• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Da ist sie wieder... die Zockunlust.

Jein, ich hol es so raus aus dem Familienalltag, der Kleine hat auch keinen Zugriff mehr auf Konsolen / Handyspiele. War notwendig, ist auch klar dosiert, geht anders gar nicht.

Ich meine wirklich nur die Haltung des Nackens... Lesen, Smartphone, Tablet, Switch... ich will da wenigstens beim zocken nach vorn schauen. Wenn dazu immer mehr Leute am Notebook arbeiten wird das auf jeden Fall die Staublunge des 21. Jhdt. ...
 
Hmm... ja, wobei es halt auch ein Alternative zum lesen ist.

Hm, ja, nein.. weiss nicht... "Videospiele" werden, nach Jahren, halt wieder zum Nacken-Sprenger. Ich spreche da aus "Gameboy-Erfahrung" ;)... Ich weiss nicht, gibt genug, die lesen und zocken ...

Ist im Übrigen für MICH wirklich ein Argument, ich entspanne immer merklich, wenn ich den Blick mal wieder nach vorn auf einen TV richte. Werde wohl auch wieder mein Macbook auf einen Riser stellen neben den Monitor mit Tastatur.

Ist mir echt zu blöd mit der Nackenspannung!
 
Ich kann aus der Praxis sagen dass es stimmt mit dem Handy Syndrom. Nacken Probleme auch bei jüngeren Leuten nehmen zu ;)

Ist ja auch logisch wenn wir ständig die Nackenmuskeln für dinge missbrauchen für die sie nicht gedacht ist.
 
Die Kauflust ist leider da, die Zocklust nicht :zahn:
Wobei ich heute tatsächlich mal wieder zwei Stündchen an "Xenoblade Chronicles 3" saß. Mein Plan, es in meinen Sommerferien durchzuspielen, wurde durch andere Aktivitäten vereitelt.
 
Ich hab mir gestern mal eine Liste gemacht: 23 Spiele im Backlog, inklusive der Vorbestellungen für diesen Monat und Games, die ich im Gamepass für mich entdeckt habe. Das schaff ich frühestens, wenn ich in Rente bin. Kaufen tu ich ja gerne, spielen dann weniger. An "Xenoblade Chronicles 3" bin ich immer mal wieder dran und es macht mir auch Spaß, nur haben die Tage zu wenig Stunden und andere Dinge Priorität. Was an Masse an Spielen auf den Markt kommt, ist geradezu lächerlich. Einen solchen Output gab es früher auch nie.

Für 2023 hab ich bereits Vorbestellungen getätigt und erneut sind es keine Leichtgewichte, was die Spielzeit angeht. Das bringt mich zum nächsten: Welche Spiele haben es denn früher auf 60+ Stunden gebracht?
 
Ich hab mir gestern mal eine Liste gemacht: 23 Spiele im Backlog, inklusive der Vorbestellungen für diesen Monat und Games, die ich im Gamepass für mich entdeckt habe. Das schaff ich frühestens, wenn ich in Rente bin. Kaufen tu ich ja gerne, spielen dann weniger. An "Xenoblade Chronicles 3" bin ich immer mal wieder dran und es macht mir auch Spaß, nur haben die Tage zu wenig Stunden und andere Dinge Priorität. Was an Masse an Spielen auf den Markt kommt, ist geradezu lächerlich. Einen solchen Output gab es früher auch nie.

Ich ignorier die neuen Sachen mittlerweile, hol mir jetzt aber noch ein paar der Releases auf der Switch. Simpler Grund: Auf der Konsole kann ich zocken und das Teil ist bei mir immer noch ungeschlagen die Nummer 1. Deswegen wird auch No Mans Sky, Persona 5 Royal und Nier Automata im Regal landen. Primär für die Sammlung, sekundär zum ggf. wirklich irgendwann mal noch zocken. Verspür aber atm keinen oder zumindest kaum Druck noch. Fühlt sich gut an übrigens, Prios einfach mal bisschen durchsortiert.

Für 2023 hab ich bereits Vorbestellungen getätigt und erneut sind es keine Leichtgewichte, was die Spielzeit angeht. Das bringt mich zum nächsten: Welche Spiele haben es denn früher auf 60+ Stunden gebracht?

Jo, RPGs eigentlich schon immer, selbst die alten D&D Klassiker waren Schwergewichte, zumindest gefühlt. Baldurs Gate & Co. haben auch min 50 Std. auf den Schirm gebracht (https://howlongtobeat.com/game/809), JRPGs dito. Aber: Waren andere Zeiten, mit einer anderen Zeitwahrnehmung und Verpflichtungen.
 
Ich erinnere mich sogar irgendwie an den Strip, es scheint, den hab ich damals schon nicht geschnallt. Höchstens so eine Anspielung auf die Ausschweifungen im Luxus als Satire.
 
Zurück
Oben