• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Da ist sie wieder... die Zockunlust.

Mir wärs deutlich zu teuer. Auch jetzt leiste ich’s mir nur wegen des „Tricks“. Online spiele ich so gut wie garnicht und die meisten Spiele die ich installiert habe sind gekauft. Für 20€ muss da deutlich mehr kommen. Vielleicht wird’s mit ActiBlizzard interessanter, wenn das mal durch ist.
 
Theoretisch: Geil, Praktisch: Immer noch nicht meins, auch wenn ich dadurch immer mal wieder was kurz ausprobiere. Ist aber kaum der Rede wert.

Gerade insgesamt auch Abos am optimieren / kündigen. GamePass wird wohl auch rausfallen.

Zum Thema: Ich genieße gerade meinen Backlog und hab so viel Spaß am zocken wie schon lange nicht mehr, aber total ungezwungen und ungehetzt. Wenn Zeit dafür da ist: Cool, falls nicht: Auch OK, gibt wichtigeres.
 
Mein Gamepassabo läuft noch bis August 2024, ich hab das über den bekannten "Trick" gebucht. Ob ich es dann weiterführe, weiß ich noch nicht. Aber ich hab auch einige Titel so kennen und lieben gelernt.
 
Habe mit meiner Series vor ein paar Wochen ein halbes Jahr ein günstiges Gamepass Abo abgeschlossen und nutze es… fast gar nicht.

Es ist einfach nicht meins. Ich muss anscheinend Spiele besitzen um sie zu spielen. So kleine Sachen wie Gunfire Reborn gehen, größere Spiele nicht. Ausgenommen die Sachen, die wohl dauerhaft im GP sind.
 
Stand bei mir:

Ich kann nicht sagen, dass ich gerade unter Zockunlust leide, aber ein Problem ist einfach die Größe der Spiele. Wenn ich nach Arbeit, Fitness und Korrekturen zuhause noch Zeit habe, versenke ich die vielleicht in eine Stunde "Harvestella" auf der Switch. Das aber auch nicht täglich. Durch den "Zuletzt-Durchgespielt-Thread", in den ich fleißig poste, sehe ich, dass ich pro Jahr zwischen 6 und 12 Spiele durchspiele, darunter halt viele kürzere Games und keine Mammut-RPGs. Dabei mag ich die im Grunde. Hier liegen noch "Tales of Arise", "Octopath Traveler 1 & 2", "Persona 5 Royal", "Bravely Default 1 & 2", "Live a Live" und via Gamepass "Chained Echoes". Aufaddiert ergeben das rund 400 Stunden Gaming... What the fuck?! Und andere Spiele sind da nicht mal mit dabei.

Variante zwei: Ich zocke Spiele mit Freunden durch. Treffen sind selten, der Alltag nimmt einen zu sehr in Anspruch. Wenn ich mit denen mal was durchspiele, zählt das zu meinen durchgezockten Games mit dazu. Mit meinem ehemaligen Mitbewohner sitze ich seit einem halben Jahr an "Gears 5", alle vier bis sechs Wochen treffen wir uns. Mehr lässt der Alltag nicht zu. Oder man spielt eben Multiplayergames wie "Smash Bros." oder "Mario Kart".

Ergo: Als erwachsener Zocker besteht ein Überangebot an Spielen, aber ein Unterangebot an Zeit. Oder die Prioritäten liegen zurecht anderswo.
 
Noch geht es auch mit sitzenden Hobbys. Bin aber auch den ganzen Tag auf den Beinen.

Im Urlaub merkt man regelrecht wie das fett wächst...
 
Ergo: Als erwachsener Zocker besteht ein Überangebot an Spielen, aber ein Unterangebot an Zeit. Oder die Prioritäten liegen zurecht anderswo.
für viele meiner offenen Spiele brauch ich die mood. Die hab ich selten. Das macht es zusätzlich nicht einfacher.

Endet dann auch meist in eher kleinen oder einfachen Sachen. Diese Woche wieder 10h oder so meinen driftern bei flotsam zugeschaut.
 
Jo, genau das.. super viele, wunderbare Games.. alles so 50-100 Stunden klopper. Manche, wie Witcher 3 liegen in sämtlichen Formaten seit Jahren auf unterschiedlichen Festplatten, unterschiedlicher Systeme.

Ich habe einfach nicht den Bock / die Zeit.. immer mal wieder, ja.. 10 Stunden oder so.. und dann wieder Wochen nicht. Shooter gehen besser, weil .. Steuerung muss ich nicht immer neu lernen.

Ich teile hier ganz stark: Videospiele für Mood/ Story.. und Videospiele für Dopamin. ,Letzeres gewinnt immer, deswegen spiele ich halt WOW Arena und COD.. ersteres ca. 10-15 Stunden pro Woche manchmal..

Der Rest interessiert mich halt echt nicht.. geh ich lieber raus.. fahre wohin.. zum xten mal wieder das selbe Format mit besserer Grafik.. da "fühle" ich nichts ...

Und manche Genres kann ich komplett vergessen, die sind AIDS, alles mit Micromanagement, ich kann schon meine Gedanken und Projekte im Job mit hunderten Ansprechpartnern manchmal nicht mehr managen, da will ich bestimmt abends noch geile Rätsel lösen... oder mich mit Loot beschäftigen...

DADDELN MANN! Spaß haben! Boom, Action... gern reinfuchsen... Dennoch ists manchmal eben total geil, ein "Videospiel" zu spielen... meistens aber halt total öde.. außer man bekommt Dopamin...

Hat mit Alkohol weniger zu tun, wenn ich nix trinke, hab ich noch weniger Bock.

Und ganz schlimm ist so "mittel-gut".. für "zwischendurch".. da denke ich immer: WTF? Wo-zwischen? Ich tu mit den Kack doch nicht auch noch in schlecht rein :D ...
 
Zurück
Oben