• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Hab bisher nicht reinschauen können, freue mich aber auch darauf. Habs damals auf der X360 bis Blighttown gespielt, danach wurds technisch aber einfach so mies, das ich die Lust verloren hatte. Freue mich drauf, die für mich neuen Gebiete zu entdecken :) Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit, bei 30 Grad habe ich nur wenig Lust mich im Wohnzimmer zu verstecken :D

Die Fassung gibts doch noch gar nicht ;) Und den ruckeligen Käse gebe ich mir nicht mehr ;)

30 Bilder pro Sekunde, 1080p docked, 720p Handheld. Wobei ich nicht glaube, dass die 30 Bilder in allen Arealen gehalten werden.

Weiß nicht. Wenn man es noch nicht gezockt hat, ist es ein geiles Spiel. Aber der, der das schon durch hat, hat sicherlich auf seinen Pile of Shame noch genug anderen Kram, der interessanter ist. Es ist toll, dass From das rausgebracht hat, aber auf der PS4/Xb1 muss ich das nicht nochmal zocken. Eigentlich braucht man das auch für die Switch nicht. Ich behaupte sogar: Die, die es damals auf der PS3/XB - trotz des abartigen Hypes - nicht durchgezockt hatten, die werden das jetzt auch nicht machen. Das mit der Performance und „unspielbar“ ist doch eher ne komische Ausrede. Das Gameplay und die Atmosphäre waren so geil, dass mir die 15fps scheiss egal waren.

Geht mir auch so, habe das Original mehrfach durchgespielt, um nochmal dafür Geld auszugeben müsste das schon ein deutlich umfangreicheres Remaster sein. Für ein Port in DS3 Qualität hätte ich bestimmt zugeschlagen.
In den Videos gefällt mir teilweise das Original sogar besser. Keine Ahnung wie das auf dem eigenen Screen wirkt, aber ich empfinde die Beleuchtung als zu hell wodurch das ganze Spiel weniger Atmosphärisch und zu sauber wirkt. War beim DS2 Remaster afair schon ähnlich.

Ein Demons Souls Remaster würde ich hingegen sofort kaufen, das habe ich lediglich ein mal durch und das ist mir auch nicht so extrem präsent wie die anderen Teile.
Würde mich auch interessieren wie das heute, mit der Erfahrung die man heute mit den Spielen hat, wirkt. In meinen Erinnerungen war das der mit Abstand schwerste Teil, was aber auch an der fehlenden Erfahrung gelegen haben könnte.

@WeedFUX Exakt meine Meinung. Demons Souls wäre episch. Das habe ich damals gekauft und nicht mehr als 5h gezockt. Dann kam später Dark Souls. Das hab ich dann durchgebissen. Und danach der Vollständigkeit wegen bin ich durch Demons Souls durchgefegt. Es ist schwerer als DarkS aber durch die Erfahrung auch deutlich erträglicher. DarkS muss echt nicht mehr sein. Finde die Belichtung auch zu „HDR“-like. Wie ein schlechtes HDR-Bild mit extremer Sättigung.

Mich hats direkt wieder bei den Eiern :D Bin schon wieder Solaire begegnet, also direkt ein paar Stunden gespielt. Immer noch großartig, das Kampfsystem ist halt immer noch unglaublich geil und direkt. Und durch die saubere Technik läuft es halt wunderbar flüssig und geschmeidig :love:

Wenn dann One X :znaika:

Ist mir aktuell aber noch ein Zehner zuviel. Mal gucken was es in den ausländischen Stores kostet.

In dem Fall ja, ich habe es ja schon mal gekauft ;)

Nee, das kann echt warten bis zum ersten Sale. Vorher könnte ich mir eigentlich auch erstmal DS3 auf die Liste setzen.

Schon erstaunlich wie sehr einem die Erfahrungen aus den Souls Spielen der letzten Jahre doch helfen, durch Dark Souls zu marschieren. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich am Capra Demon, den Gargoyles oder auch dem Gaping Dragon nahezu verzweifelt bin und nun liegen sie alle im Staub und selten habe ich mehr als drei Anläufe gebraucht :) So langsam komme ich dann aber in Gebiete die völliges Neuland für mich sind, das Spiel fängt also im Grunde jetzt erst an :D

Ansonsten muss ich einfach mal das Leveldesign von Dark Souls loben. In dieser Qualität gibt es sowas nur ganz selten zu spielen, steht imo auf einer Stufe mit Metroid Prime, also quasi ganz oben. From hat das in dieser Qualität danach nie wieder geschafft, eine in sich schlüssige und logische Welt aufzubauen. Grandios!

Blighttown läuft jetzt flüssig oder? Das wäre für mich ja durchaus nochmal ein Anreiz zum Kauf. Hab damals dort nicht mehr weitergespielt.

Zurück
Oben