• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Clair Obscur: Expedition 33

Und das ist im Story Modus immer noch ein Problem?
man macht mit den normalen Sachen nahezu keinen Schaden im Vergleich zu den Parrys. Das ist völlig abstrus. Fände es völlig Okay, wenn die Parrys quasi 50% Zusatzschaden oder so machen würden, aber wenn die quasi essentiell sind und man das normale Kämpfen eigentlich nur zum AP und Status Aufbau braucht, weil man da nur 1/3 oder noch weniger der Parry Schäden macht, wirds halt seltsam. Und dann geht es zwar, dass man deswegen nicht (so schnell) verliert, aber es ist dennoch frustrierend, weil die Kämpfe ewig dauern. Den SuperDefender hätte ich besiegt, nach vielleicht 10min immer das gleiche machen. Nee, da is der Kampf gegen Rundenbasiert dann bei mir verloren.

Btw kleiner hack:
Wenn man ein picto oder irgendwas anderes im Inventar wechselt, speichert das Spiel. Super vor größeren Gegnern :)

Ja bei mir ist es auch der Dorf Rambo mit dem Schild. Zwei mal unten gehabt und zwei mal bei der finalen Attacke tot

Ja bei mir ist es auch der Dorf Rambo mit dem Schild. Zwei mal unten gehabt und zwei mal bei der finalen Attacke tot

Das der am Schluss noch umfällt ist echt bisschen bescheuert. Hat mich auch 1x gekillt und erst mal nicht gerafft warum. Spiel hat ggf. auch ein paar Balancing Problemen, vielleicht auch mal noch 1-2 Patches warten, wenn einen das stört.

So gut die Musik ist, geht sie mir aber auch gehörig auf den Sack :) Grundsätzlich ist hier schon sehr vieles „in your face“.

„Hey, wir haben coole Musik! JETZT HÖRE DIE AUCH!“

Spiel macht mir aber auch sehr viel Spaß! Ich bleib aber dabei: Nier Automata war hier ganz großes Vorbild.

Kampfsystem ist „OK“. Bin hier bei @Caesar III
Mir liegt hier auch zuviel Damage auf Parry. Die Bestrafung ist halt nicht gut. Wenn du NICHT parierst, kriegst doppelt Strafe: Schaden, den du bekommst und Schaden, den du nicht machst. Nicht gut.

Spiel hat ggf. auch ein paar Balancing Problemen, vielleicht auch mal noch 1-2 Patches warten, wenn einen das stört.
Weiß nicht. Das resetera geht voll drauf ab und findet das System Mega. Das passt wenn man das mag schon sehr gut.

Für mich isses halt die beiden schlechtesten Mechaniken gemixt. Mag ja auch keine soulsborne games wegen "lernen der Gegner". Und hier isses dann turn-based, pattern lernen und qte. Lustigerweise finde ich letztere bei den angriffen geil. DA hat das was von elite best agents :)

Mit 90% ausweichen 10% Parry bin ich bisher gut voran gekommen. Bis auf den grünen Typ mit der Lanze alles im max. Zweiten Versuch geschafft. Den grünen Typ besuche ich später noch - gibt ja Schnellreise - mal sehen wie lange ich zu ihm zurück kann 😁

Es gibt Items die sagen im Lager kann man Waffen damit upgraden. Ich bin im Lager aber finde keine Funktion dafür. Bin ich blind oder kommt das erst später?

Wer hat da was dagegen gesagt?
Ich. Ich finde die Musik nervtötend. Ich mag aber pathetisches Gesinge und Gedudel nicht. Bin da durch mein 11 Jahre Cello spielen geschädigt. Mag klassik nicht.

Auch ist mir die Geschichte zu pathetisch inszeniert. Die Geschichte selbst ist bisher gut.

Im Gegensatz zu einigen hier finde ich dafür gerade die Kämpfe geil. Ich schaffe es immer wieder zu parieren, aber ausweichen klappt bei mir recht regelmäßig.

Figuren sind jetzt alle auf Level 15-16 und Waffen auch schon gut hochgerüstet.

Der Typ im Dorf mit dem Schild war nach dem zweiten Anlauf ohne Probleme platt.

Und die scheiß Pantomime muss ich einfach aus Prinzip platt machen, wer mag die schon. Zwei habe ich schon 😊

Zurück
Oben