• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Achtelfinale

Tja...das Spiel ist imo entschieden.

So ein Ding wie der Draxler da auf dem Fuß hatte muss ins Tor. Der Junge ist auch noch lange nicht so weit, wie er sich manchmal selbst einschätzt.

Ich schalt gleich die Glotze ab.
Schalke hat in einem CL-Achtelfinale einfach nichts verloren. Das liegt nicht nur an der Stärke Madrids.

Wobei die auf mich schon noch einen deutlich stärkeren Eindruck machen als im letzten CL-Jahr. Wobei ich jetzt nicht einschätzen kann ob das am Gegner liegt oder Real wirklich so gut ist.

Naja, da war halt auch Pech dabei. Wenn Santana bei den ersten beiden Gegentoren nicht so viel Pech (1. Tor) hat bzw. so dumm herumtendelt (2. Tor) und Draxler das Ding reinmacht, dann ist das ein ganz anderes Spiel. So wie es gelaufen ist war Schalke einfach chancenlos. Von Anfang an verunsichert und Real kann Selbstbewusstsein aufbauen. Schade.

Wenn Real gegen nen richtig guten Gegner spielt, dann sieht die Welt auch ganz anders aus. Bislang war ja Turin die mit Abstand stärkste Mannschaft und die gehörten ja nun auch nicht gerade zu den Titelfavoriten. Zur Erinnerung: ging 2-1 und 2-2 aus.

Naja, da war halt auch Pech dabei. Wenn Santana bei den ersten beiden Gegentoren nicht so viel Pech (1. Tor) hat bzw. so dumm herumtendelt (2. Tor) und Draxler das Ding reinmacht, dann ist das ein ganz anderes Spiel. So wie es gelaufen ist war Schalke einfach chancenlos. Von Anfang an verunsichert und Real kann Selbstbewusstsein aufbauen. Schade.

Wenn Real gegen nen richtig guten Gegner spielt, dann sieht die Welt auch ganz anders aus. Bislang war ja Turin die mit Abstand stärkste Mannschaft und die gehörten ja nun auch nicht gerade zu den Titelfavoriten. Zur Erinnerung: ging 2-1 und 2-2 aus.

Ein anderes Spiel wäre es sicher gewesen wenn Draxler getroffen hätte, ne echte Chance hätte man aber imo trotzdem nicht gehabt gegen ein Real das so gut aufgelegt ist. Gefällt mir deutlich besser als Barca letzte Woche..

Bei aller Rivalität, aber im internationalen Geschäft ist es mir lieber, wenn deutsche Mannschaften weiterkommen - wobei das nicht heißen soll dass ich z. B. den Blauen oder den Bauern die Daumen drücke.

Na soweit her ist es mit meinem nationalen Patriotismus wirklich nicht. Schön und gut wenn die deutschen Mannschaften weit kommen in ihren Wettbewerben aber über eine saftige Niederlage der Konkurrenz kann ich mich irgendwie mehr freuen. Spielt dabei übrigens keine Rolle ob nun Schalke, Bayern, Leverkusen oder Frankfurt oder wer da gerade spielt. Wobei die Schadenfreude bei den großen Natürlich analog steigt.

Die Rivaliät zu Schalke ist mir am Ende des Tages eigentlich ziemlich egal. Auch n Derby kickt mich nicht mehr als andere BuLi-Spiele. Die gegen Bayern mal ausgenommen.

Na soweit her ist es mit meinem nationalen Patriotismus wirklich nicht. Schön und gut wenn die deutschen Mannschaften weit kommen in ihren Wettbewerben aber über eine saftige Niederlage der Konkurrenz kann ich mich irgendwie mehr freuen. Spielt dabei übrigens keine Rolle ob nun Schalke, Bayern, Leverkusen oder Frankfurt oder wer da gerade spielt. Wobei die Schadenfreude bei den großen Natürlich analog steigt.

Wie gesagt, ich drücke auch niemandem die Daumen, aber für die 5-Jahreswertung ist es dann doch besser, wenn deutsche Mannschaften möglichs weit kommen.

Die Rivaliät zu Schalke ist mir am Ende des Tages eigentlich ziemlich egal. Auch n Derby kickt mich nicht mehr als andere BuLi-Spiele. Die gegen Bayern mal ausgenommen.

Ich glaube, wenn du aus der Region hier kommen bzw. hier leben würdest, sähe deine Meinung anders aus, was die Derbies angeht. ;)

Ich find es generell schwierig mich über hohe Siege zu freuen. Fühlte mich beim 4-0 und 5-0 richtig schlecht und hab überlegt umzuschalten. Wenn die eigene Mannschaft hoch gewinnt ist das super, aber als einigermaßen neutraler Beobachter mag ich das überhaupt nicht, wenn jetzt nicht gerade ne absolute Spitzenmannschaft wie Real oder Bayern untergeht.

Geile Bude übrigens von Huntelaar.

Ich glaube, wenn du aus der Region hier kommen bzw. hier leben würdest, sähe deine Meinung anders aus, was die Derbies angeht. ;)

Klar, wenn man permanent mit der Nase drauf gestoßen wird kommt man ja nun auch nicht umhin da mehr involviert zu sein aber ich würd mich an sowas nie künstlich hochziehen. Für mich ist das eigentlich reines Amüsement. ;)

Tjo, die stärkste Liga der Welt... :rolleyes:

Bis auf die Bayern und den BVB (in Bestbesetzung) ist die Bundesliga bestenfalls biederer Durchschnitt. Das Problem der Bundesliga ist imo das es Vereine mit Vision aber ohne Geld oder Vereine mit Geld aber ohne Vision gibt. Ein Tuchel nach Schalke, ein Weinzierl nach Leverkusen, ein Slomka zu VW und ein paar CL Teilnahmen für Favre und Gladbach, das würde helfen. Schalke war heute taktisch tölpelhaft aufgestellt, Keller ist einfach nix. Schaut man sich die Leistungen in der Buli zuletzt an, sehen zwar die Ergebnisse gut aus, aber spielerisch war das eigentlich bis auf das Auftaktspiel viel zu wenig.
Warum Draxler heute über die volle Distanz gehen musste ist mir auch ein Rätsel.

Keiner hat von Bayer und Schalke Siege erwartet, aber wie man sich in den beiden Spielen spielerisch, kämpferisch und taktisch präsentiert hat ist erbärmlich und sicher nicht unbedingt dem internationalen Standing der Bundesliga zuträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Real = :love:

Das ist für mich Fussball. Taktisch diszipliniert, schnelles Umschalten, präzises Passspiel, eiskalt vor'm Tor. Hat mich wirklich sehr beeindruckt, viel mehr als das Geschiebe von Barca und Bayern.

Ich lag ja blöderweise mit meinem Tipp nicht weit daneben.
Konnte es mir schon denken, dass da ein Debakel entsteht. Solche Gegner sind für Schalke eben 2 Nummern zu groß. Das muss man ganz klar sagen.

Zurück
Oben