• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Da ist sie wieder... die Zockunlust.

Ich kann aus der Praxis sagen dass es stimmt mit dem Handy Syndrom. Nacken Probleme auch bei jüngeren Leuten nehmen zu ;)

Ist ja auch logisch wenn wir ständig die Nackenmuskeln für dinge missbrauchen für die sie nicht gedacht ist.

Die Kauflust ist leider da, die Zocklust nicht :zahn:
Wobei ich heute tatsächlich mal wieder zwei Stündchen an "Xenoblade Chronicles 3" saß. Mein Plan, es in meinen Sommerferien durchzuspielen, wurde durch andere Aktivitäten vereitelt.

Ich hab mir gestern mal eine Liste gemacht: 23 Spiele im Backlog, inklusive der Vorbestellungen für diesen Monat und Games, die ich im Gamepass für mich entdeckt habe. Das schaff ich frühestens, wenn ich in Rente bin. Kaufen tu ich ja gerne, spielen dann weniger. An "Xenoblade Chronicles 3" bin ich immer mal wieder dran und es macht mir auch Spaß, nur haben die Tage zu wenig Stunden und andere Dinge Priorität. Was an Masse an Spielen auf den Markt kommt, ist geradezu lächerlich. Einen solchen Output gab es früher auch nie.

Für 2023 hab ich bereits Vorbestellungen getätigt und erneut sind es keine Leichtgewichte, was die Spielzeit angeht. Das bringt mich zum nächsten: Welche Spiele haben es denn früher auf 60+ Stunden gebracht?

Ich hab mir gestern mal eine Liste gemacht: 23 Spiele im Backlog, inklusive der Vorbestellungen für diesen Monat und Games, die ich im Gamepass für mich entdeckt habe. Das schaff ich frühestens, wenn ich in Rente bin. Kaufen tu ich ja gerne, spielen dann weniger. An "Xenoblade Chronicles 3" bin ich immer mal wieder dran und es macht mir auch Spaß, nur haben die Tage zu wenig Stunden und andere Dinge Priorität. Was an Masse an Spielen auf den Markt kommt, ist geradezu lächerlich. Einen solchen Output gab es früher auch nie.

Ich ignorier die neuen Sachen mittlerweile, hol mir jetzt aber noch ein paar der Releases auf der Switch. Simpler Grund: Auf der Konsole kann ich zocken und das Teil ist bei mir immer noch ungeschlagen die Nummer 1. Deswegen wird auch No Mans Sky, Persona 5 Royal und Nier Automata im Regal landen. Primär für die Sammlung, sekundär zum ggf. wirklich irgendwann mal noch zocken. Verspür aber atm keinen oder zumindest kaum Druck noch. Fühlt sich gut an übrigens, Prios einfach mal bisschen durchsortiert.

Für 2023 hab ich bereits Vorbestellungen getätigt und erneut sind es keine Leichtgewichte, was die Spielzeit angeht. Das bringt mich zum nächsten: Welche Spiele haben es denn früher auf 60+ Stunden gebracht?

Jo, RPGs eigentlich schon immer, selbst die alten D&D Klassiker waren Schwergewichte, zumindest gefühlt. Baldurs Gate & Co. haben auch min 50 Std. auf den Schirm gebracht (https://howlongtobeat.com/game/809), JRPGs dito. Aber: Waren andere Zeiten, mit einer anderen Zeitwahrnehmung und Verpflichtungen.

Ich erinnere mich sogar irgendwie an den Strip, es scheint, den hab ich damals schon nicht geschnallt. Höchstens so eine Anspielung auf die Ausschweifungen im Luxus als Satire.

Ein Fondue ganz besonders nachhaltiger und klebriger Art findet in Genava im Palast des Statthalters Feistus Raclettus statt. Auf diesem von ihm als Orgie bezeichneten Festessen wird ein Kessel mit geschmolzenem Käse gebracht, in dem jeder sein Brotstückchen eintaucht. Mit einer besonderen Regel verfeinert Raclettus den gemeinsamen Abend: Wer sein Brotstückchen in dem geschmolzenen Käse verliert, hat was gut! Beim ersten Mal fünf Stockhiebe! Beim zweiten Mal zwanzig Peitschenhiebe! Beim dritten Mal wird er mit einem Gewicht an den Füßen in den nahegelegenen Genfer See geworfen.

Ja, okay.. das hätte man sich "denken" können, danke dennoch für die Textform, aber: "Den Witz".. verstehe ich nicht wirklich, außer, dass es eine Art "unnötige" Orgie ist – gut, dann passt das ja auch wieder zum Blaster!

Ich pimmel auch immer wieder um die "Switch", weil die ja so praktisch "wäre".. und dann schaue ich in die Top-Spiele, und sehe da all die uralten Kamellen, die ich schon hatte. Mir fehlt einfach ein fluffiger Shooter imho. Deswegen kommt auch Splatoon so gut an, es ist im Prinzip der einzige Shooter, der flüssig läuft ;) ...

Dezente Überforderung bei mir. An "Xenoblade Chronicles 3" blieb ich kontinuierlich dran. Das Spiel machte Spaß, war groß, unterhaltsam und mir wäre nie die Idee gekommen, dazwischen ein anderes Spiel zu spielen. Direkt danach begann ich auf der Switch mit "Harvestella", das mich allerdings nicht so wirklich in den Bahn zieht.

Während ich diese Zeilen hier tippe, hab ich riesige Lust was zu zocken. Nur was? Der Stapel ist riesig, ich kann mich nicht entscheiden, würde am liebsten alle Games gleichzeitig in meine drei Konsolen hier stopfen und am Ende mache ich was? Blöd im Internet rumsurfen, anstatt mich zu entscheiden. Mit anderen Worten: Ich zocke gar nichts. Die Zockunlust entsteht einfach aus dem Überangebot, das ich inzwischen habe. In Kindheit und Jugend gab es alle Nase lang mal ein neues Spiel, welches dann intensiv gezockt wurde. Heute kaufe ich mir das, was ich will und lege es auf meinen Stapel der Schande.

Zurück
Oben