (Wii U)
Mit einer Spielzeit von 8:50 Stunden ist der Hüpfer eher kurz geraten, zumindest dann, wenn man auf Geheimnisse wie Puzzleteile, alternative Levelausgänge und die KONG-Buchstaben keinen Wert legt. Und genau das tu ich bei diesem Spiel nicht. Die einen mögen das Leveldesign fordernd nennen, ich nenne es teilweise zuviel des Guten und an einigen Stellen gar unfair. Man kann auch schwere Levels ohne Trial & Error-Prinzip designen. Den Retro-Studios ist das leider nicht immer gelungen.
Gut gefallen haben mir Grafik, Sound, Atmosphäre und vom Prinzip her macht das Spiel durchaus Spaß. Einige Designentscheidungen und das etwas zu fordernde Leveldesign lassen mich allerdings weiterhin zu den SNES-Fassungen greifen.
Für darbende Wii U-Besitzer ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert, denn nach Betrachten des Abspanns wurde auch mir klar, dass ich die Nintendo-Konsole nun bis zum Release von "Mario Kart 8" im Mai mehr oder minder einmotten kann
Mit einer Spielzeit von 8:50 Stunden ist der Hüpfer eher kurz geraten, zumindest dann, wenn man auf Geheimnisse wie Puzzleteile, alternative Levelausgänge und die KONG-Buchstaben keinen Wert legt. Und genau das tu ich bei diesem Spiel nicht. Die einen mögen das Leveldesign fordernd nennen, ich nenne es teilweise zuviel des Guten und an einigen Stellen gar unfair. Man kann auch schwere Levels ohne Trial & Error-Prinzip designen. Den Retro-Studios ist das leider nicht immer gelungen.
Gut gefallen haben mir Grafik, Sound, Atmosphäre und vom Prinzip her macht das Spiel durchaus Spaß. Einige Designentscheidungen und das etwas zu fordernde Leveldesign lassen mich allerdings weiterhin zu den SNES-Fassungen greifen.
Für darbende Wii U-Besitzer ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert, denn nach Betrachten des Abspanns wurde auch mir klar, dass ich die Nintendo-Konsole nun bis zum Release von "Mario Kart 8" im Mai mehr oder minder einmotten kann