• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ich bin btw. der festen Überzeug gewesen, dass ich die Gebiete alle sehr aufmerksam abgesucht habe, inkl. Prolog. Bin aber noch keinem einzigen Pantomime begegnet... Heute mal nachgeguckt, da bin ich wohl eher nicht so aufmerksam wie gedacht :D
Ich hab wohl den im Prolog verpasst. Sonst bisher glaube 3 oder 4 gefunden

Finde die Gebiete aber allgemein sehr unübersichtlich. Mir fehlt ne grobe Karte beim Erkunden. Bin jetzt auch Stuck in einer Zone, finde nicht wo es weiter geht

Ich war wirklich überall, ich bin den Rand der Zone einmal komplett abgelaufen so gut es ging. Aber heute Abend mal schauen.

Vermutlich hab ich in der dunklen Höhle was übersehen. Dachte da muss ich nur die drei Steine finden

Lol, da war ich gerade, da geht es weiter, wenn die Rampe raufläufst gerade aus via dem "Sprung". Musst auch nur 2 Steine finden um dem Kollegn draußen zu helfen. Hat mich auch irritiert, an dem fiesen Boss (Seil nach unten) btw. vorbeigerannt, da ging mir das Ausweichpattern etwas auf den Sack.

Lol, da war ich gerade, da geht es weiter, wenn die Rampe raufläufst gerade aus via dem "Sprung". Musst auch nur 2 Steine finden um dem Kollegn draußen zu helfen. Hat mich auch irritiert, an dem fiesen Boss (Seil nach unten) btw. vorbeigerannt, da ging mir das Ausweichpattern etwas auf den Sack.
Ich war unten bei einem Boss (Typ mit Schwert) wo dahinter das Herrenhaus liegt. Aber da ging's nicht weiter. Also muss es wohl noch nen Boss geben?

Dem Typ draußen hab ich schon geholfen.

Ich war unten bei einem Boss (Typ mit Schwert) wo dahinter das Herrenhaus liegt. Aber da ging's nicht weiter. Also muss es wohl noch nen Boss geben?

Dem Typ draußen hab ich schon geholfen.

Ne, den Boss meinte ich, der ist aber optional und eine Sackgasse. Geht in der Höhle weiter oben weiter, quasi wenn vom ursprünglichen Seil kommst (von dem weißen Kristalltypen) auf der linken Seite die Rampe hoch, da läufst eigentlich automatisch dann drauf zu.

Mich nerven vorallem die Typen, die sich selbst verletzen um vier Schild aufzubauen.

(und ja, ich hab den maelle skill)

Die sind super easy, haben ein einfaches Pattern mit meist 2x ausweichen und dann Sprung und Angriff, damit haste die Schilde wieder weg. Dann drauf mit Dunkel Skill und die sind schnell erledigt. Hatte mit denen aber auch zuerst Probleme und 3-4x gescheitert, dann umgruppiert und das Pattern kontrolliert + aufgelevelt. Die hau ich jetzt in 2 Runden weg.

Ja, problem sind die keins. Aber mich frustriert es, wenn ich an solchen Gegnern, verzögert durch die Schilde, Minuten verbringe. Deswegen nervt mich auch das parry system. Das dauert mir alles zu lange. 😂 Das is mein Grundproblem mit turn based ;)

Falsches Genre :D Aber kenn ich, geht mir aber genau anders herum, fand es immer sauschade, dass das Bioshock Universum z .b. für ein banales Ballerspiele verballert wurde. Hab es aber wg. Setting / Story dann trotzdem gespielt.

Ich verstehe nicht wie man so lange braucht für Gegner. Selbst Bosse brauchen selten mal 5min.

Schild einfach wegballern oder mit Multi Hit Angriffen entfernen hat bei mir bisher wunderbar funktioniert.
Nervig sind sie trotzdem, weil ich den Feuer Dot toll finde und der Schild nen Tick frisst 😁

Zurück
Oben