• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Da ist sie wieder... die Zockunlust.

Ein Fondue ganz besonders nachhaltiger und klebriger Art findet in Genava im Palast des Statthalters Feistus Raclettus statt. Auf diesem von ihm als Orgie bezeichneten Festessen wird ein Kessel mit geschmolzenem Käse gebracht, in dem jeder sein Brotstückchen eintaucht. Mit einer besonderen Regel verfeinert Raclettus den gemeinsamen Abend: Wer sein Brotstückchen in dem geschmolzenen Käse verliert, hat was gut! Beim ersten Mal fünf Stockhiebe! Beim zweiten Mal zwanzig Peitschenhiebe! Beim dritten Mal wird er mit einem Gewicht an den Füßen in den nahegelegenen Genfer See geworfen.
 
Ja, okay.. das hätte man sich "denken" können, danke dennoch für die Textform, aber: "Den Witz".. verstehe ich nicht wirklich, außer, dass es eine Art "unnötige" Orgie ist – gut, dann passt das ja auch wieder zum Blaster!
 
Ich pimmel auch immer wieder um die "Switch", weil die ja so praktisch "wäre".. und dann schaue ich in die Top-Spiele, und sehe da all die uralten Kamellen, die ich schon hatte. Mir fehlt einfach ein fluffiger Shooter imho. Deswegen kommt auch Splatoon so gut an, es ist im Prinzip der einzige Shooter, der flüssig läuft ;) ...
 
Dezente Überforderung bei mir. An "Xenoblade Chronicles 3" blieb ich kontinuierlich dran. Das Spiel machte Spaß, war groß, unterhaltsam und mir wäre nie die Idee gekommen, dazwischen ein anderes Spiel zu spielen. Direkt danach begann ich auf der Switch mit "Harvestella", das mich allerdings nicht so wirklich in den Bahn zieht.

Während ich diese Zeilen hier tippe, hab ich riesige Lust was zu zocken. Nur was? Der Stapel ist riesig, ich kann mich nicht entscheiden, würde am liebsten alle Games gleichzeitig in meine drei Konsolen hier stopfen und am Ende mache ich was? Blöd im Internet rumsurfen, anstatt mich zu entscheiden. Mit anderen Worten: Ich zocke gar nichts. Die Zockunlust entsteht einfach aus dem Überangebot, das ich inzwischen habe. In Kindheit und Jugend gab es alle Nase lang mal ein neues Spiel, welches dann intensiv gezockt wurde. Heute kaufe ich mir das, was ich will und lege es auf meinen Stapel der Schande.
 
Das nehme ich mir immer wieder vor, aber mir ab und an zur Belohnung etwas zu kaufen tut halt einfach gut... für einen kurzen Moment...
 
Das nehme ich mir immer wieder vor, aber mir ab und an zur Belohnung etwas zu kaufen tut halt einfach gut... für einen kurzen Moment...

Nachtrag: Wenn dich deine eigene Dekadenz scheinbar nicht glücklich macht, mach mit der Kohle doch mal anderen eine Freude. Am besten natürlich im eigenen Umfeld, gibt doch sicher auch bei dir Leute, die aktuell Probleme haben über die Runden zu kommen. Oder halt mal ne Spende ans nächste Kinderheim, Jugendheim, Kindergarten. Die freuen sich, und dadurch fühlt man sich persönlich auch besser. Oder die Spiele mal an den Nagel hängen und ehrenamtlich helfen. Tut der Seele gut :)
 
Wer sagt denn, dass ich das nicht hin und wieder tue? Altruismus muss aber irgendwo Grenzen finden und da kommt ins Spiel, dass man sich selbst etwas Gutes tut. Hin und wieder ist das eine Rückbesinnung auf ein Hobby, das ich noch immer verfolge, aber aus verschiedensten Gründen nicht mehr so lebe, wie noch vor einigen Jahren. Derweil hab ich mich dazu entschlossen, "Shenmue 3" anzugehen, das hier seit Release rumliegt.
 
Steam Deck zu kaufen war fantastisch. Denn seit dem habe ich auch wieder die Lust auf Spiele auf Xbox ,PC etc. bekommen. Die Tage über Gamepass auf Xbox Hitman 3 installiert ... und macht echt wieder Spaß. Ich weiß gar nicht, wann ich außer Fifa und Battlefield zuletzt was anderes gezockt habe.
 
Ich kaufe mir immer irgendwelche Blockbuster (GoW Ragnarök) um dann wieder Indies auf dem Deck zu spielen oder PoE auf der Xbox. Wobei ich die letzten 20 Stunden Spielzeit in Grim Dawn gesteckt habe. Tja…

Ach ja: abends ne Runde Nordschleife geht gerade auch immer.
 
Ich habe mich nach längerem zögern auf Psychonauts 2 eingelassen und bin mittlerweile sehr angetan und auch schon recht weit. Ein wirklich gut gemachtes jump'n run. Ich zocke in letzter Zeit eher wieder mehr als weniger. Gerade das schnelle einsteigen und aussteigen mit quick resume auf der box macht es mir da oft einfach.
Blockbuster, habe ich schon lange keine gespielt glaube ich. Zumindest fällt mir nichts ein. Aber es kommt gerade 23 schon wieder so viel neues raus und davon so viel in den game pass. Ich glaube es wird mir nicht fad.

Gekauft habe ich dank game pass letztes jahr grade mal 2 games. Hades und back for blood. Ich glaube das wars
 
Es wird gemunkelt das die Preise für den ultimate auf 20€angehoben werden. Ehrlich gesagt. Noch immer ein Klacks, bei all dem was ich da installiere ausprobieren und zocke.
Manches trifft dann doch nicht meinen Geschmack, dann wird es eben gelöscht. Und Hades war so cool, daß ich es kaufen musste, als es rausflog. Aber sonst? So viel Spielefutter hatte ich noch nie und so wenig Geld ausgegeben für Games auch noch nie.
 
Zurück
Oben